Suche Gehäuse, Anspruchsvoll und kompliziert... *seufz*

rezeguet

Ensign
Suche Gehäuse, Anspruchsvoll und kompliziert... --> Corsair 800D

Hallo Miteinander,

ich brauch einen neuen Rechner, und die schwierigste Frage für mich ist
welches Gehäuse soll ich nehmen...

Das Problem ist ich habe anscheinend recht spezielle Ansprüche an mein zukünftiges
Case und das konnte bisher noch von keinem gänzlich erfüllt werden.

Zunächst aber mal die die (bisher) in die engere Wahl kommen

NZXT Phantom
NZXT H2
Silverstone Raven 01
Thermaltake Chaser MK-1
Fractal Desgin Define

Naja vielleicht weiß jemand von euch ein Gehäuse das auf meine Bedürfnisse passt.

Sehr Wichtig:

- So wenig Plastik wie möglich, am liebsten alles aus Alu
- kein Mesh (find ich furchtbar häßlich, und zuwarm wirds bei mir nicht werden)
- USB 3.0 in der Front
- Festplatten Docking (ich möchte 2 SSD a 40 GB mit je einmal WinXP und Win7 (XP mode zwar vorhanden aber für mich nicht zufriedenstellend)), d.h. von der gedockten platte soll gebootet werden können (beim H2 soll das funktionieren, da normaler sata anschluss, beim chaser MK-I nicht wegen eSata???)
- platz für 4x interen platten
-platz für 4x 5,25 schächte (BluRay;DVD-Brenner und ein LCD bildschirm über 2Slots)
- Fronttür zum "verstecken der laufwerke, muss aber nicht abschließbar sein

Nicht ganz so wichtig wäre aber nett:

-schwarz und schlichte Optik (paar leds würden mich nich stören dieser lianli mit dem blauen ring find ich z.b. sehr schick.)
- gedämmt

Völlig unwichtig:

-Preis
-Window
-Gewicht

so ich glaube das war alles,

hat jemand eine Idee für ein nettes Gehäuse?

Grüße
rezeguet

Zuletzt bearbeitet:
dockingstationen gibts nur recht selten
aber wieso willst du für den zweck ne docking station?

bei mir laufen auch xp und win7 auf 2 unterschiedlichen platten ohne probleme
ohne xp platte bootet win7 und mit xp platte kommt ne abfrage ob 7 oder xp (hatte xp schon installiert und dann neue platte+win7 verbaut)
also wenn du die ssd's mit den betriebssystemen nicht rumschleppen willst kannste auch auf die dockingstation verzichten

und nen kannidaten hät ich auch http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-PC-A71FB-Big-Tower-black::13338.html
hat nur leider kein usb3 und keine dockingstation
aber für die dockingstation kannste auch einfach nen hotswaprahmen in den nicht benötigten schacht einsetzen (2x2,5" hotswap in 1x3,5" kostet so etwa 22€)
und wegen usb3 kannste versuchen nen anderes frontpanel einzubauen
hab zwar direkt kein gefunden wo das gehäuse genannt wird, aber das hier könnte passen
müsste man halt mal ausprobieren

edit: hab gerade auf der lianli seite gesehn das es doch nen passendes panel gibt
http://www.lian-li.com/v2/en/produc...x=513&cl_index=2&sc_index=50&ss_index=131&g=f
caseking hats nur nicht gelistet, sollte es aber beschaffen da die lianli destributer für deutschland oder so sind

@banger aus stahl und haben alle samt keine tür
wobei ich tür+display eh nicht verstehe^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Lian Li PC-60FW ?

und das passt inwiefern zu wichtigen punkt "frontklappe" ?

Hallo,

und erstmal danke für die vielen Antworten.

Also vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt aber Stahl
ist kein KO Kriterium ;)

Alu>Stahl>Plastik....

@Lexel Tür deswegen weil ich nicht möchte das man sieht was im Rechner drin ist
wenn er nicht im Betrieb is, will damit ja nich rumposen.....

hab mir das mal angeschaut

des Corsair 650D und das 800D sowie das LianLi gefallen mir alle sehr gut...

Wenn ich das mal zusammenfasse:

650D:

+ USB3.0
+ DockingStation

- fehlende Tür

800D

+ DockingStation
+ Platz

- fehlende Tür
- kein USB 3.0

LianLi A71

+ Tür

+/- USB 3.0 und Docking Station nur nachrüstbar (aber immerhin)

- (so scheint es) internes Kabelmanagment schlechter gelöst als bei den Corsair gehäusen (fehlende verbindung zum Mainboardrücken?? oder seh ich das falsch raus aus den Bildern?)

Tendenz gerade aber noch zum LianLi
Spekuliere dass das 800D mit USB 3.0 nachgerüstet wird, dann nehm ich auch die fehlende Tür in Kauf

*seufz*

Manchmal wünschte man sich man wäre selbst Designer.....

für das 800D (das 700D wäre die variante ohne fenster) gibts zum nachrüsten usb3 forntanschlüsse und sogar die platine für hotswap als sata 6gb ausführung

fippi wieso verlinkt du ein nichtmehr erhältliches gehäuse?
hätteste mal wenigstens das hier verlinkt http://gh.de/485946

Falls dein Mainboard interne USB 3.0 Anschlüsse hat:
kann ich dir den Cooler Master USB 3.0 Adapter empfehlen.

Das gute an diesem Frontpanel ist, dass der USB-Kabel nicht hinten am Backpanel angeschlossen werden muss, sondern direkt intern am Mainboard.

So hättest du schonmal eine Bedingung weniger und bist nicht so gebunden an USB 3.0. ;)

So die Entscheidung ist (wahrscheinlich) für den Corsair Obsidian 800D gefallen....

nun habe ich aber noch ein paar fragen:

1. in irgendeinem review (leider find ichs nicht mehr) hab ich gelesen, dass man kein gerät über 2 5,25 Schächte unterbringen kann.

Kann mir das aber nicht so richtig vorstellen warum nicht, und wollte nochmal hier fragen
ob man das hier dort verbauen kann?

http://www.caseking.de/shop/catalog...er-NZXT/NZXT-SENTRY-LX-Multipanel::10801.html

2. wollte ich meine platten passiv kühlen mit dem alpenföhn rodler (http://www.alpenfoehn.de/index.php?...&id=123:rodler&catid=55:kuehler-hdd&Itemid=94)

ich gehe mal davon aus dass der aber im hot swap käfig sowieso nicht funktioniert,
aber passt er in den normalen festplattenkäfig?

3. und wichtigste frage: Ich bin ein bisschen irritiert durch das kühlkonzept,
damit kenn ich mich nämlich gar nicht aus....

also ich würde mal meinen am besten ist es man bläst alles in eine richtugn

im obsidian vermute ich mal von unten nach oben (der festplattenkühler bläst die warme luft wahrscheinlich auch "irgendwie" nach oben oder?

aber jetzt die frage wie montiert man die lüfter für die cpu und die gehäuserückseite?
cpu kühler wird ein Alpenföhn Matterhorn/Himalaya mit zwei Lüftern...

wie richtet man die am besten aus?
die luft von aussen ansaugen und mit dem einen lüftern durch die lammellen jagen und auf der anderne seite raus (und dann durch die drei lüfer in der decke nach oben raus)?
oder die luft von rechts durch die lamellen jagen mit dem zweiten cpu lüfter rausjagen und mit dem gehäuselüfter durch die rückwand nach draussen?

den cpu lüfter und den gehäuserückwandlüfter gegeneinander laufen zu lassen wird ja keinen sinn machen, aber was wenn man die luft links und rechts der lamellen wegbläst (und beim linken dann durch den gehäuselüfter nach draussen)

ihr seht schon ich hab null ahnung,

wer kann helfen?

danke!

Zurück
Oben