Suche Gaming Pc

FlokkZ schrieb:
Aber vielleicht waren die Seiten auch nicht wirklich seriös.
oder die tests sind zu nem zeitpunkt entstanden als die NV1 noch nicht (auch) mit QLC bestückt wurde.

Pure rock 2 oder der xilent M704?
bei 13€ unterschied würde ich eher zum M704 tendieren.

Das Netzteil von Bequit ist mir den Aufpreis wert. Das Netzteil sollte auch Puffer haben
das Enclave 700W ist immer noch 36€ günstiger. das muss sich vor dem PP11 nicht verstecken.

Du meinst also, ich nehme die 8 GB Ram 3000 mhz um zu Sparen, um mir dann zB bei MF 32 GB 3600 Mhz Ram zu kaufen?
wäre unterm strich auf jeden fall (etwas) günstiger als bei Agando auf 32GB aufzurüsten und man weiß was man kriegt.
 
Deathangel008 schrieb:
die aufpreise wirken teilweise halt echt wie ausgewürfelt.
Das erscheint mir genau so.


FlokkZ schrieb:
u meinst also, ich nehme die 8 GB Ram 3000 mhz um zu Sparen, um mir dann zB bei MF 32 GB 3600 Mhz Ram zu kaufen? Klingt gar nicht so dumm..aber ob sich das lohnt?
das Lohnt sich nur, wenn du auch wirklich 32gb nimmst, da du den alten Riegel nicht verkaufen kannst (sollte was kaputt gehen ist es am besten das System im orginal Zustand einzuschicken).
Da man aktuell 32gb nicht zum spielen braucht würde ich es an deiner Stelle einfach bei den 16gb belassen.
Solltest du mal 32gb brauchen ist es sehr einfach zwei 8gb Riegel dazu zu kaufen und zu verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
Sahit schrieb:
Nein das kann man so nicht stehen lassen. Ein Mainboard bringt dir 0 an Leistung solange die VRM gut genug gekühlt sind das sie nicht zu heiß werden. Das von dir ausgewählte Prime B550M ist zwar eher einsteiger Klasse kommt aber mit dem 5600X gut klar.

Kühler bietet der Xilence auch erstmal genügend. Falls dir der nicht leise genug ist für 5-8€ nen anderen Lüfter drauf und gut ist.

Wenn dir das Mainboard von den Anschlüssen her reich dann nimm das!

Was am ehesten noch Sinn macht für die Leistung wäre besserer RAM. Hier hat der Shop aber nur sehr begrenzte Auswahl und leider ist der sehr gute und Preislich noch Humane Crucial Ballistix nicht dabei.
Asus B550M-A (WI-FI), AMD B550 wäre das aktuelle Mainboard.

ich würde hier nochmal die neue Konfiguration reinschicken:
https://www.agando-shop.de/product_...}8736_AGANDO-agua-5667rx-python.html_uptd#kon

Bei dieser habe ich die RX 6700 XT mit der RTX 3060 getauscht. Diese würde doch bei meinen Anforderungen reichen oder? Damit würde ich halt nochmal 130 € sparen…
 
Deathangel008 schrieb:
wäre unterm strich auf jeden fall (etwas) günstiger als bei Agando auf 32GB aufzurüsten und man weiß was man kriegt.
Das stimmt, aber ich denke 32gb sind jetzt noch nicht notwendig und man verliert nicht viel wenn man jetzt 16gb nimmt und in der Zukunft dann 16gb nachrüstet.
 
@FlokkZ:
die 3060 ist deutlich langsamer als die 6700XT. würde ich persönlich nicht machen; nicht wegen 130€. zumal deine anforderungen gar nicht mal so ohne sind.
 
Ich denke, ich werde erstmal mit den 16 GB 3200 fahren…aufrüsten geht ja dann auch in der Zukunft.

Deathangel008 schrieb:
@FlokkZ:
die 3060 ist deutlich langsamer als die 6700XT. würde ich persönlich nicht machen; nicht wegen 130€. zumal deine anforderungen gar nicht mal so ohne sind.
Ohje, hatte gehofft das meine Anforderungen nicht zu hoch für die 3060 sind…und wenn ich die 3060 ti nehme ? Die wäre doch schon eher vergleichbar mit der 6700 xt. Damit würde ich immerhin 84 euro sparen.
 
@FlokkZ:
die wäre da wohl ein brauchbarer kompromiss. zwar nur 8GB speicher, aber satte 33% schneller.

wie siehts mit dem NT aus, muss es unbedingt das PP11 sein?
 
Deathangel008 schrieb:
@FlokkZ:
die wäre da wohl ein brauchbarer kompromiss. zwar nur 8GB speicher, aber satte 33% schneller.

wie siehts mit dem NT aus, muss es unbedingt das PP11 sein?
Ich denke die 3060 ti ist ein guter Kompromiss! Irgendwo muss man ja einsparen…weil besser geht immer.

Das PP11 muss es an sich nicht sein, aber ist es denn nicht sicherer und langanhaltender als das Kolink Enclave 700 Watt CM (80+)? Die 36 Euro wäre dann ansonsten gut investiert.

Also wäre dass das endergebnis: https://www.agando-shop.de/product_...}8736_AGANDO-agua-5667rx-python.html_uptd#kon
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlokkZ:
nicht wirklich. was meinst du mit "langanhaltender"? ich hatte zu dem teil nen test verlinkt.

du hast immer noch die NV1 drin.
 
@Problem_solved:
MB sollte man durch das gleich teure und besser ausgestattete B560M Aorus Elite ersetzen.

der TE will nicht selber bauen.
 
Problem_solved schrieb:
Schau dir mal diesen PC an, er wurde von Experten zusammengestellt und repräsentiert einen PC wo du am meisten Leistung für dein Geld kriegst ohne dabei auf qualitativ hochwertige Komponenten verzichten zu müssen. :)
Preis: 1407€
https://www.mindfactory.de/shopping...221d1df278a770394967713ccfaf0294b9f5498379334
Nimm das nicht falsch aber dein Kommentar liest sich wie Werbung oder Spam und ich irgendwas stimmt da nicht.

Abgesehen davon hat die Konfig keine 1tb ssd sondern nur 500gb und ein deutlich schlechteres Gehäuse. Insgesamt ist sie schlechter als die hier bisher genannten Varianten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medicus25
Deathangel008 schrieb:
@FlokkZ:
nicht wirklich. was meinst du mit "langanhaltender"? ich hatte zu dem teil nen test verlinkt.

du hast immer noch die NV1 drin.
Nv1 ist draussen. A2000 ist drin.

Problem_solved schrieb:
Schau dir mal diesen PC an, er wurde von Experten zusammengestellt und repräsentiert einen PC wo du am meisten Leistung für dein Geld kriegst ohne dabei auf qualitativ hochwertige Komponenten verzichten zu müssen. :)
Preis: 1407€
https://www.mindfactory.de/shopping...221d1df278a770394967713ccfaf0294b9f5498379334
Das Setup habe ich gesehen. Ist es denn so viel besser als dieses? https://www.agando-shop.de/product_...}8736_AGANDO-agua-5667rx-python.html_uptd#kon

Bei deinem Setup ist der Zusammenbau und Windows nicht inbegriffen…
 
@Problem_solved:
begründe das mal bitte. deine konfig liefert die gleiche gamingleistung, hat aber ne kleinere SSD und ist deutlich teurer wenn man den fehlenden montageservice mit einrechnet. daran ändert das MB nichts.

PCIe4.0 gibts hier auch nicht.
 
Deathangel008 schrieb:
MB sollte man durch das gleich teure und besser ausgestattete B560M Aorus Elite
Wird hinzugefügt. :)
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
begründe das mal bitte. deine konfig liefert die gleiche gamingleistung, hat aber ne kleinere SSD und ist deutlich teurer wenn man den fehlenden montageservice mit einrechnet. daran ändert das MB nichts.
Nunja, besserer Prozessor, besserer RAM und das bei fast gleichem Preis, reicht das nicht? :)
500GB bei der SSD sind nicht viel aber eigentlich auch nicht wenig. :)
PCIe4.0 brauch man ja nicht unbedingt. :)
Ergänzung ()

FlokkZ schrieb:
Ich muss zugeben das dieser PC auch echt gut ist. Hmmmm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Problem_solved:
der preis ist eben nicht "fast gleich" (und schon gar nicht "günstiger") weil bei deiner konfig weder das OS noch die montage dabei sind. dafür werden bei MF knapp 250€ fällig.

der 10700F kann tatsächlich schneller sein als der 5600X, das stimmt. der RAM macht im XMP ~5% aus. bringt aber alles nichts wenn es das budget sprengt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak
Problem_solved schrieb:
Nunja, besserer Prozessor, besserer RAM und das bei fast gleichem Preis, reicht das nicht? :)
500GB bei der SSD sind nicht viel aber eigentlich auch nicht wenig. :)
PCIe4.0 brauch man ja nicht unbedingt. :)
Dieser Kommentar stinkt bis zum Himmel.
500gb sind die hälfte, das ist nicht mal eben etwas weniger, es ist die Hälfte und unterscheidet damit zwischen drei aktuellen AAA Spielen oder 6 auf der Festplatte.
Und es ist nicht fast gleicher Preis es ist deutlich teurer mit dem Montage Service.
Ich weis nicht was du hier für eine Agenda fährst aber lass es einfach bleiben.
 
Zurück
Oben