suche gamer-pc

@b3Ta-Fr3Ak
Jetzt fängst du doch damit an ^^
Natürlich lohnt es sich noch zu warten;)
Sandybridge soll weniger Stromverbrauchen gut getaktet sein und glaube ich auch gut übertaktet werden können^^ per Luftkühlung sollen so 4,8ghz drin sein :D
Ich empfehle dir ganz klar den 24er eine 1920er Auflösung auf einem 22er Monitor macht keinen Spaß;)

PS: Im dritten Quartal von 2011 sollen evetl 6/8/12 Kerner heraus kommen :Dvon Intel
Da lohnt es sich mit Sicherheit auch zu warten
Ergänzung ()

Achja bei Bastis Zusammenstellung:
Keinen AMd 1090 sondern den 1055T
Keine GTX 580 sondern eine 570

Je nachdem eine SSD mit mehr Speicherplatz^^

ja also bridge soll 6. januar rauskommen- lohnen die sich auch schon oder erst die vom 3.Quartal???
hab nämlich langsam keinen bock mehr auf spiele die ein gamer-pc von 2001 ausführen kann...

Bennie17 schrieb:
PS: Im dritten Quartal von 2011 sollen evetl 6/8/12 Kerner heraus kommen :Dvon Intel
Da lohnt es sich mit Sicherheit auch zu warten

b3Ta-Fr3Ak schrieb:
ja also bridge soll 6. januar rauskommen- lohnen die sich auch schon oder erst die vom 3.Quartal???
hab nämlich langsam keinen bock mehr auf spiele die ein gamer-pc von 2001 ausführen kann...

Also bevor ich hier was starte, häng ich eine Frage eben hier an:
Zum ersten würde ich sagen, dass dauernd neue Sachen rauskommen und es von daher sich immer irgendwo lohnt, zu warten. Nur dann wartet und wartet man. Kann aber auch sein, dass die Teile dann sofort unerlässlich sind - passen die dann auf Boards von Anfang nächsten Jahres?

Und zum zweiten:
Wenn ich meinen Kontostand nicht genau im Kopf hab, aber vielleicht jetzt bis so Mitte Januar ziemlich sicher das Geld für die Kiste hab, lieber dann nachfragen, wenn die Teile raus sind und die 725er/859er in den FAQs evtl. aktualisiert wurden?

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh deine frage nicht.
wolltest du fragen ob boards die intels "unterstützen"-sprich man die neuen intels mit alten mainborads benutzen kann?

Bei einem Gaming PC brauchst du nicht auf Sandy Bridge zu warten ;-) da kannst du wirklich zum X6 1090T greifen. Den einzigen Vorteil von Sandy Bridge sehe ich beim Strom sparen - aber wie wichtig ist das bei einem PC der eine GTX 570 beinhaltet?
Sandy Bridge wird mit den neuen Boards auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Außerdem wird Sandy Bridge eh erst richtig interessant wenn dann die 6 und 8 Kerner kommen, aber das dauert noch länger als die 8 Kerner von AMD (Bulldozer).
Ich würde auch eher zum 24 Zöller greifen, aber das ist wirklich eine ganz persönliche Sache.

Den 1090T würde ich nicht durch den 1055T ersetzen zwecks den deutlich höheren Grundtakts und des freien Multiplikator. Dadurch hast du wesentlich länger dein Spaß an der CPU.

@Bennie und basti:
wäre cool wenn ihr euch ma einigen würdet^^

b3Ta-Fr3Ak schrieb:
ich versteh deine frage nicht.
wolltest du fragen ob boards die intels "unterstützen"-sprich man die neuen intels mit alten mainborads benutzen kann?

Ja. Ich weiss nicht, wie die Hersteller das handhaben, darum bin ich ja hier. Dann wüsste ich zumindest, dass ich zeitnah zumindest diese Komponenten ersetzen müsste (weil bis zum Herbst warte ich nicht - der PC kommt allerspätestens Mitte/Ende Februar) und könnte das natürlich erstmal berücksichtigen.

Basti__1990 schrieb:
Bei einem Gaming PC brauchst du nicht auf Sandy Bridge zu warten ;-) da kannst du wirklich zum X6 1090T greifen. Den einzigen Vorteil von Sandy Bridge sehe ich beim Strom sparen - aber wie wichtig ist das bei einem PC der eine GTX 570 beinhaltet?

Keine Ahnung, ehrlich gesagt :D
Aber gut, dann kann ich ja nach der nächsten Überweisung auf mein anderes Konto hier anfragen, wenn das irrelevant ist.

einig werden wir uns nicht ^^ einer gibt halt nach.
beide CPUs sind gut - es gibt da keine Fehlentscheidung.
Die Frage ist einfach, ist dir 400MHz mehr Grundtakt und die Möglichkeit des einfachen Übertaktens ein Aufpreis von 40€ wert oder eben nicht. Das musst du eigentlich selbst entscheiden ;-)
wir können nur vorschläge machen

also, wenn basti sagt die sandy sind erst ab3,.Quartal "betrachtungswürdig"-und mit neuen boards tiemlich teuer, würde ich sie auch nict in Betracht ziehen.
würde aber noch gerne bennies meinung hören.

@Ylem
wenn du genau weißt was du ausgeben willst, mach einfach ein neues Thema auf und dann bekommst du genau das empfohlen was du brauchst ;-) hier rum zu raten macht wenig sinn, besonders wenn es eigentlich um einen PC für b3Ta-Fr3Ak geht ^^

Und wenn die nur 40 euro aufpreis kosten würden würde ich die nehmen.wo kann man nachlesen,
wie man übertaktet und welche prozessoren sich dafür eignen und ob das negative nebenwirkungen mit sich zieht?

Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
@Ylem
wenn du genau weißt was du ausgeben willst, mach einfach ein neues Thema auf und dann bekommst du genau das empfohlen was du brauchst ;-) hier rum zu raten macht wenig sinn, besonders wenn es eigentlich um einen PC für b3Ta-Fr3Ak geht ^^

Stimmt, jetzt wo sich meine Fragen geklärt hätten^^

also 1055T kostet 155€ und 1090T kostet 195.
übertakten kannst du per multiplikator und per basistakt erhöhung. dabei sollte man irgendwann leicht die grundspannung erhöhen.
beim 1055T kannst du nur über den basistakt übertakten was auch auswirkungen auf den Arbeitsspeicher hat. beim 1090T gehts auch mit dem multiplikator - dieser hat keine auswirkungen auf den Arbeitsspeicher. Grundsätzlich geht beim Übertakten die Garantie verloren - daher sollte man dies nur tun wenn es auch nötig ist, oder der Garantieverlust einem egal ist. Nach 2 Jahren ist die Garantie eh weg - dann kann man das auch ruhig mal machen.
Kaputt machen kannst du viel wenn du die Spannung für die CPU zu hoch setzt.
ansonsten ist es recht gefahrlos wenn man dabei in kleinen schritten vorgeht!
so einen aufsatz werde ich hier jetzt nicht schreiben :D es gibt genügend anleitung zum übertakten eines Phenom X6, einfach auf google suchen.

Also ich verstehe mitlerweile die Argumentation nicht ganz!
Zum einem fängst du an zu sagen mit dem 1090 kann man besser übertakten zum anderen empfiehlst du aber auch nicht auf Sandy Bridge zu warten..
Sandy Bridge lässt sich mit aller Wahrscheinlichkeit viel viel besser übertakten als die Modelle von AMD!
In wie weit der Takt noch eine höhere Rolle spielen wird als die Kerne kann ich dir nicht sagen ;)
Ich denke bis Ende 2011 wird ein Quad Core auf jeden Fall nicht abgeschrieben sein oder während des Gamings dein System ausbremsen...
Was ja sowieso sehr selten ist....
Der 1055 lässt sich auch sehr gut übertakten und er kostet 40€ weniger das Geld wäre meiner Meinung nach besser in einer SSD mit mehr GB investiert ;)
Noch mal wenn es jetzt ums übertakten geht wird Sandy Bridge wahrscheinlich wesentllich mehr heraus holen können als AMD mit ihren jetzigen x6!
Es gab hier schon genung Themen wo besprochen wurde ob sich ein 1055 oder ein 1090 lohnt und meistens lief es auf einen 1055 hin....
Deine 6 Kerne hast du trotzdem wenn es dir um zukunftsweisende Hardware geht ;)

ich finde beide gut, aber bei nem 1200€ PC darfs auch der 1090T sein ^^
bei sandy bridge gehe ich davon aus das die bei start (genauso wie die passenden boards) recht überteurt sein werden - und sich das erst nach ca. 2 monaten auf einen vernüftigen preis einpendeln wird - daher rate ich von sandy bridge ab.
und von übertakten halte ich erstmal GAR NIX wenn es nicht nötig ist (bei bei allen aktuellen CPUs der fall ist).

wer hat gesagt dass ich nichts von übertakten versteh...

am besten der TE wirft eine münze ^^
aber ich dachte es war schon geklärt das für die 40€ aufpreis der 1090T klar geht.

TE???
und ich hab nicht soo viel dagegen für 40uero Aufpreis den 1090 zu nehmen.
wo kann man sich gute overclocking-programme für AMDs saugen?

Wenn du ein Asus Board dir kaufen würdest wäre das Tool Turbo Evo nicht schlecht...

Ein 1090T bringt dir nicht viel mehr aber egal ist deine Sache^^
40€ mehr für ne SSD sind meienr Meinung nach besser angelegt und wenn du was von übertakten verstehst kann du den 1055 ja auch übertakten :D

Zurück
Oben