suche gamer-pc

soll ich dir mal eine zusammenstellungen machen für den gleichen gesamtpreis mit nem AMD system, das aber eine gtx 580 hat und damit das vorgeschlage system deutlich in den schatten stellt?

das gehäuse hab ich nur genommen, weil ich mich nicht entscheiden konnte und keinen bock hatte, ewig für en gehäuse zu gucken(hab also ein zfälliges genommen)

@Basti:
ja, das mit AMD ahebn mir schon viele vorgeschlagen, jedoch hat Bennie den "Grundstein", den er mir empehlen würde mit nem i5 gemacht (kannst dir ja die vorherigen posts angucken).
würde Verbesserungen dankbar annehmen:)

JA, gerne

@b3Ta-Fr3Ak
Ich bin nach deinen Wünschen gegangen und es hörte sich klar nich Intel/Nvidia System an :D
Natürlich geht es mit einem AMd System billiger^^
Wie gesagt ich helfe dir gerne aber wenn ich nicht weiß was du wirklich willst komme ich nicht weiter ;)
Dann kann jeder ein anderen vorschlag machen und du musst wieder neu überlegen ^^
Dann kannst du bis Januar warten dann gibt es Sandy Bridge etc....und kannst dann wieder neu diskutieren :D
Ergänzung ()

http://www.alternate.de/html/pcb_lite/components?sysId=119
günstiger und mit ´gtx 470 :D
und SSD
Ergänzung ()

Und blu ray laufwerk
Ergänzung ()

eine GTX 580 ist meiner Meinung nach oversized und bietet ein schlechtes PL

ok....:(
das mit intel/nvidia war ja nur mein ALLERSTER post(...).
ich will "einfach" nen pc, der 2jahre alles auf high ausführt.ich bin ja extra in ein forum gegangen, damit
man mich verbessert und berät.
ich will mich ja nicht an intel und nvidia festklammern, wenn man mich eines Besseren belehren kann.

Dann greif zum x6 der ist günstiger bzw. die Mainboards dafür :D
auf keinen Fall zu einer GTX 580 würde ich sagen :D
Die Einstellung bezüglich SSD kennst du ja von mir!
Ich muss jetzt off bin in 2STd wieder on oder so....
Wenn du 2 Jahre ruhen willst brauchst du auf jeden Fall eine SSD!!!Außerdem gehört die bei dem Geld was du ausgibst einfach dazu^^
Viel Glück mit Bastis Zusammenstellung ich schau mir das später noch mal an :D

ok bis danne;)

richtig - die GTX 580 ist ziemlich überteuert (wie üblich für das leistungsstärkste produkte einer firma, siehe Intel 980X)
ich wollte damit eigentlich auch nur aufzeigen, dass alternate sehr überteuert ist und mit den 1280€ wesentlich mehr möglich ist ;-)

Karte:____GTX 570_____ GTX 580
Leistung____ 100% ____ 115%
Preis ______ 100% ____ 150%

Für die Ersparniss (150€) wenn du statt der 580 die 570 nimmst, könntest du ein sehr gut Belüftetes Big-Tower PLUS eine 120GB-version der SSD nehmen.
Dieses hier wäre sehr gut und günstig: http://www.mindfactory.de/product_i...r-Master-HAF-932-schwarz--ohne-Netzteil-.html

Dieses ist zur Zeit sehr beliebt, und auch sehr gut (gibts auch in rot und schwarz)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p676905_ATX-NZXT-Phantom-Big-Tower-o-NT-Weiss.html

Ich habe dir ein Big-Tower-Gehäuse mal vorgeschlagen weil ich irgendwie rausgelesen hatte, das du dein System schön kühl halten willst =)

ja, das phantom kenn ich und ist auch geil.
aber das find ich genauso gut:
NZXT Guardian 921 Midi-Tower schwarz
ist das besser/schlechter
wie der name sagt:midi-tower
bringt das sehr viele nachteile für das was ich brauche?
ja ich würde eher die 570-er nehmen:D
vorallem, weil ich noch nen monitor brauche

Zuletzt bearbeitet:
Das NZXT Guardian 921 hat mir recht weniger gesagt - aber der Test hier spricht für sich. Scheint ein sehr gutes Gehäuse mit tollen Features zu sein.
http://www.hardware-experten.de/gehaeuse/27-gehaeuse/1026-im-test-midi-tower-nzxt-guardian-921

Natürlich ist ein Big-Tower geräumig und daher etwas kühler. Aber du kannst auch beruhigt zu einem Midi-Tower greifen - ggf. einfach einen weiteren Gehäuselüfter einbauen ;-)
Ich würde dir auch eher zur GTX 570, die 150€ Aufpreis ist die GTX 580 es einfach nicht wert.

Mit dem kleineren Gehäuse und der GTX 570 wärst du bei ca. 1100€.

@Basti__1990
Wo hast du das System jetzt konfigurieren lassen ?
Ein 1090 ist sowieso übertrieben ein 1055 reicht vollkommen ;)
Bei Mindfactory finde ich den Punkt Pc Konfig nicht mehr =(
Die Zusammenstellung finde ich übrigens sehr gut ^^

@b3Ta-Fr3Ak
Nimm auf keinen fall ein LG Brenner habe nur mit dem schlechte Erfahrungen habe schon 3 Stück verbaut....
Rate dir eher zu einem Asus die sind auch bei Zugriffen leiser^^
KEINE GTX 580 ^^Geldverschwendung
Ergänzung ()

Wie gesagt das cm 692 kann viele Lüfter aufnehmen und bietet ein gutes PL desweiteren hat es gut Platz :D
11 Lüfter insgesamt

Ich habe das System ganz normal zusammen gestellt bei mindfactory - ganz ohne PC konfig (das wird wohl gerade überarbeitet).

@benni
kannst mir mal nen link zu dem gehäuse hier reinstellten?

ja, wenn basti sagt im test is das gehäuse gut (der midi) werd ich wahrsch. das nehmen und dafür 1-2 lüfter extra.
welchen monitor sollte ich dazu nehmen, der ein hammer p/l verhältnis hat und die 200euro nicht überschreitet?

Zuletzt bearbeitet:
hmm das gehäuse ist nicht so mein geschmack...

Ja war halt nen Vorschlag weil es recht gut im allgemeinen ist !
Guter Airlow viel Modding Möglichkeiten---> Wakü ready ^^
Nicht schwer nicht allzu groß etc

ma gucken, anscheinend is basti net mehr da....
würdest du mir noch kurz zusammenfassen, welche Komponenten du noch an seinem Vorschlag verändern möchtest?
und ob sich das phantom-gehäuse mehr/weniger lohnen würde (ist ja schon ziemlich teuer;vorallem brauch ich ja noch nen moni)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst das Phantom-Gehäuse nicht, sowas sollte man machen falls man ein CF / SLI System aufzieht oder eine WaKü einbauen will. Nimm ruhig das kleine.

zum Monitor:
der wäre etwas mit 21,5 Zoll http://geizhals.at/a480398.html
der hätte 24 zoll http://geizhals.at/a440453.html

@Bennie
Weil ich einen Zauber-PC habe ;-)
nein, ich habe einfach nur die einzellnen Komponenten in den Warenkorb gelegt und dann ein Screenshot gemacht - mehr nicht.

welchen findest du denn besser (22"oder 24" Zoll)?

die sind beide gut, das hat auch nichts damit zu tun was ich besser finde, sondern wie groß du es denn gerne hättest ;)
am besten gehst du am montag mal in ein laden der TFTs anbietest, guckst dir an wie groß 22 und 24 zoll ist, und dann kaufst du die größe die dir eher zusagt. wenn du ein ganz anständiger bist kaufst du ihn dann auch noch im laden :D

:D:D:D
ja kannsch ma machen
aber ich kauf den net bei mm oder saturn...abzocker.
Ergänzung ()

findet ihr, dass es sich (nicht) lohnen würde auf sandy bridge zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben