Suche ganz spezielles Programm

D

dcz01

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm/einer Software, am besten Freeware, mit der ich unter Windows Broadcasts von PC-Spielen blokieren kann.
Hintergrund des Ganzen ist, dass ich am basteln eines Gaming-VPNs (mit OpenVPN) bin, jedoch das ganze gerne mit einer VM testen möchte (VirtualBox). Jedoch ist die VM natürlich auch im selben Netz, somit sehe ich automatisch immer das lokale LAN und nicht das VPN, um sicher zu wissen, ob es funktioniert.

Daher falls jemand ein Programm kennt bzw eine Windows-Funktion, wäre ich sehr dankbar (sonst brauch ich doch nen Freund zum testen, damit ein anderes Netz besteht).

Danke im Vorraus ;)
 
Also was auch super funktioniert hat immer zum testen war von der FritzBox das Gast-WLAN, weil das ein virtuell getrenntes Netz vom Haupt-WLAN oder LAN ist, jedoch auch vollen Zugriff ins Internet. Aber Notebook hab ich aktuell leider keines daheim.
 
Am einfachsten wäre es den bridge modus der vm abschalten und nur nat bei der netzwerkeinstellung zu nutzen dann die vm vom lokalen netz getrennt
 
Ja stimmt, das klingt genial :)
Darauf bin ich jetzt grad ned gekommen, danke. Muss ich dann mal ausprobieren.
Sonst könnte man doch auch sicher einfach z.B. ZoneAlarm installieren und speziell in dem LAN-Netz die Adresse 192.168.x.255 blokieren richtig?
 
Zurück
Oben