Suche: gebrauchtes Notebook unter 300 € für Videos und Spiele

Marterius

Cadet 4th Year
Hallo Ehrenämtler,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchtem Notebook für 300 €.

Es soll problemlos HD Videos abspielen können sowie Spiele ermöglichen wie Life is Strange, Telltale Games und Football Manager 2016.

Könnt Ihr mir ein Notebook empfehlen?

Größe ist nicht primär wichtig, am liebsten um die 14 Zoll.

Mit Grafikkarte, Core i7 und mindestens 4 GB Arbeitsspeicher.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Ebay nach. Da gibt es sowas auch von Händlern. Alternativ hier im Forum oder bei Kleinanzeigen. Oh, sehe gerade das du erst neu hier bist. Dann geht das Verkaufsforum hier noch nicht.

Was ist ein Pentium 7? :D

roterhund07 schrieb:
Ein Pentium 7 ist ein Pentium 3 und ein Pentium 4 auf einem Chip :D

Meinst du Core i7?

Ja. =)
Ergänzung ()

bensel32 schrieb:
Schau mal bei Ebay nach. Da gibt es sowas auch von Händlern. Alternativ hier im Forum oder bei Kleinanzeigen. Oh, sehe gerade das du erst neu hier bist. Dann geht das Verkaufsforum hier noch nicht.

Was ist ein Pentium 7? :D

Ich erhoffe mir ein Gerätetipp. =)

Ist ein Betriebssystem wenigstens vorhanden?

Falls ja, würde ich sowas in Betracht ziehen:

http://geizhals.de/hp-355-g2-l8b02es-abd-a1262821.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-100-15ibd-80qq009lge-a1345053.html?hloc=at&hloc=de

Intel wie immer etwas schneller bei der CPU Seite, AMD bei der Grafikseite. Letztendlich genügen beide deinen Ansprüchen, zu viel solltest du jedoch zu diesem Preis nicht erwarten.

Ich persönlich würde zum Intel tendieren.

Einen Core i7 kannst du zu diesem Preis vergessen, nicht mal Gebrauchtgeräte gehen für diesen Preis weg, zumindest wenn sie noch tadellos funktionieren.

@Moselbär
Auch wenn das Gerät zu diesem Preis verlockend ist, geht es an den Anforderungen des TE komplett vorbei. Es handelt sich um ein Convertable und zudem hat der Bildschirm nur eine Diagonale von 12 Zoll. Würde ich zum Zocken nicht nehmen, eher für den Business Bereich.

@MXE
Die genannten Spiele sollten alle auf den gängigen und aktuellen IGPs laufen. Er will ja kein Fallout 4 oder andere AAA-Games spielen.

Zuletzt bearbeitet:
bei Lapstore & Co. gibt es i.d.R. Business Geräte, die zum Zocken ungeeignet sind. Günstig mit Garantie bleiben nur die AMD APU Teile, die sind halt Aeonen von der Ci7 Leistung entfernt, dafür kann man damit halbwegs zocken.

Zurück
Oben