Gebrauchtes Notebook bis zu +-300€ gesucht!

Registriert
Juli 2020
Beiträge
4
Servus Community! ☺️

Wie schon im Titel zu sehen, bin ich auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Notebook bis zu +-300€. Bin kein Fan von Neuware, denn gebraucht bekommt man bekanntlich mehr für seinen Hungerlohn 😉 Mehr gibt mein Budget zurzeit leider nicht her und zu sparen ist mit meinem BAföG-Einkommen eher suboptimal.

Das Notebook wird hauptsächlich fürs Studium im Officebereich und privat zum Surfen, Netflix schauen, Amateur- und hobbymäßige Bild- und Videobearbeitung, sowie Musikproduktion via FL-Studio genutzt. Spielen werde ich bis auf eine Runde Minecraft auf dem Notebook nicht.

Wünschenswert wäre:

-maximal 14 Zoll
-Full HD
-mindestens 8GB, bestenfalls 16GB RAM
-SSD
-bestenfalls 4 Kerne (Freunde raten mir ganze Zeit von weniger als 4 Kerne ab, was meint ihr? habe von Prozessoren überhaupt keine Ahnung. Bin nur Laie“

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Entweder gibt es was für mein Budget, oder halt nicht.. wenn nicht, wird halt weiter das Internetcafe oder das Surface meiner Freundin missbraucht 😁

Im Voraus auf jeden Fall schonmal danke!

Bleibt gesund 🌞🌱
 
willkommen im Forum,

gerade FHD Display wird für den Preis schwierig bis unmöglich da bei den Laptopserien die in den Preisbereich kommen 1600x900er Display statt FHD üblich waren.

Eben falsl wird echte 4 Kerne schweriig bis unmöglich, da nunmal bis vor 2 Jahren alle Office Laptops 2C/4T CPUs hatten.

In die Richtung könnte es gehen:
https://www.esm-computer.de/dell-latitude-e7450-core-i5-5300u-2-3-ghz-webcam-full-hd-1020932/
https://www.esm-computer.de/hp-elitebook-840-g3-core-i5-6300u-2-40-ghz-webcam-1020394/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
FHD auf 14" mit 4 Kernen wird schwierig in dem Preisbereich. Gebraucht von Privat könnte evtl. klappen.