Suche geeignete TV-Karte - aber welche?

tom77

Commander
Da ich mir keinen DVD-Recorder kaufen will möchte ich stattdessen eine geeignete TV-Karte in meinen PC stecken.

Ich habe einen Satelittenanschluss (kein Kabelfernsehen) und bin in der Hinsicht leider völliger Neuling.

Welche Karte wäre für mich die beste? Was brauche ich?

Nutzung: Hauptsächlich als Recorder um Sendungen aufzunehmen und gelegentlich Radio zu hören. Fernbedienung ist ein muss.

Es sollte also Fernsehen, Radio und Aufnahme möglich sein.

Als Betriebssystem verwende ich Vista Home Premium.

Hallo,

da könnte ich dir die Cinergy S2 CI empfehlen. Nutze sie in Fernbeindung mit DVB Viewer und kann nicht klagen.

Ist zwar eine FB dabei, aber die kannst vergessen. Nutze stattdessen eine X10. Hab sie im Moment leider nur dort gefunden.

@Marc_N
Es ist digital. Zumindest habe ich digital-Receiver und einen Hirschmann CKR 5061 Verstärker in Verwendung.

Muss ich eigentlich von dem Verstärker (oder LNB) direkt auf die TV-Karte oder kann ich auch aus dem digital-Receiver in die TV-Karte gehen. Funktioniert das?

Der Hirschmann CKR 5061 ist kein Verstärker, sondern ein Multischalter. ;)

Wenn du das Signal vom Receiver durchschleifst und dieser in Betrieb ist, kommt nur die dort angewählte Sat-Ebene bei der TV-Karte an. Dann kannst du dort nicht mehr alle Sender empfangen. Um auf Nummer sicher zu gehen, wäre es besser ein weiters Kabel vom Multischalter zur TV-Karte zu ziehen.

PS: Die oben genannte Kombination TerraTec Cinergy S2 + DVB-Viewer kann ich nur empfehlen. Wenn du kein Pay-TV empfängst, reicht auch die einfache Version, ohne CI-Modul: TerraTec Cinergy S2

Zurück
Oben