Suche Gaming Monitor

Alan_Wake

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich suche eine Gaming Monitor.

Ich spiele zumeist shooter (call of duty und battlefield) und ab und an mal LoL und Wow.

Ich hab derzeit eine Rx 580 drinnen und ein ryzen 5.

Suche einen 144hz Monitor. Denke mal das sollte für shooter ganz gut sein, hab aber keine Ahnung ob das passt mit der Grafikkarte. Grafik waere dann wahrscheinlich auf Low.

Meine budget wäre 250 Euro ca. oder vllt 300max.

Auflösung wäre dann natürlich Full HD.

Habe gehört der Monitor soll ganz gut sein, wollte dann aber die Experten fragen :
Samsung C24FG73FQU

Sofern ihr meint das die 144 Hz zu viel sind, was für eine Hz Zahl würdet ihr denn mit dem specs für shooter empfehlen. Hab derzeit 60hz würde aber gerne was mehr haben

Scrush schrieb:
sofern du die 144fps irghendwie erreichst ja
Was man nicht zwingend braucht.

@TE
Sicher, dass du in FullHD zocken willst? Ich meine deine GPU wirst du vor dem Monitor ersetzen und dann würde ich jetzt schon auf WQHD gehen. Ist meines Erachtens besser und vor allem ist das Bild deutlich schärfer. Allerdings musst du dann ein paar € mehr in die Hand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja OK. Aber ich glaube 144hz und wqhd krieg ich nicht ins Budget. Würdet ihr eher sonst auf 144hz gehen oder auf wqhd!? Oder gibt es eine Alternative?

Also mit deiner CPU-GPU-Kombo wird z.B. Battlefield V mit 144hz ziemlich schwierig. Selbst auf low kommst du da "nur" auf ca. 80-110fps. Dein Monitor unterstützt aber, soweit ich das sehe, FreeSync bei 70-144hz und wäre damit in Ordnung.
Und wenn du nur kompetitiv spielen möchtest, machen für dich auch 144hz wahrscheinlich mehr Sinn als höhere Auflösungen, insbesondere bei deiner GPU.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben