Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das ist jetzt lustig ^^
sonst empfehle ich immer das Asus M4A87TD Evo, weil das 2-3% mehr Performance bringt. Dieser Evo-Chip ist echt nicht schlecht. ich habe damals das gigabyte genommen weil es 5€ weniger gekostet hat.
TE = Themen-Ersteller
OverClocking Tools werden immer mit dem Board geliefert bzw. werden fürs Board runtergeladen. Mit dem 1090T ist es einfacher zu übertakten (wovon ich aber weiterhin erstmal abrate - sowas ist erst nötig wenn die CPU alt wird). Wenn du den 1055T kaufst und übertakten willst, solltest du dann aber Arbeitsspeicher mit 1600MHz kaufen.
jo. auch wenn ihr mir schon gesagt habt, dass ihr euch nicht einigen könnt, könntet ihr mir (aus euer BEIDEN meinungen) ja nochmal ein system zusammenstellen, was...
...ne gtx 570 hat
...den 1055T hat (wenn mich basti nicht mit irgendwas überzeugen kann)
...den midi-tower guardian hat (und ob ich noch zusazlüfter kaufen sollte und wenn ja, welche)
...den 24" monitor, den basti vorgeschlagen hat (wenn es keinen günstigeren/mit besserem p/l verhältnis 24-er gibt)
...SSD (wv gb?)
und ob vllt. noch ein anderes sytem als das von basti in frage kommen könnte.
am besten preis der einzelnen komponenten angeben un gesamtP.
wenn einem von euch beiden was nicht gefällt bitte mit begründung und verbesserungsvorschlag hier posten.
und dann kannst du dazu noch den Monitor nehmen den 24er^^
Habe dir jetzt ein Gold Netzteil mit rein gepackt und eine 128GB SSD sowie ein Asus Board
und eine potentere Luftkühlung für späteres übertakten
bennie du hast 2 fehler gemacht.
1. 3 mal 2 GB RAM? bei AMD gibts nur Dual Channel, falls du mehr als 4GB brauchst dann 2 mal 4GB Riegel
2. Der Lüfter ist so angegeben das er nur auf Sockel 775 und 1366 passt. Angegeben hast du hier aber eine CPU für AM3 Sockel.
mach den Mugen 2 als Kühler drauf und nimm 2 * 2GB bzw 2 * 4 GB und dann passt das System. Zur der 1055 / 1090 Diskussion sag ich nichts mehr =)
Ergänzung ()
achja wenn ich das richtig gelesen habe (laut mindfactory) können ins das gehäuse keine weiteren lüfter verbaut werden - ganz sicher bin ich mir aber nicht. weiß da einer mehr?
alles was du auf einer SSD hast startet schneller - anwendungsdaten wie filme, musik, fotos gehören ins datengrab klassische Festplatte.
Windows braucht ca. 9-10 GB
noch mal 10 GB für programme (browser, office, viren-scanner, ...)
dann kannst 30 GB für spiele nutzen (das könnten 4 bis 10 spiele sein) aber mehr wie 3 Spiele, zockt man doch eh nicht paralel - also zumindest ich nicht ^^
Hallo danke das hatte ich vergessen da gibt es ein Retention Kit zu
Ich habe übrigens 6GB auch mit einem 1156 Board genutzt gehabt wieso sollte das nicht auch klappen bei einem AM3 System
PS: Vom Mugen halte ich persönlich nicht so viel, hast du geschaut ob der ins Gehäuse passt ?
Ich meine auch gelesen zu haben das der Prolimatech leistungsstärker ist!
Das Retention Kit kann man glaube ich auch bei Mindfactory erwerben
Eine SSD mit mehr GB ist absolut zu empfehlen weil du auch mal ausversehen Programme auf die SSD kopierst und wie gesagt ich wundere mich jedes Mal bei meiner 160GB SSD wie schnell der Platz weg ist
Eine SSD lohnt sich zum Beispiel auch wenn du was extrahierst oder aber größere Dateien kopierst da ist eine SSD doppelt so schnell
@bennie
ich seh schon wir werden uns nicht ganz grün ^^
Also RAM bei AMD macht nur 4GB oder 8GB (oder 16GB) sinn. 6 GB ist wegen dem Dual Channel doof weil es dann langersamer ist - aber natürlich läuft der PC trotzdem.
Im Gegensatz zu dir konnte ich mit dem Mugen 2 nur gute Erfahrungen machen, ich glaube auch nicht das der von dir vorgeschlagene Kühler kleiner ist als der Mugen 2.
160GB SSD kostet halt gleich 180-190€ - mir wäre das zu teuer, aber ich muss das ja nicht entscheiden.
der praktische fall das man auf einer SSD was extrahiert ist eher die Ausnahme. weil große dateien sollte ja eh auf einer HDD sein und daher kopiert man auch keine größe dateien.
Naja ich machs^^
Die SSD kostet 165€ und ist das Geld denke ich wert
Die gehört in einen so teueren Computer mittlerweile mit rein ist auch in der FAQ zu finden
Naja der Mugen macht auf jeden Fall einen dickeren Eindruck müsste man vergleichen weil riesig ist das Gehäuse auch nicht
Mit den ABs hast du vollkommen recht das war ein Fehler und ich bitte um Entschuldigung trotzdem wird das System laufen und 4GB werden denke ich dicke reichen^^
Ich bleibe trotzdem dabei etwas in der Art von Prolimatech oder Noctua dir zu empfehlen!
Der Mugen ist das streite ich natürlich nicht ab ein guter Kühler, aber vergleichsweise glaube ich nicht ganz so gut!
Ich finde den Service von Noctua auch sehr toll und in der Regel bekommst du einen Schraubenzieher oder so dazu^^
Hatte ich jetzt schon bei 3 Kühlern
naja wenigstens sind wir uns beim Board einig ^^ dem asus m4a87td evo
mit dem noctua, 4 GB ram 1333er, einer 120G SSD, dem AMD 1090T und einer GTX 570 sollten wir auf ein System für 1300€ kommen. jetzt mal die frage an den TE... wäre das so ok?
dann hat die ewige diskussion hier mal ein ende ^^
1. gibt es auch SSDs mit ca120GB? wieviel würde das kosten?
2.lohnt es sich vllt. eher einen big tower zu nehmen, wo schon genug Lüter vorinstalliert sind?und der auch nicht sooo viel kostet?(könntet mir ja welche vorschlagen)
3.Nachdem das geklärt ist: welchen 24"-er tft?
4.Und dann könntet ihr mir vllt. ein gamin-system zusammenstellen, mit dem gehäuse(2.),der passenden SSD(1.) und passendem monitor(3.).
Wichtige Fakten zusammengefasst:
-GTX570-er
-1090-er Prozessor
-passende SSD (90-120 GB)
-optimalem Gehäuse(entweder big oder midi-genun Zirklation,viel Kühlung)
-6/8GB RAM
-asus mainboard (das von oben)
und die andren sachen, die ihr so vorgeschlagen ahbt
(fallen mir grad nich ein^^)
sollte ALLERALLERHÖCHSTENS 1400euro kosten (gerne so im 1200-1300 Bereich)[mit Monitor]
Ergänzung ()
EDIT:
hab das hier irgend wo aufgeriffen:
AMD Phenom II X4 945 - 119€
Gigabyte GA-870A-UD3 - 81€
4GB kingston HyperX DDR3-1333 CL7 - 46€
AMD Radeon HD 6950 - 251€
be quiet! Straight Power E8 CM 480W - 83€
Samsung Spinpoint F3 500GB - 34€
LG Electronics GH22NS50 - 16€
Xigmatek Midgard - 58€
Ähh das geht jetzt aber eher in eine andere Richtung
Keine Nvidia Karte einen Quad Core der nicht mehr aktuell bzw. begrentze Leistung hat...
Im allgemeinen nicht schlecht aber warum jetzt so ein sinner Wandel ? Weniger Kohle zur Verfügung `?
hier wird nix mehr verbessert xD das dreht sich doch völlig im kreis.
ich hab hier ein super system für unter 1300€ inklusive 24zoll TFT
gepostet, das kannst du gerne mit nocuta und 8 statt 4 GB abändern aber ansonsten ist es eigentlich der kompromiss den du von bennie und mir wolltest
Hi,
Ich habe noch was auszusetzen
Und zwar empfehle ich weiterhin die EVGa Gtx 570 da diese 10 Jahre Garantie bietet.
Diese Arbeitsspeicher kann ich nicht empfehlen ich würde welche mit Kühlern empfehlen gerade wenn später overclocking betrieben werden soll^^
Alternativ zu dem Seasonic würde ich das Cougar GX noch empfehlen da es eine gute Effzienz hat^^
weiterhin den 1055T
Was mich am meisten stört sind die Speicher du verbaust überall High End und dann sowelche Speicher verstehe ich nicht auf jeden Fall welche mit Kühlkörper und etwas besseren Timings obwohl die timings bei 1156 eher nicht so eine große Rolle speielen
coool danke
aber wieviel würde denn so ne 350GB/500GB platte kosten (habe ne externe 1TB.Platte- brauche nicht viel Speicher)?
und die 128GB SSD: würden ca.90GB auch ausreichen und wv kostet die.
es gibt 90 GB SSD? noch nie gesehen
schlag doch nen anderen RAM vor, dann aber bitte mit link (am besten von mindfactory)
eine 500GB platte würde dir 15€ Ersparniss bringen.
achja zwischen diesen normalen und wirklichen high end speichern liegt 1-2% performance (maximal) aber dafür kosten sie gleich deutlich mehr. kühler für speicher? braucht kein mensch, RAM wird lau warm. RAM kühler (auch die bei den kühlern dabei sind) werden nicht gebraucht - sieht halt "cool" aus. nötig ist es wirklich nur für hardcore overclocker die wir hier nun wirklich nicht sind.