Suche Gehäuse bis 90€

Mr. Ping

Cadet 3rd Year
Für meinen zukünftigen Rechner muss ich mir noch ein Gehäuse aussuchen. Es sollte nicht mehr als 90€ kosten und für den Preis auch bei Caseking zu erhalten sein, damit ich das ganze zzgl. Versandkosten besser einschätzen kann.
Mein bisheriger Favorit ist das Coolermaster Mystique 632 mit Window
Hat jemand evtl.Erfahrungen mit dem Gehäuse?
Was gibt es sonst noch so für Gehäuse in dem Preisrahmen?

Es sollte...
...ein Window haben/ alternativ auch ein 25cm-Lüfter
...schon Lüfter dabei haben
...nich teurer als 90€ bei caseking sein
...platz für zwei 3870 im Crossfire haben
...evtl. eine Meshgitterfront haben
und eine gute Belüftung haben

Zuletzt bearbeitet:
NZXT Apollo (gibts auch in anderen Farben: blau, silber, orange/rot) oder Aerocool ExtremeEngine 3T (gibts auch in Silber). Letzteres hat sogar eine integrierte Lüfterreglung in der Front.

MfG paxtn

Leider hab ich etwas spät editiert, da mir später noch einige weitere Kriterien eingefallen sind.
Was mich am Apollo stört, ist, dass an der Front sehr viel Plastik verbaut ist. Am liebsten wär mir eins mit soviel Metall, wie möglich, gerade in der Front wie es das Mystique bietet. Das schlägt sich natürlich im Gewicht nieder, aber das ist erstmal nebensache. Ich bin nicht gerade der große LAN-Gänger.
Ansonsten wäre die ExtremeEngine eine Überlegung wert.

Die Front des NZXT ist leider auch aus Plastik, ansonsten hätte es mich warscheinlecht echt überzeugt zu dem Preis.
Das CoolerMaster RC690 wär dann vielleicht eine günstige Alternative zum Mystique, was aber bisher immernoch mein Favourit ist.
Das Nemesis ist einfach nicht mein Stil, ist mir zu futuristisch.
Vielleicht findet sich ja noch eine geeignete Alternative.
Ein Freund wollte sich das Raidmax X-Force holen, aber so richtig gefallen will es mir auch nicht.

Das Alpha besteht doch komplett aus Plastik oder nicht?!

Raidmax hat keine gute Qualität deshalb würde ich da die Finger von lassen. Das RC689 wäre auch mein Tipp zu deinen Wünschen.

Nein, ist es nicht. Laut Caseking.de besteht es aus dem Material: 0.8mm Stahl, Kunststoff. Deswegen schrieb ich ja aus Metall, aber irgendwie geht das dem Mr. Ping am Arsch vorbei. Kunststoff ist nur an den Rahmen vorhanden. Aber man kann sich ja hier auch dumm und dusslich schreiben, man wird ja eh nicht beachtet.

MfG paxtn

Nein, ist es nicht. Laut Caseking.de besteht es aus dem Material: 0.8mm Stahl, Kunststoff. Deswegen schrieb ich ja aus Metall, aber irgendwie geht das dem Mr. Ping am Arsch vorbei.
Tschuldige, da hab ich was missverstanden. Hab nämlich in nem Testbericht von pc-special folgendes gelesen "Der Alpha Case besteht abgesehen von der Front aus stabilem Metall"

@gixXxer: Leider sind die 10€ schon zuviel, weil ich mit 90€ schon hart an der Grenze bin. Hab halt leider auch nur ein beschränktes Budget.

Jo, das gefällt mir glaub ich ziemlich gut. Ist Home of Hardware ein seriöser Versand, auf jedenfall sieht er danach aus, dann werd ich den nämlich glaub ich da bestelln. Sieht Hammergeil aus. Vielen Dank, bei caseking war der ja teurer. 99 glaub ich.

:freak::freak::freak:
er will ein gehäuse mit seitenscheibe lüfter etc und für das gehäuse ,das sieht nämlich ziemlich standard aus knapp90€ is not so good xD
;)

Also das Antec 900 hat mir schon ziemlich gefalln und werd das wahrscheinlich auch nehmn.
Eine Frage allerdings: Bei Caseking wird ein Gewicht von ca. 9,5kg angegeben. Bei diversen Tests aber ein Gewicht von rund 15kg, was ja mehr als 50% mehr ist. Wird da die Hardware schon mitgerechnet oder werden da von caseking falsche angaben gemacht?

Zurück
Oben