Suche Gamer Komplettsystem/Zusammenstellung für ca. 1200€

Hallo zusammen!

Ok, das nachträgliche Einbauen scheint ja net schwer zu sein. (Laut dem Video aus soulpains Signatur :D ) Ok, dann werde den PC bei Hardwareversand.de bestellen und den Core 2 Duo nachträglich einbauen.

Vielen Dank nochmal,
Simon

Nachtrag: Argh, bei Hardwareversand kann ich den PC ohne CPU nicht bestellen. Ist das Zusammenbasteln wirklich so einfach wie in dem Video? Und kann ich mir sicher sein dass alle Komponenten auch in das Gehäuse passen?

vg,
Simon

Sry, finde deine Konfiguration nicht mehr :( :freak:

Wenn du aber ein ATX gehäuse genommen hast, dann passt alles

Hallo HZH!

Hiernochmal die Konfig: (stimmt fast mit dem Endergebnis überein, nur Graka und OS sind anders)

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte GA-965P-DS3, Intel P965, ATX, PCI-Ex
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
ASUS GF-8800GTS T2xD,640MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
Samsung SH-S183A bare beige
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

Es sollte also problemlos möglich sein den PC zusammenzubauen?

vg,
Simon

Ja, ins Coolermaster passen alle rein. Das sollte so einfach gehen wie beim Video von soulpain
habs mir angeschaut.

So, ist jetzt nur die Frage ob ich warten soll und dann doch die Konfig zusammengebaut bestelle oder irgendwo anders die Einzelteile besorge. Weder Hardwareversand noch Mindfactory haben den Preis aktualisiert. MindFactory berechnet anscheinend schon Versandgebühren (hängt von Zahlunsart ab).

Guck mal bei geizhals.at/de nach. Da kannste dir alle Artikel die du willst auf ne Wunschliste machen und dann den günstigsten Anbieter für alles aussuchen. Alternativ kannste auch selbst gucken obs noch günstiger wäre, wenn du z.B. bei zwei versch. Händlern bestellst, die Preise können ja sehr variieren.

Mindfactory berechnet keine Versandgebühren nach Mitternacht bis 6 Uhr morgens, sprich wenn Du in der Zeispanne bestellst.

Bestell einfach und warte bis es da ist. Danach kannst du die Erfahrungen hier hineinschreiben.^^

Ach ja, Mindfactory ist teuer, wenn du direkt gehst. Wenn du über Geizhals den Link benutzt,
dann sind alle Produkte billiger :)

Ich bestell jetzt einfach bei Hardwareversand.de ;). Zwei Fragen noch:

1. Das Gigabyte DS3 scheint permanent ausverkauft zu sein, ist das ASUS P5B gleich gut? (Ist nämlich verfügbar!)
  2. Wenn ich statt dem 550W Netzteil die 600 Watt Variante nehme, is auch ok oda? (Ich frag mal lieba)

vg,
Simon

Das ASUS P5B ist auch ein gutes, wenn auch nicht so gut wie das DS3, Board, könnte man also
kaufen. Einen Unterschied merkt man erst beim OCen.
550W oder 600W ist eigentlich egal, hauptsache Markenhersteller

500W würden auch schonm reichen.Ist da denn was verfügbar?
Ansonsten kannst Du auch das mit 600W nehmen.

Z.B. ein Seasonic oder stat dem Be Quiet Straight Power ein 430W Dark Power.

Hallo zusammen!

Ich habe den PC am 02.05.2007 bei Hardwareversand.de bestellt, wobei eine Komponente erst am 04.05.2007 verfügbar wurde. Bisher ist aber noch kein PC eingetrudelt. Ich habe soeben eine Mail an den Service geschickt.

Sind solche Lieferzeiten bei konfigurierten PCs normal?

vg,
Simon

Normalerweise dauert es 2 Werkstage bis geliefert wird.D.h. wenn die eine Komponente am 4.
auf Lager ist, hätte es eigentlich bis zum 6./7. da sein müssen.

Vielleicht ist das Bauteil doch noch nicht vorhanden, weil der Hersteller lieferprobleme hat.

Hallo zusammen!

Hab gerade bei Hardwareversand.de angerufen. Laut dem Servicemitarbeiter - der entgegen aller Bewertungen im Netz sehr freundlich war - wird der PC gerade zusammengebaut und am Montag versendet. Hoffen wir mal, dass es klappt :).

Wie lange braucht die Ware von denen durchschnitt nach Österreich? Hat ein Österreicher unter euch vieleicht auch schon mal was bei Hardwareversand.de bestellt und kann mir sagen wie lange das gedauert hat? (Ich will jetzt endlich meinen neuen PC :D )

vg,
Simon

Nach Deutschland dauerts 2 Tage, nach Österreich demzufolge ca. 4 Tage, wenn die Post keine
Sche*** baut :)

Zurück
Oben