Suche Gaming-Headset für ca. 70€

• Ersteller Ersteller pixelfehler1996
  • Erstellt am Erstellt am
P

pixelfehler1996

Gast
Hallo Leute,

da ich leider auf mein Headset getreten bin (das Turtle Beach Earforce PX21), bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen. Es sollte einen ordentlichen Bass haben und in Counterstrike sollte man hören können, wo sich die Gegner befinden. Genauso wäre eine seperate Steuerung der Lautstärke vom Chat und vom Spiel super. Halt alles mindestens genauso gut, wie bei meinem alten Headset ;)

Wenn es nichts besseres zu diesem Preis gibt, kann ich auch wieder das PX 21 kaufen^^

Danke im Vorraus

wenn du sehr guten sound und ein gutes mikrofon haben willst, nimm das was acty dir vorgeschlagen hat

ansonsten kannst du diese "gaming" fertig headsets kaufen, die dir das blaue vom himmel versprechen aber nur von gold umwickelte scheiße verkaufen, und das zu gesalzenen preisen.
bunte plastik logos müssen wohl heutzutage wirklich teuer sein, genau wie die lizensgebühren für das wort "gaming"

wenn dich der sound und vor allem die mikrofon qualität nicht stört, kannst du schon welche für 30-40€ kaufen, von den plantronics dingern bin hin zu den sennheiser teilen

Stimmt, das Zalman ZM-MIC1 ist sehr gut und deine Mithörer freuen sich sehr=) Wenn es um Qualität geht, niemals ein Headset kaufen, 2 Komponenten ist da das Stichwort......leider noch

acty hat schon recht - beim Superlux kann man sich die Soundkarte aber auch verkneifen, solange der Mic-In des Onboard keine Probleme bereitet.

Danke für die Empfehlungen, ich werde mir wohl den Vorschlag von acty holen. Aber ich habe da noch eine Frage zur Soundkarte: Passt die auch auf einen PCIe 2.0 x16 Slot? Ich habe ein mATX board und das hat halt keine "normalen" PCI Slots.

Ich würde mir bei dem Preis keine Soundkarte bei dem Kopfhörer dabei holen.. Da passt die Verteilung beim Budget mMn nicht... Nutz die einfach am OnBoard und du wirst trotzdem glücklich werden und es wird dir wie eine "Offenbarung" vorkommen. ;-)

Bei dem Budget kann man auch noch über das Bitfenix Flo nachdenken, das ist auch ein Headset und basiert auf dem Superlux 661 und kann dem Evo Parolie bieten. Sonst eventuell das Budget auf 80 Euro aufstocken und das QPad Qh 85 oder 90 holen, oder halt die vorgeschlagene Alternative mit Kopfhörer plus Mikrofon seperat.

JA die Soundkarte passt auch in den Pcie 2.0 Slot.

Man sollte am besten probehören, denn Klang gehört zu den subjektivsten Dingen überhaupt.

Creative Aurvana Live!
Superlux HD-681
Superlux HD-681 Evo
Superlux HD-668 B
Superlux HD-330

sind alle gut, unterscheiden sich in dem gewissen etwas, Geschmackssache eben.

Ich habe mir Freitag endlich mal das Audioupgrade bestellt, heute ist alles da und da dachte ich, ich gebe einfach mal Rückmeldung ;-) Bestellt habe ich den Superlux HD-681 Evo, das Mikrofon Zalman ZM-MIC1 und die Soundkarte Asus Xonar DGX. Ich bin echt begeistert! Astreiner Sound und auch bei CS:GO habe ich perfekte Ortung (wenn ich "Dolby Headphone" anhabe im Treiber übrigens am besten).

Danke für die Empfehlung!

Zurück
Oben