Suche Gaming Monitor mit 27'', 120+ Hertz, Max 5 ms

NebelJ

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
22
Hey,
Wie schon in der Überschrift steht suche ich einen neuen Gaming Monitor bin aber von der Auswahl etwas überfordert. Grundsätzlich suche ich einfach einen guten Gaming Monitor mit möglicher Wandhalterung und 27 zoll für Max 300 Euro.

Jetzt habe ich natürlich schon recht lange gesucht und bin über einige andere Dinge gestolpert die Sinnvoll klangen. Deshalb mal eine kurze Liste:
- ca. 27 zoll sind Pflicht.
- ebenso brauche ich irgendeine Möglichkeit der Wandanbringung
- Full HD ist völlig ausreichend, WQHD ist nett aber wie gesagt, nicht nötig
- mehr als 120 Herz und weniger als 5 ms Grey to Grey hören sich sehr sinnvoll beim zocken an.
- IPS Panel finde ich super, da ich auch gerne Serien am Pc schaue und ein gutes Bild (und etwas Stabilität beim seitlichen draufschauen) mir sowohl bei Serien als auch beim Zocken wichtig ist. Weiß aber nicht wie extrem die Bildqualität beim TN Panel abnimmt.
- habe eine GTX 1060 Grafikkarte also wäre G-sync wohl gut (Habe damit aber noch keine Erfahrung und weiß nicht wie sehr man das merkt... ist ja leider auch recht teuer durch den Chip).
- preislich hatte ich auf Max 300€ gehofft, bin ein armer Student ^^

Wenn jemand einen guten Preis-Leidtungs Tipp hat der in die Richtung geht würde ich mich über Tipps echt freuen. Ebenso auch über Tipps/Hinweise auf was ich noch achten sollte oder auf was ich verzichten kann.

Viele Grüße,
Jannik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Wichtigste wurde meiner Meinung nach vergessen: welche Auflösung denn? Grundsätzlich würde ich sagen: für das Budget wird das recht überschaubar werden...

VG,
Mad
 
was zoggst du denn? weil 120hz=120fps und eine geforce 1060..das wird in neueren spielen eng^^ tn würd ich nicht nehmen.
 
Oh, stimmt die Auflösung hatte ich völlig vergessen ^^ Full HD reicht eigentlich aus, WQHD brauche ich nicht wirklich und wird ja auch wieder langsamer.

Was ich zocke ist recht unterschiedlich. Im Moment Revelation online (MMO), mal ne Runde LoL etc. Generell aber nichts extrem Anspruchsvolles und kaum Shooter (zumindest nicht auf hohem Niveau)
 
Man kann auf TN auch mal nen Film schauen, die Farben sind nicht falsch sondern einfach nicht so kräftig.
Viel schlimmer ist der Blickwinkel, wenn man direkt davor sitzt alles gut, aber wenn man ein bisschen davon abweicht dann verschieben sich die farben.
Habe zurzeit auch ein TN Panel und zum Zocken oder ab und zu mal ein Film ist das Völlig ausreichend, hab mir jetzt aber nen neuen Monitor bestellt da ich auf 1440p gehe und da hab ich mir dann doch gleich nen IPS genommen, die gabs damals leider noch nicht mit 144Hz.

Die Auflösung ist egal, für den Preis gibt es nicht das was du suchst, entweder du machst irgendwo Abstriche oder du musst mehr Geld ausgeben ;)
 
Verfluchtes Studentendasein ^^
Wie gesagt die anderen Kriterien ergaben sich erst bei der Suche auf verschiedensten websiten und Testberichten etc.
Im Endeffekt suche ich einen 27 zoll Monitor mit Wandhalterung. Wenn das Bild gut ist beim TN Panel reicht mir das, mit der schräge kann ich leben. Und ich weiß halt leider auch nicht wie groß der Einfluss von G-sync ist.

Da ich generell ziemlich erschlagen war von den ganzen Dingen hab ich ja hier etwas gepostet ^^
Von daher, wenn ihr einen guten Preistipp habt der irgendwie zu dem passt was ich so geschrieben habe.... wäre super das zu hören 😅 ihr könnt vermutlich besser beurteilen bei was ich Abstriche machen könnte oder ob es sich lohnt 100€ mehr zu investieren
 
Wie weit sitzt du denn von dem Monitor weg ?
Warum muss es unbedingt 27" sein ? Bei normalem Sitzabstand wird das in FHD schon ganz schön grob

Bei deinen gennanten Spielen würde ich nicht zuviel wert auf 144Hz legen, das merkt man bei schnellen shootern am meisten.

Gsync ist was wirklich geiles, kein Tearing, kein stuttering insgesamt ein flüssigeres Bild, fliegt mit der 300€ Grenze aber komplett raus. Der billigste Monitor kostet da schon 400€. Aber auch hier merkt man das bei schnellen spielen viel deutlicher.
 
Ich hatte jetzt einen 27 zoll für 4 Jahre und möchte das einfach nicht missen. Mit der Auflösung hatte ich bisher auch noch keine Probleme.
Theoretisch könnten ich meine Nvidia noch zurück geben und zu einer RX480 wechseln (hab meine Grafikkarte erst letzt Woche über nen Kollegen bekommen und er meint das sein kein problem). Freesync sollte preislich dann besser passen, oder?
 
Wenn du die umtauschen kannst, würde ich das so machen und auf Freesync gehen, das was JackA$$ gepostet hat sieht nicht schlecht aus, wobei ich nicht weis wie gut die 480 mit der Auflösung klar kommt. Wirst halt ab und zu die Details runter drehen müssen.

Alternativ bei FHD bleiben und Geld sparen

https://geizhals.de/iiyama-g-master-ge2788hs-b2-black-hawk-a1488251.html?hloc=at&hloc=de

oder falls du was neues probieren möchtest 21:9

https://geizhals.de/lg-electronics-29um68-p-a1402502.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dann werde ich das so machen ^^
Danke euch, vor allem dir Danzo
 
Zurück
Oben