Suche Gaming Pc

Deathangel008 schrieb:
nur gewährleistung statt garantie, möglicherweise rückläufer.
(Rückläufer) Das wäre Betrug. MF, Alternate, wie auch Caseking versicherten das es sich immer um Neuware handelt. Da letzterer selektiert, werden CPU die getestet wurden als B Ware verkauft. Und nur am Rande eine CPU die jemals verbaut wurde hat immer gebraucht Spuren, also wäre eine solche Praxis schon längst aufgefallen. Garantie wird übernommen durch den Händler. Das und nur das ist der Unterschied. Weil man kann sich nicht direkt an AMD oder Intel wenden.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
außerdem könnte eine Tray CPU auch ein Rückläufer sein.
Das wäre Betrug. Habe ich oben drüber erklärt. Mich würde mal interessieren wo dieser Mythos herkommt?
 
alan_Shore schrieb:
Weil die Spannungswandler laut Test deutlich schlechter sind.
das nicht wirklich. der VRM-kühler ist beim Tomahawk besser, das Aorus Pro V2 hat die exakt gleichen power stages wie das Elite V2 und das tut sich bei den temps nichts zum Tomahawk. so oder so, auch das Elite V2 ist diesbezüglich mehr als ausreichend. für nen 5600X sowieso.

@Aschenbecher69:
kann sein dass ich mich irre.

so oder so, üblicherweise ist der preisunterschied nicht groß und dann spricht wenig für tray.
 
Deathangel008 schrieb:
so oder so, üblicherweise ist der preisunterschied nicht groß und dann spricht wenig für tray.
Anfang September hat MF den 5800x für UVP 449 Euro als Box Version verkauft. Die gleiche CPU als Tray Version 379 Euro. Das sind 70 Euro Unterschied. Für einen bunten Karton.
 
Aschenbecher69 schrieb:
Anfang September hat MF den 5800x für UVP 449 Euro als Box Version verkauft. Die gleiche CPU als Tray Version 379 Euro. Das sind 70 Euro Unterschied. Für einen bunten Karton.
Wieso den 5800X und nicht den 11700k? Kostet bissl weniger und hat in Benchmarks sogar bissl mehr Leistung. :)
 
Ich habe bei Mindfactory vor 3 WOchen den 5800X für 359 Eur gekauft.
 
Deathangel008 schrieb:
so ein großer unterschied ist die ausnahme, nicht die regel.
Bei 3-8 Euro Unterschied brauch man nicht überlegen. Aber bei 70 macht man das schon. War auch nicht das erste mal das ich solche Differenzen gesehen habe. Allerdings beobachtet man nicht ständig Preise von CPU, es sei denn man hat Spaß daran. Erst bei entsprechenden Kaufabsichten sollte man darauf mal achten. Es ging auch mehr um die pauschale Aussage "Tray kauft man nicht" das ist schlicht falsch. Es handelt sich um das gleiche Produkt welches aus Gründen der Lagerung und Entnahme zum Einbau eine andere (einfachere) Verpackung hat. Wer natürlich Wert auf die Schachtel legt muss sich eine Box Version kaufen. Und wer schon mal einen Schadenfall mit einem solchen Gerät hatte weis das der Hersteller grundsätzlich Endkunden erst mal an den Händler verweisen.
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Ich habe bei Mindfactory vor 3 WOchen den 5800X für 359 Eur gekauft.
Und jetzt kostet er wieder 384 Euro. Erstaunliche Schwankungen. Darum ging es aber nicht. :-)
 
Also der 5800x war bei mir nie ein Thema, um nochmal auf das eigentliche Thema dieses Threads zu kommen.

Der 5600x reicht mir vollkommen. Da lege ich lieber das „gesparte“ Geld in eine bessere Grafikkarte und einem gutem Mainboard. Liege ich mit der Einstellung falsch? Nochmal, mein Budget liegt eigentlich bei maximal 1500 Euro. Nicht mehr…
 
Aschenbecher69 schrieb:
Bei 3-8 Euro Unterschied brauch man nicht überlegen. Aber bei 70 macht man das schon. War auch nicht das erste mal das ich solche Differenzen gesehen habe. Allerdings beobachtet man nicht ständig Preise von CPU, es sei denn man hat Spaß daran. Erst bei entsprechenden Kaufabsichten sollte man darauf mal achten. Es ging auch mehr um die pauschale Aussage "Tray kauft man nicht" das ist schlicht falsch. Es handelt sich um das gleiche Produkt welches aus Gründen der Lagerung und Entnahme zum Einbau eine andere (einfachere) Verpackung hat. Wer natürlich Wert auf die Schachtel legt muss sich eine Box Version kaufen. Und wer schon mal einen Schadenfall mit einem solchen Gerät hatte weis das der Hersteller grundsätzlich Endkunden erst mal an den Händler verweisen.
Ergänzung ()


Und jetzt kostet er wieder 384 Euro. Erstaunliche Schwankungen. Darum ging es aber nicht. :-)
Ich schrieb das, weil hier ein Preis genannt wurde, der einfach zur Zeit nicht stimmt. Ja er kostet wieder deutlich unter 400 Euro und ist somit die bessere Wahl für die Zukunft.
 
Auf Grund der Anforderungen von W11 ist zu erwarten das die Nachfrage wieder steigt und somit sich auch die Preise für aktuelle CPU sich deutlich erhöhen. Auswirkungen dazu wird man in wenigen Wochen sehen.
 
Aschenbecher69 schrieb:
Auf Grund der Anforderungen von W11 ist zu erwarten das die Nachfrage wieder steigt und somit sich auch die Preise für aktuelle CPU sich deutlich erhöhen. Auswirkungen dazu wird man in wenigen Wochen sehen.
Das heisst jetzt oder nie PC gönnen?

Edit:
Was haltet ihr von diesem PC? Was würdet ihr ändern?

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
FlokkZ schrieb:
Was haltet ihr von diesem PC? Was würdet ihr ändern?
Ich halte nicht viel von Influencern, vor allem weil der PC entgegen der angaben vom Video bei Dubaro 1300€ kostet, da nicht der im Video erwähnte Crucial verbaut ist, Gehäuse (in der Dubaro Version) und SSD würde ich so ebenso nicht kaufen, Kühler würde ich wohl auch etwas anders nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Wenn die Preise nicht zu halten sind dann sollte ich den PC halt nicht 1200 Edition nennen, so etwas ist in meine Augen einfach nicht seriös.
Davon ab ändert es auch nichts daran, das die Teile die im Video genannt werden teilweise von denen auf der Homepage und im Dubaro PC abweichen.
 
alan_Shore schrieb:
Ja er kostet wieder deutlich unter 400 Euro und ist somit die bessere Wahl für die Zukunft.
Noch am Montag geschrieben heute schon wieder Geschichte. Wie ich sagte die Preise ändern sich schnell. Heute auf MF 409 Euro als Box. Tray 399 Euro. Unterschied zu Anfang September 30 Euro. Tendenz steigend.
 
Ist ja auch völlig wurscht. Wenn man einen neuen Rechner will, muss man halt bezahlen.
 
Zurück
Oben