Suche Gaming Headset

Lord-Nirox

Lt. Commander
Hallo Leute,
Ich war gerade im Media Markt und hab mir das Creative Tactical 3D RAGE geholt.
Das headset hat aussetzer, der klang ist mieserabel, könnte eventuell an dem Defekt liegen.
Jetzt wollte ich mich mal beraten lassen was ihr so empfehlen könnt.
Das Creative hat mich 62€ gekostet.
Preislich will ich so 80-120€ ausgeben.
Lieber etwas weniger, bin Azubi :)
An Qualität soll nicht gespart werden. Wenn ein "gutes" 70€ kosten soll und ein "richtig gutes" 110€, dann wird das "richtig gute" gekauft.
Gespielt wird vorwiegend CS GO und BF3.
Für Musik ist ein 2.1 System vorhanden. Das Headset soll aber nicht vollkommen bei Musikwiedergabe versagen.
Schön wäre es natürlich wenn das headset im Media Markt gekauft werden kann.
Es macht aber auch nichts wenn es nicht so ist, den Betrag (62€) kann ich mir auszahlen lassen, dann wird halt bestellt.

Habe noch folgende Headsets im Media Markt gefunden.
1. http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...2753,705529.html?langId=-3#produktbewertungen
2. http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...ROC-14-501,48353,462753,811531.html?langId=-3
3. http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...TEELSERIES 9H GAMING HEADSET#technische-daten
Achja, schön wäre es, wenn es 5.1/7.1 simulieren könnte, grad wegen CS.
Für andere Vorschläge bin ich offen !
Hat jemand schon erfahrungen mit den 3 verlinken ?
Mfg.
Lord-Nirox

http://www.kingston.com/de/hyperx/cloud

bestell dir lieber das, für cs ist Stereo besser, 7.1 Simulation hat dagegen kaum eine Chance. Ist ein Headset mit guter Verarbeitungsqualität und gutem Sound, das beste in dem Preis Bereich was P/L angeht. Ansonsten wenn du was drauflegst kannst dir ja das DT 770/880/990 mit 250 Ohm anschauen, dazu ein gutes Standmikro und da haste dann 20 Jahre was von.

Danke für die Antworten.
Das byerdynamic+Micro übersteigt schon ein bissle das Budget, werde es mir aber näher anschaun.
Das Kingston passt vom Preis her.
Habe vergessen zu erwähnen, das das Headset wie das Creative die Ohren ganz umfassen soll (bin Brillenträger).
Mfg.
Lord-Nirox

starflighter schrieb:

geile Empfehlung, da kann sich der TE auch das Creative holen ist genauso gut/scheiße. Schlechte Verarbeitungsqualität und grauenhafte Soundqualität im Vergleich zum Kingston. Bestell das Kingston Online, wenns nicht passt schickst es zurück, 14 Tage Rückgaberecht, wobei ich bezweifel das du davon gebrauch machen musst. Das Qpad was im grunde das gleiche ist, hatte ich mal auf dem Kopf, bin auch Brillenträger, hat perfekt gepasst. Bekommst für das Geld was du ausgeben willst nichts besseres.

Also von Logitech bin ich nicht überzeugt.
Mein 2.1 System von denen (Z523) hat sehr schnell den Geist aufgegeben und der Klang war auch nicht der beste. (War der Grund warum ich im MM drin war).
Preislich sieh das logitech aber ganz gut aus und ist im MM verfügbar.
Also sind die 3 Empfehlungen:
1. Beyerdynamic DT 990 PRO (250 Ohm)
2. Kingston HyperX Cloud
3. Logitech G430
Die Beyerdynamic fallen eig. raus, sind mir doch bissle zu teuer. Auch wenn mir grad nen Kumpel dazu rät (er hat die 990 PRO 250Ohm)
Hab eig. keine Lust die G430 zu testen und wenn die nichts sind wieder zum MM fahren und dann entgültig das Geld zu holen. Sind ja auch Spritkosten.
Als "normale" Kopfhörer habe ich gerade die Sennheiser HD 490 (damals für glaub 70 DM gekauft), Problem an denen ist eig. nur das man die Lautstärke nicht regeln kann und es kein Micro hat, die Ohrpolster sind auch schon "durch" :D
Danke schon mal für eure Antworten.

Wenn du etwas sehr langlebiges, für mehrere Jahrzehnte willst, würde ich einen guten Hifi Kopfhörer kaufen, beispielsweise den Beyerdynamic DT 990 pro oder DT 880. :)

Großes Problem an den Beyerdynamics ist, das man die nicht am Kopfhörer regeln kann (Lautstärke)
Und nein, mein 2.1 System hat keinen Kopfhörereingang :(.
Sonst würde ich einfach meine Sennheiser aufmöbeln und ein gutes Micro dazu holen.
Mfg.
Lord-Nirox

Habe eine Red4Power 5€ Tastatur :D
Also nein, keine extra Tasten.
Mfg.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was für ein Schaumstoff geeignet ist um die Pads von meinem Sennheiser HD490 zu ersetzten ?
Der Sound muss ja gut durchkommen.
Hat jetzt nicht direkt was mit der Kaufberatung des Headsets zu tun, will die Sennheiser blos nicht wegen ein bischen Schaumstoff nicht benutzen können.
Das mit der Tastenkombination teste ich gerade mal aus.
Mfg.
Lord-Nirox

Keine Ahnung... aber das wäre noch ein Vorteil des Beyerdynamic. 20 Jahre garantiert jedes Einzelteil als ersatz, auch Ohrpolster.

Es gibt welche zum kaufen, nur ich geb keine 15€ für so Polster und bissle Schaumstoff aus, wenns nicht mal originale sind.
Edit:
Entscheidung fällt nun zwischen:
Kingston HyperX Cloud (Headset)
Oder
Zalman ZM1 Micro
+Wavemaster MX3 (2.1 System mit Kopfhörereingang)
+ Sennheiser "richten"
Mfg.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Lord-Nirox schrieb:
Großes Problem an den Beyerdynamics ist, das man die nicht am Kopfhörer regeln kann (Lautstärke)

Das ist kein Problem, sondern das einzig richtige. Son Schwachsinn wie Lautstärkeregler am Kabel ist nur eine Fehlerquelle, die kaputt gehen kann, und die Soundqualität mindert. Das wirst du in Keinem einzigen halbwegs "seriösen" produkt finden. Nur in diesem kiddy-gamer dreck von Logitech/razer/etc ;)

Lord-Nirox schrieb:
Und nein, mein 2.1 System hat keinen Kopfhörereingang :(.

Wäre eh nicht empfehlenswert. Gute Kopfhörer an nem minderwertigen Klinkenanschluss von nem billig lautsprecher system ist ebenfalls ne beliebte störquelle für rauschen, schlechten sound etc. Kopfhröer gehören direkt an die soundkarte.

Wenn du schon Sennheiser kopfhörer hast, Mikro kaufen, problem gelöst.
In dem Fall haben fertige Headsets keinerlei Daseinsberechtigung ^^

Ich würde übrigens auch dazu raten.. DT 990 Pro (offen) oder DT 770 Pro (geschlossen).
Ein einziges mal kaufen, und jahrzehnte ruhe haben.

Wenn du bisher keinerlei Probleme mit deinem Sennheiser hast, nutz es weiter.. Evtl schaun ob neue Ohrpolster nicht zu teuer sind. Der Beyer würde sich dennoch lohnen, da dir der vermutlich nie "kaputt" gehen wird.

Mit dem Kingston machst du aber auch nix falsch.

Muss Darkseth zustimmen, Jahrzehnte Ruhe, musst ja auch nicht soviel mehr in die Hand nehmen, eventuell nen Monat drauf sparen. Ansonsten bevor du das G430/35/930 oder irgendeinen schrott, kaufst, kannst dir das Creative anschauen, hat nen besseren Sound als das G35, zwar auch eine schlechte Verarbeitungsqualität, aber wenn du vorsichtig damit umgehst und Glück hast hält es auch 3 Jahre. Habs halt immoment als Übergang dran und finds nicht so grotig wie andere Headsets die ich mir die Tage anhören durfte (Razer Electra, irgendein Hamma noname headset, G35, Tiamat 7.1), Creative ist besser als alles was ich grad aufgelistet habe und das für 25 €.:D

Anhang: Wenn du schon ein Sennheiser hast, was gut ist, dann richte es!

Ich hatte die Logitechs bei MM in der hand... ein geknarze und geknacke bei jeder bewegung. Sehr billiges Plastik und sehr unbequem. Da ist ein Superlux EVO 10 mal besser verarbeitet.

Zurück
Oben