• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche gebrauchten Laptop für Student (Officeanwendungen etc)

_BLACKWATER_

Cadet 3rd Year
Hallo,

suche einen preisgünstigen Laptop ~300€ gerne auch gebraucht von ebay :D

was er können sollte:

- mittelgroßen Display ~14" (da mein Netbook mir mittlerweile zu klein ist)
- Akkulaufzeit so um die 4h (nicht ganz so wichtig)
- ~4gb Ram für Office 2010
- 2 Kern cpu
- Win 7

Kennt da jmd entsprechende aktuelle / bzw ~ 1 jahr alte Modelle die man sich bei diesen Ansprüchen holen kann? :freak:

Schonmal Danke im Voraus :)

mfg
blackwater

Ehrlich? Leg 50-100€ drauf und kaufe dir einen neuen. Windows solltest du als Student über MS Studentenprojekt gratis bekommen, informier dich da mal.

Kann mich nur paokara anschließen. Kauf dir ein gebrauchtes Thinkpad, für 300 bzw. 400 Euro bekommst man fast nur schrott bei neuware.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Leg 50-100€ drauf und kaufe dir einen neuen. Windows solltest du als Student über MS Studentenprojekt gratis bekommen, informier dich da mal.

Zu Win 7 hab ich schon für meinen Desktop PC genutzt ;) Gibts denn für 50€ mehr shcon was gutes "neues"?

Schau doch mal nach einen gebrauchten Lenovo T60, T400 oder T410!

http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-T4...item27c4696c7f

Was meinst du?

sind die "think pads" immer noch "unzerstörbar"?

Hallo Blackwater

Die Thinkpads haben mMn immer noch eine ausgesprochen gute Qualität. Vor allem das T60! Das hatte den Ruf unzerstörbar zu sein!

Die Ideapads (ebenfalls von Lenovo) weisen eine nicht so gute Qualität auf, verglichen mit den Thinkpads!

Ich selbst besitze ein X200 mit einer Intel SSD und ich LIEBE es.

- Kompakt
- Sehr schnell (für meine Bedürfnisse wohlgemerkt)
- lautlos
- gute Tastatur
- sehr gute Features (z.B. der Abfluss von Flüssigkeit, wenn du mal etwas über deine Tastatur ausleerst)

Ich persönlich würde ein gebrauchtes Thinkpad jedem anderen Notebook in dieser Preisregion (neu) vorziehen.

Gruss

Schau mal auf lapstore.de oder luxnote-hannover.de.
Ein gebrauchtes ThinkPad würde ich bei gleichem Preis jedem neuen Plastikbomber vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
HP haben auch tolle Businessnotebooks! Mit einem solchen machst du, denke ich, auch nichts falsch!

gruss

Sieht eigentlich nicht schlecht aus! Nur die Auflösung kann ich nirgends finden! Schau, dass die Auflösung bei 1400x irgendwas (bin mir nicht sicher) ist. 1280x800 habe ich bei meinem 12". Beim 14" sollte es schon eine höhere Auflösung sein.

Gescheit ist relativ. Für 500 Euro gibt es mMn keine Thinkpad-Qualität!

Wegen Windows: Hol dir einfach nen 2ten key ^^ Bzw. lad dir von der Plattform die 64bit (bzw. 32bit, die die du halt noch nicht hast runter) Dann hast du nen 2ten ^^ Gehen beide für win7 64bit und 32bit

Zurück
Oben