Suche Gaming Pc

Mork-von-Ork schrieb:
Genau das ist das Problem vieler Shop PCs, sobald du anfängst viel zu ändern wird aus einem halbwegs akzeptablen Angebot ein komplett überteuerter PC, Kühler und NT geht meist noch aber CPU, Ram oder auch SSD sind meist komplett überteuert, als Beispiel, für das Upgrade bei Agando von 16 auf 32 GB Ram zahlst du soviel wie für ein komplettes 32GB Kit.

Das heute leider bei vielen Shops so einfach weil die auch sehen müssen welche Modelle sie überhaupt reinbekommen.
Du Mork-von-Ork sag mal findest du dieses Angebot auch irgendwie heftig gut? :) Bin zufällig darauf gestoßen. Würde das eigentlich gerne mit der Community hier teilen aber es gibt kein passendes Unterforum dafür. :) CPU und GPU sind ja zusammen schon über 950€ wert. :)
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Problem_solved
Problem bei diesen Fertig-PCs sind die fehlenden Angaben was genau denn verbaut ist und das ist meist irgend welche OEM Hardware.
Gerade bei Kühlung und MB kannst du davon ausgehen, dass die nicht für einen 11700 ohne Limits ausgelegt ist, sprich CPU wird mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit auf 65W gebremst werden.

Davon ab sagt mir der Shop überhaupt nichts, wenn man mal danach googelt findet man zwar nicht mal den Shop direkt aber so etwas von daher dürfte sich das Thema eh erledigt haben.

Mork-von-Ork schrieb:
Davon ab sagt mir der Shop überhaupt nichts, wenn man mal danach googelt findet man zwar nicht mal den Shop direkt aber so etwas von daher dürfte sich das Thema eh erledigt haben.
Oh je war ja klar. Wenn´s zu schön ist um wahr zu sein dann ists nicht wahr. xD Danke das du mich darüber aufgeklärt hast. xD
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Gerade bei Kühlung und MB kannst du davon ausgehen, dass die nicht für einen 11700 ohne Limits ausgelegt ist, sprich CPU wird mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit auf 65W gebremst werden.
Ich hab zufällig einen OEM PC mit genau dem Problem das du beschrieben hast. xD Die Singlethreadleistung ist okey aber die Multithreadleistung könnte besser sein. xD Gibts da irgendwas das man machen kann ohne gleich die Hardware zu tauschen? xD

alan_Shore schrieb:
Mir ist dieser ganze Shop suspekt. Für
mich sieht der nicht seriös aus.

Alternate und Mindfactory sind schon so lange am Markt und der Konfigurator von Alternate ist auch top. Zusammenbau kostet halt und man hat die Garantie. Die bauen auch sehr gut zusammen und nicht so 08/15.
Na Agando gibt es auch schon mindestens 10 Jahre, bei denen hatte ich für meine vorherige Firma mal CAD Workstations gekauft, das ist schon mindestens 8-10 Jahre her ...

Problem_solved schrieb:
Gibts da irgendwas das man machen kann ohne gleich die Hardware zu tauschen? xD
Nein häufig erlaubt das Bios nicht mal die Bremse zu lösen und selbst wenn brauchst du zum einen eine bessere Kühlung und das MB wird vermutlich von der Spannungsversorgung auch nicht auf mehr ausgelegt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
FlokkZ schrieb:
jaa, immer noch.

sondern wirklich zukunftstauglich…also mit möglichkeit für mehr RAM und so weiter…
wie viel RAM man darauf betreiben kann verrät dir ein blick in die specs beim hersteller.

die 105W-CPUs sollte man darauf nicht betreiben, bzw wenn dann nur im ECO-Mode mit 65W TDP.

wenn anderes MB dann bei der auswahl das TUF Gaming B550M-Plus.

Crazy- Jak schrieb:
manchmal sind upgrades günstiger als erwartet aber öfters teurer.
teilweise entsprechen die aufpreise fast dem neupreis der besseren komponente oder sind sogar noch höher:freak:

alan_Shore schrieb:
Oder eben gleich von der Stange kaufen. So wie bei dem Shop oben, macht das keinen Sinn. Dafür wäre mir das Geld zu schade um nicht zu wissen von welchem Hersteller die Karte ist.
was verstehst du hier unter "von der stange"? irgendwelche OEM-rechner in denen auch irgendwas bzw eben OEM-kram verbaut ist? gegen aufpreis kann man bei Agando auch bestimmte modelle kaufen.

Heftig, was für coole gespräche hier entstehen.
Ich habe das Teil inzwischen bestellt. Werde es aber wieder stonieren, da ich doch jemanden in meinem Freundeskreis gefunden habe, der einen PC mit mir zusammen bauen kann.

@Problem_solved
Die oben genannten Probleme bestehen zum großen Teil auch hier wie bei allem anderen OEM Angeboten auch, es ist nicht klar benannt was genau verbaut ist, lediglich die Kühlproblematik ist bei AMD weniger vorhanden als bei Intel da die aktuellen CPUs auch im Boost wesentlich weniger saufen als die Intel Gegenstücke.
Davon ab finde ich die Kombination APU + dezidierte Grafikkarte eher unglücklich, ein 5600X wäre hier mMn. die bessere Wahl, schneller und bietet PCIe 4.

Mork-von-Ork schrieb:
Die oben genannten Probleme bestehen zum großen Teil auch hier wie bei allem anderen OEM Angeboten auch
Achja die Kühlung, stimmt ja, voll vergessen. xD
Ich hab meinem OEM Rechner eine Customkühlung hinzugefügt, das war aber alles andere als einfach. xD

@Problem_solved:
"sehr gutes" angebot wenn man auf proprietäre OEM-hardware und unterdimensionierte kühler in kombination mit miesem airflow steht.

noch dazu ein 5700G der beim zocken langsamer als die Zen3-CPUs ohne iGPU ist und kein PCIe4.0 beherrscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak
Deathangel008 schrieb:
"sehr gutes" angebot wenn man auf proprietäre OEM-hardware und unterdimensionierte kühler in kombination mit miesem airflow steht.
Ja ich wollt den Link sowieso wieder löschen. :)

Problem_solved schrieb:
Achja die Kühlung, stimmt ja, voll vergessen. xD
Es geht ja nicht nur um die Kühlung, wie gesagt, bei der verbauten AMD APU ist es nicht ganz so entscheidend wie bei einem i7 aber die Frage ist halt was für ein Ram ist verbaut, was für eine SSD, was für ein MB, was für ein NT usw.
Häufig sind das nämlich irgend welche OEM Komponenten die sich nicht an ATX Standards halten (du hast ja scheinbar selbst schon herausgefunden das basteln da schwierig ist), weiterhin kann man ohne genaue Angaben zur verbauten Hardware ein Angebot auch schlicht nicht komplett bewerten, meist kannst du bei nicht genannten Komponenten aber von möglichst billigen teilen ausgehen.

Deathangel008 schrieb:
nächstes mal dann vllt gar nicht erst posten:evillol: ist übrigens immer noch da.

proprietäre OEM-hardware vom feinsten:D
Alles klar. :)

Ja gut 1400 Dollar für so einen OEM PC wie im Video ist natürlich gar nicht gut. xD Ich hab meinen für 1300€ mit anständiger Hardware geholt. :) Wenn ich alle Komponenten meines OEM PC´s einzeln verkaufen würde, dann hätte ich ganz einfach den Einkaufspreis wieder drin, und das obwohl ich den PC schon 1 Jahr habe. xD

Mork-von-Ork schrieb:
Was verstehst du unter anständiger Hardware, oben sagst du ja, dass du die gleichen Probleme wie von mir beschrieben hast, davon ab 1€ ungleich 1$.
Das war auf das Video bezogen. Dort wurde ein OEM für 1400 Dollar gezeigt der aufjedenfall keinen i7 10700f oder eine RTX 3060 ti hatte, also absolut sein Geld nicht wert war. xD
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Was verstehst du unter anständiger Hardware, oben sagst du ja, dass du die gleichen Probleme wie von mir beschrieben hast, davon ab 1€ ungleich 1$.
Ja genau, aber um das Problem mit der Kühlung hab ich mich gekümmert und leistungstechnisch fehlt mir wegen dem schlechten Mainboard nur etwas Multithreadleistung, damit kann ich leben. xD

Problem_solved schrieb:
Wenn ich alle Komponenten meines OEM PC´s einzeln verkaufen würde, dann hätte ich ganz einfach den Einkaufspreis wieder drin, und das obwohl ich den PC schon 1 Jahr habe. xD
erstens: viel erfolg dabei so ein MB und NT einzeln verkauft zu kriegen.
zweitens: das ist der absurden aktuellen marktsituation geschuldet und in keiner weise ein argument für solche OEM-kisten.

Ich hab meinen für 1300€ mit anständiger Hardware geholt.
ja, und wegen der "anständigen" hardware läuft deine CPU im zweifel mit angezogener handbremse:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak
Deathangel008 schrieb:
erstens: viel erfolg dabei so ein MB und NT einzeln verkauft zu kriegen.
zweitens: da ist der absurden aktuellen marktsituation geschuldet und in keiner weise ein argument für solche OEM-kisten.

ja, und wegen der "anständigen" hardware läuft deine CPU im zweifel mit angezogener handbremse:evillol:
Ich würde mir auch nie wieder einen OEM Rechner kaufen. xD

Ja naja so schlecht ist die Leistung dann doch nicht. Das geht schon in Ordnung. Bevor die Leistung aber nicht mehr ausreicht verkauf ich den OEM PC wieder. :)
Was hast du eigentlich für Hardware? Bei dir steht ja nichts dazu. :)

Zurück
Oben