Suche Gaming Pc

Problem_solved schrieb:
Puh...ja du dann halt eben nicht. xD
Freunde bitte nicht streiten….

Ich danke trotzdem für das Setup bei MF, jedoch sprengt das wirklich meinen Rahmen.

Mein endgültiges Setup sieht nun so aus:
https://www.agando-shop.de/product_...}8736_AGANDO-agua-5667rx-python.html_uptd#kon

Ich habe mich jetzt doch für den be quit entschieden, weil ich mit dem letzten gute erfahrungen gemacht habe und ich finde, dass man gerade bei dem netzteil nicht sparen sollte.

Ich danke euch allen recht herzlich für die Hilfe! Ich bin schon seit gut 1,5 Wochen an dem Thema dran und kann nun endlich ruhigen gewissens das ding bestellen.
Ergänzung ()

Ich sehe gerade eins! Bei dem PC ist wohl ein Wlan Modul, sowie bluethooth schon eingebaut?? Dann kann ich ja das MB ändern auf eins ohne wifi richtig?

Zuletzt bearbeitet:
FlokkZ schrieb:
Ich danke euch allen recht herzlich für die Hilfe! Ich bin schon seit gut 1,5 Wochen an dem Thema dran und kann nun endlich ruhigen gewissens das ding bestellen.
Na das ist doch schön zu hören. :) Ende gut alles gut. :)
FlokkZ schrieb:
Ich sehe gerade eins! Bei dem PC ist wohl ein Wlan Modul, sowie bluethooth schon eingebaut?? Dann kann ich ja das MB ändern auf eins ohne wifi richtig?
Richtig. :)

Problem_solved schrieb:
Na das ist doch schön zu hören. :) Ende gut alles gut. :)

Richtig. :)
Okay hat sich wieder erledigt, jedes davon ist teurer und würde wieder den Rahmen sprengen…

FlokkZ schrieb:
irgendwie will die seite bei mir gerade nicht laden, aber das wird das WLAN/BT-modul auf dem MB sein.

und ich finde, dass man gerade bei dem netzteil nicht sparen sollte.
das ist an sich ne gute einstellung und damit rennst du bei mir offene türen ein. nur ist der aufpreis für das PP11 hier leider unverhältnismäßig und mehr als solide mittelklasse ist das auch nicht.

edit: ja, das ist definitiv die WLAN-karte des MBs.

Zuletzt bearbeitet:
FlokkZ schrieb:
Und ich meine nicht nur gerade so ausreichend, sondern wirklich zukunftstauglich…also mit möglichkeit für mehr RAM und so weiter…
Ja das unterstützt die aktuelle Ryzen Generation. :)
Du hast 4 freie RAM-Plätze und kannst insgesamt bis zu 128GB RAM hinzufügen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem_solved schrieb:
Ja das unterstützt die aktuelle Ryzen Generation. :)
Du hast 4 freie RAM-Plätze und kannst insgesamt bis zu 128GB RAM hinzufügen. :)
Okay das ist schonmal gut. Wenn du da in die Konfig guckst und in die auswahl der MB in dem shop, gibt es da eine bessere alternative, wo es sich lohnen würde ein wenig mehr zu investieren? Wir lassen den wifi aspekt mal weg.

FlokkZ schrieb:
Und ich meine nicht nur gerade so ausreichend, sondern wirklich zukunftstauglich…also mit möglichkeit für mehr RAM und so weiter…

Mehr Ram unterstützt das Board problemlos, solange es vier Slots hat (welches das hier hat), Da gibt dir ein teureres Board keine erwähnenswerte Vorteile.

Was meinst du mit und so weiter?
Ein Cpu upgrade auf den 5800x würde bei dem Board noch gehen, einen 5900x würde ich wahrscheinlich nicht mehr auf das Board packen. Aber da befinden wir uns dann eh in einer anderen Preisklasse und für Gaming würde der 5800x noch sehr lange reichen mit seinen 8 Kernen.

Solange du glücklich mit den gebotenen Anschlüssen bist würde ich bei dem Board bleiben (Onboard wifi ist zu dem ziemlich praktisch. Aus meiner Erfahrung ist das am zuverlässigsten gegenüber wlanstick oder wlan karte)
Ein besseres Board wird mit Ausnahme von den Anschlüssen keinen spürbaren Unterschied machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FlokkZ
Crazy- Jak schrieb:
Mehr Ram unterstützt das Board problemlos, solange es vier Slots hat (welches das hier hat), Da gibt dir ein teureres Board keine erwähnenswerte Vorteile.

Was meinst du mit und so weiter?
Ein Cpu upgrade auf den 5800x würde bei dem Board noch gehen, einen 5900x würde ich wahrscheinlich nicht mehr auf das Board packen. Aber da befinden wir uns dann eh in einer anderen Preisklasse und für Gaming würde der 5800x noch sehr lange reichen mit seinen 8 Kernen.

Solange du glücklich mit den gebotenen Anschlüssen bist würde ich bei dem Board bleiben (Onboard wifi ist zu dem ziemlich praktisch. Aus meiner Erfahrung ist das am zuverlässigsten gegenüber wlanstick oder wlan karte)
Ein besseres Board wird mit Ausnahme von den Anschlüssen keinen spürbaren Unterschied machen.
Sie antwort hab ich gebraucht! Vielen dank! Dann bleibe ich bei dem Board.

Ich befürchte nur, dass das so nicht lieferbar sein wird. Die 3060TI kostet derzeit schon alleine 799 EUR.

@alan_Shore früher war es aber so, das Mindfactory nur für den Zusammenbau extra 99 € berechnet hat, weiß aber nicht wie das heute ist ...

Die Prozesssorpreise bei Agando sind aber etwas seltsam, wenn man einen Ryzen 7 5800 haben möchte zahlt man 229 € mehr, ein Ryzen 5900 kostet aber grade mal 70 € mehr, das passt eigentlich nicht von den Einzelpreisen am freien Markt her.

Mydgard schrieb:
Die Prozesssorpreise bei Agando sind aber etwas seltsam,
Das wirkt bei einigen Kategorien ziemlich willkürlich, manchmal sind upgrades günstiger als erwartet aber öfters teurer.
Bei der Cpu ist meine Theorie, dass Agando weis, dass die meisten sich von einem Cpu wechsel fern halten und deswegen können sie da mehr für ein populäres Upgrade verlangen. (wie das vom 5600x zum 5800x)
Ist auch nur eine Theorie und der Aufpreis von nur 70€ vom 5800x zum 5900x scheint wirklich sehr gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Mir ist dieser ganze Shop suspekt. Für
mich sieht der nicht seriös aus.

Alternate und Mindfactory sind schon so lange am Markt und der Konfigurator von Alternate ist auch top. Zusammenbau kostet halt und man hat die Garantie. Die bauen auch sehr gut zusammen und nicht so 08/15.

Mydgard schrieb:
Mindfactory nur für den Zusammenbau extra 99 € berechnet hat, weiß aber nicht wie das heute ist ...
Heute sind es 150 € ...

Warum wurde nicht bei Mad-Gaming vorbeigeschaut?

• Gefällt mir
Crazy- Jak schrieb:
Das wirkt bei einigen Kategorien ziemlich willkürlich, manchmal sind upgrades günstiger als erwartet aber öfters teurer.
Ich glaub die machen das meiste Geld damit das jemand etwas an der Konfiguration ändert. Zum Beispiel kann man 30€ mehr bezahlen für ein anderes Mainboard, das aber genauso viel wert ist wie das davor. :)
Edit: Ich seh gerade das ein CPU Wechsel auch maßlos überteuert ist. :)

Ich würde da niemals kaufen. So undurchsichtig wie das ist.

Auch bei der Grafikkarte steht: Beliebiger Hersteller….geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Problem_solved schrieb:
Ich glaub die machen das meiste Geld damit das jemand etwas an der Konfiguration ändert.
Genau das ist das Problem vieler Shop PCs, sobald du anfängst viel zu ändern wird aus einem halbwegs akzeptablen Angebot ein komplett überteuerter PC, Kühler und NT geht meist noch aber CPU, Ram oder auch SSD sind meist komplett überteuert, als Beispiel, für das Upgrade bei Agando von 16 auf 32 GB Ram zahlst du soviel wie für ein komplettes 32GB Kit.

alan_Shore schrieb:
Auch bei der Grafikkarte steht: Beliebiger Hersteller….geht gar nicht.
Das heute leider bei vielen Shops so einfach weil die auch sehen müssen welche Modelle sie überhaupt reinbekommen.

Deswegen sage ich ja. Auf Mindfactory oder Alternate die Komponenten aussuchen und einbauen lassen. Oder eben gleich von der Stange kaufen. So wie bei dem Shop oben, macht das keinen Sinn. Dafür wäre mir das Geld zu schade um nicht zu wissen von welchem Hersteller die Karte ist.

alan_Shore schrieb:
Mir ist dieser ganze Shop suspekt. Für
mich sieht der nicht seriös aus.
Der shop ist schom seriös. Preise sind halt etwas komisch um gewinne zu maximieren, aber wenn man richtig auswählt sind die Preise ja angemessen.

Bei der aktuellen Grafikkarten situation hat man halt nicht den luxus die Karte aus zu wählen außer man ist gewillt sehr lange zu warten. (gleiches gilt auch für Prebuilds)
Hat jetzt nicht wirklich was mit dem shop zu tun.

• Gefällt mir
Zurück
Oben