Suche ganz spezielle Maus

D

dcz01

Gast
Hey,

ich suche eine ganz besondere Maus für mich.
Sie soll folgende Eigenschaften haben:

- Nur 3 Tasten
- Groß (für große Hand)
- USB-Anschluss
- Optischer- oder noch besser gleich Lasersensor
- Sehr ergonomisch (Seiten nicht hart oder rau)
- Preis bis max. 20€

Falls jemand so eine Maus kennt oder empfehlen kann bitte nciht zögern zu posten.
Wenn nicht alle Kriterien eingehalten werden können ist auch nicht so schlimm.
Aber die meisten sollten eingehalten werden.

Hoffe auf Sucherfolg von euch, denn meine Suche war sehr erfolglos.

dcz01
 
Hmm mir ist da aufs erste die Logitech MX Revolution eingefallen.. Aber die hat wesentlich mehr als 3 Tastenund sprengt dein Preislimit wohl etwas..
 
Oh ja die ist eindeutig zu krass für den Preis und das Anwendungsgebiet (Office, Internet)^^

dcz01
 
Ich denke mal der Punkt
-Sehr ergonomisch
wird dir wichtig sein. Da gilt aber: In den Laden gehen und probefühlen. Ergonomie ist für jeden anders...
 
Naja ok Ergonomie sehe ich auch eig. ganz gut^^
Das heißt der Punkt ist eher Nebensache.

dcz01
 
Naja die hat halt schon wieder so dumme Tasten an den Seiten (was mich nervt), da ich ja auch hier schon eine Logitech G3 habe.
Lieber wirklich nur genau 3 Tasten.

dcz01
 
In der Größe ohne Seitentasten wird schwierig, wobei du dich hier nicht an der G3 orientieren solltest. Die Tasten an der Seite stören mich auch, aber das ist bei anderen Mäusen definitiv anders.

Ich werf mal spontan die Intellimouse Explorer 3.0 ins Rennen.

Die sidewinder-Software, die damit kompatibel ist, ist auch sehr praktisch für Office und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich oben noch vergessen hatte dazuzuschreiben:

Auch kein:

- DPI zum umstellen (also von z.B. 800 auf 1600 DPI)
- Keine Sondertasten zum Suchen oder so

dcz01
 
Verstehe ich nicht so ganz!Wenn du nur 3 Tasten brauchst dann nutz eben nur 3.
Und las die anderen Tasten Tasten sein;)
 
Ja aber genau das ist es ja.
Die sind so dämlich positioniert (an den Seiten), dass man sie einfach nicht nicht beachten kann.

dcz01
 
Logitech OEM!, habe ich auch, Qualität stimmt, bin sehr zufrieden damit, ist schon meine 3. Maus von Logitech.
 
Also Tasten die man nicht braucht, kann man auch abstellen, zumindest bei Logitech.
Die OEM maus für 5€ kommt deinen Wünschen am nächsten, hat halt kein Laser und ist nich gross.
Verstehe auch nicht was Du für ein Problem mit der Möglichkeit die DPI einzustellen hast, muss man ja auch nicht nutzen. Ansonsten wäre die verlinkte LogiLink nämlich perfekt.
Naja viel Spaß noch beim suchen^^
 
Schaut ja schonmal ganz gut aus.
Werd mich mal umsehen.
Wenn jemand noch eine weitere findet, bitte auch noch posten.

dcz01
 
Sind auch nicht so schlecht.
Die von Microsoft sprechen mich am meisten an.

dcz01
 
Zurück
Oben