Suche Gaming Monitor - Welcher ist besser?

iPwn5

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
53
Hi Leute!
Ich suche einen Gaming Monitor.
Er sollte 27 Zoll groß sein, Full HD Auflösung haben 144 Hz und 1 bis 2 ms Reaktionszeit haben. 3D schadet nicht, aber ist eher optional, da ich mir die Brille erst später kaufe, wenn überhaupt. Am besten ist es wenn das Display matt ist, verspiegelt ist auch okay, aber nur wenn er spiegelt wenn er aus ist.

WQHD wäre evtl. auch eine Option, allerdings habe ich die meisten bis 400 € schon abgeklappert und viele negative Bewertungen gesehen, was Gaming angeht, da die mit IPS Panel scheinbar sehr langsam waren oder Ghosting (?) Effekte oder andere Macken in der Grafik auftraten.

Im Idealfall wäre natürlich ein IPS Panel gut, oder ein vergleichbares mit schönen Farben, allerdings stört ein TN Panel auch nicht weiter, wenn denn die Farben trotz des Panels ungewohnt gut sind.

Bezahlen würde ich lieber nicht mehr als 370 Euro und da habe ich schon 2 Monitore gefunden die mir sehr gefallen.
Asus VG278HE
Acer Predator XB270Hbmjdprz (ohne G-Sync, da es noch zu teuer ist)

Der test von Prad für den Asus Monitor war sehr überzeugend und den Acer Predator hab ich im Laden entdeckt.

Was meint ihr zu den Monitoren?
Habt ihr einen guten Vorschlag?
Ich brauche den Monitor nur zum Zocken & gelegentlichem Surfen. Viele Singleplayerspiele, Skyrim, Witcher 3, GTA 5, aber auch Multiplayer, CoD, Battlefield, LoL, also FPS sind wichtig ;)
 
27" und FHD find ich nicht gut. Es geht nix über mehr Auflösung und gutes Panel. Man sieht den Unterschied.
 
Zurück
Oben