Suche Gaming Maus die nicht durch das W-lan Netz gestört wird

Hypeo

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.030
Hallo,

ich habe aktuell eine drahtlose Maus mit einem 2,4 Ghz Empfänger und ein Wlan Netz bzw. Stick mit ebenfalls 2,4 Ghz (5 Ghz betrieb wegen Router nicht möglich). Nun habe ich das Problem das das Wlan Netz die Maus stört, was beim Gaming ein kill-Kriterium :utrocket: ist (ihr wisst was ich meine...).

Nun suche ich eine Alternative unterhalb von 60€ ( <= absolut maximum).

Sonst:
- Schnik-Schnak-Tasten brauche ich nicht
- am besten kabellos
- am besten Laser
- eine etwas ergonomische Oberfläche (nicht irgendson' Handbrett :D)
- eine Reichweite von ca. 2 Metern weil der Empfänger hinten am Pc steckt.

Jetzt seit ihr gefragt!
 
Schade, dass 60 Euro dein absolutes Max ist... sonst hätte ich die Logitech Performance MX empfohlen, aber die liegt halt 7 Euro drüber... ist aber meiner Meinung nach auch ein hammergeiles Stück Technik... ;)

Leider noch nicht selbst getestet, aber bisher nur gutes gehört habe ich von der Logitech Wireless Mouse M515. Die Unifying-Empfänger sind definitiv absolut unempfindlich gegen WLAN-Störungen, trotz 2,4 GHz Band und die Reichweite liegt störungsfrei bei zirka 4m.
 
Hast du schon versucht in ein anderes WLAN Band zu gehen? Im Router sollte man verschiedene Frequenzbändern einstellen können, wenn in deiner NAchbarschaft nicht alles voll mit WLAN-Netzen ist, dann sollte das vl helfen. Die Frequenzbändern werden auch Kanäle genannt, evtl musst du das dann auch in deinem Treiber für den Stick umstellen, normalerweise sucht er sich das aber automatisch.
 
Wie gesagt, Unifying... ;)
Meine Maus erträgt, DECT, WiFi, Bluetooth und was sonst noch so in meinem völlig überladenen Rechner steckt ohne jegliche Probleme... :)
Und da es die Performance MX ist, die ich besitze, kann ich sogar dann mit der zocken, wenn ich sie auflade... ;)
 
Danke ebenfalls. Kommt in den Lostopf :daumen:
Ergänzung ()

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
Ergänzung ()

habe gerade mein 3 meter USB-Kabel ausgekramt, Empfänger angeschlossen und ca. 10 cm vor das Mousepad gelegt. Nun funktioniert es besser.

Also liegt es an der Reichweite (Signalstärke) in Verbindung mit den gefühlten 10.000 W-lan Routern. Heißt:

Ich brauche auf jeden Fall eine Maus mit super Signal oder evtl. Kabel.
 
Wenn du eine mit Kabel nimmst hast du ganz sicher keine Probleme... Logitech G400 soll recht schön sein, oder was ich selber benutze: eine Razer Deathadder, eine Maus mit einem sehr guten Sensor (wenn du keine 5000 dpi brauchst um die Maus innerhalb von wenigen Zentimetern zu bewegen sind optische Sensoren besser)
 
Zurück
Oben