Suche geeignete Maus für mich

G

Glorfindelll

Gast
Hallo.
Ich suche eine passende Maus für mich. Der Preis sollte dabei max. 80, besser bei 60 Euro liegen. Die Logitechmäuse liegen mir recht schlecht in der Hand, deswegen denke ich, dass eine Razer für mich geeignet wäre, da mir die auf der Games Convention recht gut gefiel. Oder doch eine von einer anderen Firma?
Wie kann ich am besten testen ob ich low- oder high sense bin? Aussagen wie x cm für 360 Graddreheung kann ich schlecht abschätzen und es liegt doch auch am Spiel, oder? Außerdem spiele ich nicht nur Shooter und Rollenspiele, sondern auch des öfteren Strategiespiele. Braucht man für diese dann eine andere Art von Maus?
Was für Mäuse könnt ihr mir empfehlen?

Hoffe auf Antwort.
Glorfindelll

kauf dir irgendeine, wenn dir die razor gefällt, kauf sie. ansonsten sollte sie 2 - x tasten sowie nen mausrad haben ;) nach deinen wünschen würd ich dir zusätzlich eine mit kabel oder aber auch ohne, eine mit laser, sensor oder kugel empfehlen.

schau dir mal die Microsoft Habu Laser an. Diese liegt in großen Händen sehr gut. Die basiert auf der Razer aber anders geformt.

Hi,

ich persönlich schwöre auf die Microsoft Wireless Laser Mouse 6000 (liegt super und ergonomisch n der Hand), aber vorsicht keine Mausradrasterung!!!

mfg
max

^^ich sag mal was anderes^^ geh in den nächsten media oder satur oder sonst son laden und check mal die mäuse die die da haben.

Sonst ich kann meine razer diamantback nur empfehlen nurtze die shcon joar min 2jahre und bin sehr zufrieden. =)

Erstmal lege ich dir folgendes nahe:
[FAQ] Gaming Peripherie: Maus, Pad, Tastatur & Zubehör

Wie viel cm du für eine 360°-Drehung in Shootern brauchst, kannst du ja nachmessen. ;)
Welche Maus dir am besten in der Hand liegt, findest du am besten heraus, indem du im Elektromarkt selbst verschiedene Mäuse in die Hand nimmst. Natürlich haben die da auch nur eine begrenzte Auswahl, aber für eine grobe Vorstellung der richtigen Form sollte es reichen, abhängig auch wie du die Maus in der Hand hältst (Palm-, Claw-, Fingertip-Grip, siehe im Ergonomics Guide). Für RTS bieten sich eher leichte Mäuse mit wenigen Tasten an, für FPS, RPG und zum alltäglichen Arbeiten sind mehrere dagegen nützlich.

Manchmal verstehe ich es nicht.

Wenn er schon sagt, dass ihm Logitech-Mäuse nicht von der Form zusagen, empfiehlt man ihm nicht noch ne Habu oder ne andere Maus die von der Form her ähnlich ist, respektive super "ergonomisch".

Ich könnt auch ins Forum spamen: "Nimm Krait... voll geil."
Wobei das Ding vermutlich für viele ein Fehlkauf ist.

Lies Dir den Razer-Guide durch und entscheide selbst, welche Form Dir zusagt.
Wenn Du erstmal weißt, welcher Haltung Du hast und welche Form dir am besten passt, ist der Rest nur noch Technikrecherche. ;)

von der abtastung her sind die mäuse der namhaften hersteller (razer , logitech , microsoft usw.)
gleich gut.

geh in den saturn , media markt usw. und nimm die mäuse in die hand.dann kannst du sehen welche am besten passt.

ich habe die habu und bin sehr zu frieden damit.

sidestream schrieb:
sehe ich nicht unbedingt so, MX518 oder G5 sagen mir auch nicht zu, trotzdem passen mir andere "ergonomische" Mäuse wie DA oder Ikari sehr gut (Claw-Grip)

ansonsten geb ich dir recht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf der GC waren ja recht viele Roccat Kones im einsatz. Bei der Ergonomie kann der Rest einpacken.

Hey,

@skartt So kann man das auch nicht sagen jeder findet eine andere Ergonomie besser :D

Zurück
Oben