Suche Gaming Maus für sc2

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Tach,
bin auf der Suche nach einer "guten" Gaming Maus. Klar wird jeder sagen, was ist für dich bei einer Maus gut? Auf was kommt es an?? etc. pp. Ich spiele recht viel sc2 und möchte deshalb etwas hochwertigeres kaufen. Also erschlägt mich mit Empfehlungen und Hinweise, herzlichen Dank im Voraus ! Grüße und einen schönen Tag!

geh zum nächsten Mediamarkt und teste welche Maus deinen Händen liegt, dann poste ein paar Modelle und wir sagen dir die Vor/Nachteile der jeweiligen Nager.

Der Nachfolger der MX518

Die Logitech G400.
Simpel, Präzise, Optisch schön, Qualitativ Hochwertig, Preiswert und ohne Schnick Schnack

G700 von Logitech. Du kannst die Makrotasten so einstellen, dass Du sie für SC2 Befehle nutzen kannst.

Xaen schrieb:
Du kannst die Makrotasten so einstellen, dass Du sie für SC2 Befehle nutzen kannst.

afaik sind macros für sc2 nicht gestattet ;)

Also ich bin mit der Razer Mamba ganz zufrieden. Die passt mir wie angegossen in die Hand. Aber am besten du gehst in einen Laden und schaust welche Maus dir am ehesten zusagt.

DeineMudda schrieb:
Auf was kommt es an??

Form (subjektiv), niedriges Gewicht, guter Sensor (objektiv).

Zowie MiCo ist empfehlenswert (Wird auch als RTS Maus beworben), ebenfalls CM Spawn und Razer Abyssus. Alle 3 schön leicht, die Spawn hat allerdings als einzige Daumentasten. Die Deathadder ist etwas schwerer, gehört aber ebenfalls zu den wenigen Mäusen mit gutem Sensor.

Deadbones schrieb:
afaik sind macros für sc2 nicht gestattet ;)

Er benutzt keine Makros. Er legt sich lediglich Gebäude, die er häufig nutzt, auf die Tasten. So war es zumindest von mir gemeint. Mir wäre auch sonst nicht bewusst, wie man Makros in SC2 benutzen sollen kann.

Tt Azurues waere auch zu empfehlen. Kannst dir auch mal den Mausguide in meiner Signatur durchlesen.

Zurück
Oben