Suche gebrauchten Motorroller - Welcher ist besser?

Pr0krastinat0r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.901
Guten Abend zusammen! Ich bin momentan dabei mir einen gebrauchten Motorroller zu kaufen und suche schon seit ein paar Tagen nach dem richtigen Teil. Ein neuer steht aus finanziellen Gründen leider nicht zur Wahl :(

Nun bin ich auf zwei gestoßen die
a. in meinen Preisbereich fallen ~400 Euro
b. von einer guten Marke sind (bloß keine Chinakracher aus den Baumärkten)
c. äußerlich gut aussehen

Das erste Modell wäre ein Peugeot Vivacity mit 15.000 km für 380 Euro.
Das zweite Modell ist ein Kreidler Flory RC 50 für 329 Euro und 6300 km.

Ich bin lange Zeit Roller gefahren, habe mich aber nie sonderlich für die Technik interessiert und mein erster Roller war ein neues Fahrzeug.

Meine Frage ist nun:

Welches Modell ist auf den ersten Blick besser? Klar, genau weiß das keiner, aber ein grober Schätzwert wäre schon super.
 

Necrol

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.392
Den Kreidler würde ich an deiner Stelle nur dann in Betracht ziehen wenn du da selber dran Schrauben kannst und auch willst. Die Fehlerbeschreibung ist doch recht wage.
 

Pr0krastinat0r

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.901
Ne, von Motoren habe ich absolut keine Ahnung. Das höchste der Gefühle ist den Tankdeckel aufschrauben und vielleicht das Kennzeichen befestigen xD
 

S.a.M.

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.991
da du ein 50er suchst, würde ich drauf achten, dass es noch ein modell ist, welches noch 50km/h fahren darf.
die neueren dürfen ja nurnoch 45 fahren ...
 

Mike Lowrey

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.978
Fahren dürfen alle 50er nur 45 km/h die Frage ist ob sie mehr können oder schon gedrosselt wurden.

Wenn ich mich recht entsinne wurde die Drosselung um 2002 eingeführt. Alles was davor war sollte ungedrosselt sein. Damit kommt man dann auch ohne Tuning auf um die 65 km/h ;)
 

S.a.M.

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.991
wenn die 45er drosselung 2002 eingeführt wurde, müssen die davor gebauten/verkauften meines wissens nach nicht auf 45 gedrosselt werden.
 

eddy08

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
986
ist aber kein problem diese Drossel zu entfernen ;) Dann schaft auch jeder Billigroller mindestens 65kmh wenns auch etwas dauert.
 

Mike Lowrey

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.978
Ja stimmt die müssen nicht nachträglich gedrosselt werden. Lt. Gesetz dürfen sie trotzdem genauso nur 45 km/h fahren ;)

@eddy08
Der Unterschied ist, wenn du damit erwischt wirst hast du nen Problem. Wenn nie eine Drossel drin war nicht ;)
 

eddy08

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
986
Naja das ist natürlich klar ;) das sind oft die alten Pegeot und Piaggio modelle soweit ich weiß die schneller laufen dürfen und das auch tun ;).
 

Pr0krastinat0r

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.901
Also mittlerweile tendiere ich eher zum Peugeot Vivacity Bj. 2000. Mit der Marke hatte ich nie Probleme (eigener alter Peugeot Speedfight Roller, Peugeot 207 SW der Eltern) und es gibt auch einen Händler um die Ecke.
 

eddy08

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
986
Ich würde bei deinem Budget eher zu einem Honda Bali raten die dinger laufen problemlos, und ohne große defekte.
 

Mike Lowrey

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.978
Du kannst dich auch nach Kymco umgucken... Asiatische Firma mit ziemlich ordentlicher Qualität...
 

Jan15612

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
18
kymco ist echt gut hatte ich auch lief super bis er geklaut wurde...
sonst wurde ich den peugeot nehmen.
PS: jeder 50er muss 45 fahren nur "sehr" alte dürfen etwas mehr.
 
Top