@ K e Y: Ich würde an deiner Stelle einen großen Bogen um Wireless machen und auf die Kabelgebundene Variante zurückgreifen, da wäre ein gutes empfehlenswertes Modell das Hyper X Cloud 1 oder Cloud Alpha. Wenn es wirklich ein Wireless Headset sein muss würde ich mir das bereits genannte Hyper X Flight angucken. Sollte hier ein ähnlich guter Job wie bei den Clouds gemacht worden sein dürfte es ziemlich alternativlos da stehen im Wireless Bereich.
@ Bonderosa:
1. Würde mich freuen.
2. Halte ich für ziemlichen Quatsch, Sound ist nur sehr schwierig messbar und selbst dann lassen die Ergebnisse kaum Rückschlüsse über besser oder schlechte zu.
3. Komme ich gleich noch mal drauf zu sprechen.
4. Doch, sieht man bei jedem Spieler der nebenbei noch youtube nutzt oder Livestreamt.
5. Das A50 sieht für mich soweit Baugleich mit dem A40 aus und dieses habe ich zusammen mit Logitech G933, Hyper X Cloud 1, AKG K712 pro, AKG K702, BD DT 990 Edition, BD DT 880, Hifiman HE400i, Sennheiser HD 650, Sennheiser HD 700 und Audio Technica AD900x vergleichen. Mit großem Abstand waren das A40 und Logitech was allein den Komfort anging deutlich abgeschlagen, trotz Wireless, der Schaumstoff hat nichts mit Hochwertigkeit zu tun.
6. Auf den Equalizer will ich gar nicht weiter rumreiten, auch selbst angefertigte Profile sind eine Vergewaltigung des Sounds der vermieden werden sollte, aber aufgrund deiner Ergänzung komme ich hier noch mal zu Punkt 3:
Du hast vollkommen Recht, dass auf Turnieren In-Ears verwendet werden und zusätzlich große geschlossene Over-Ears zur Abschirmung Pflicht sind. Auch privat werden die gesponsorten Geräte so gut wie nicht genutzt, ich kenne zumindest keinen aus meinem Bekanntenkreis, ab und zu werden diese bei Streams ausgepackt damit es keinen Ärger gibt, das war es aber auch.