Suche Gehäuse für den Einbau einer Wakü

also ich bin mit dem Thermaltake Suppressor F31 mehr als Zufrieden muss ich sagen, sehr gutes Case.

Ich war wirklich sehr verwundert, in der Front hat der 240er Radi inklusive beider Lüfter spielend Platz und jetzt kommts ohne Verzicht auf den Festplattenkäfig, das fand ich echt erstuanlich, das Case ist wirklich durchdacht.
 
Wieso hast du nicht das etwas größere F51 genommen? Da passt noch einmal mehr Radiatorfläche rein ;)
 
ich hab doch oben geschrieben das ich kein so großen Klumpen haben will, das D51 ist mir einfach zu groß und in der größe hätte es auch kein Problem gegeben etwas zu findne.

Das F31 ist wirklich emhr als ausreichend, bin echt erstaunt was da rein geht, da geht weit mehr rein als in andere deutlich größere Gehäuse. Außeredm ich brauche nicht mehr Radi fläche.

Edit, hier schau Bild, da geht genug rein ^^

https://abload.de/img/img_34938wlqz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mir zu wenig Radiatorfläche - da sollen ja zwei Grafikkarten gekühlt werden ;)

Sehe ich richtig, dass du den Frontradi vor den Korpus montiert hast? Damit schränkst du vermutlich die Luftzufuhr ein, da der "Vorraum" als Luftansaugbereich für die seitlichen Lüftungsschlitze dient.
 
Jup, wenn du die Tür nicht offen hast, bekommt der Radi keine Luft und kühlt nicht.

Parallelschaltung sollte man vermeiden, da sich dann der Durchfluss halbiert und so schnell in einen kritischen Bereich absinken.
Da die AIOs allgemein nicht so einen hohen Durchfluss haben, würde ich das an deiner Stelle wieder umbauen.

Solltest zudem auch einen guten Schuss Korrosionsschutz in das Wasser geben, da der Raijintek Radi aus Aluminium ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Radi fläche sollte das doch langen eigentlich, hatte mal nen PC mit einem X5650 @ 4,0 Ghz und einer GTX 580 3GB da war ein 360er Radi verbaut und das lief bestens, da sollte es mit 2X 580 3GB doch mit nem 240er zusätzlich auch passen oder nicht ?

Die Klappe habe ich eh abgebaut von daher sollte das kein Problem darstellen mit der Luft für den Radi.

Wegen Parallelschaltung der Karten, Problem ist halt wenn ich die Seriell anschließe, muss ich unten wieder raus mit dem Schlauch und dann wird das mit der verschlauchung irgendwie scheiße.

Wegen Korrosionsschutz was muss ich denn da rein kicken haste mal nen Link, bzw is das wirklich so schlimm ? Ich mein kann doch net sein das das ding so schnell gammelt, der ist doch nagelneu. Bzw. habe ich was verpasst, seit wann kann Alluminium rosten ?
 
Naja, sonderlich leise wird das sicher nicht.
Die CPU hat eine TDP von ca. 100W, die GPUs werden mit je 250W angegeben, macht zusammen etwa 600W.
idR sagt man, man soll pro 100W ein 120er Radi nehmen, du bräuchtest also 6x120mm.
Oder du lebst mit höheren Temperaturen/höherer Lautstärke.

Wegen der Parallelschaltung habe ich dir die zu erwartenden Probleme geschildert, was du mir der Information machst, ist dir überlassen.

Verschiedene Metalle(Alu und Kupfer/Messing/Nickel) zusammen mit einem Elektrolyt(Wasser) verbunden.
Das Edlere(Kupfer/Messing/Nickel) löst das unedlere(Alu) auf.
Ein Korrosionsschutz verlangsamt den Prozess, hält ihn aber nicht gänzlich auf.
Entweder nimmst du ein Fertiggemisch oder ein Konzentrat, alternativ G48, und mischst selber mit dest. Wasser.

btw: SLI mit 2 fast 6 Jahre alten Karten, ob das noch so sinnvoll ist?!
Für das Geld, was du in die 2. Karte + Kühler gesteckt hast + das Geld, das du für den verkauf der 1. Karte inkl. Kühler bekommen hättest, hättest du dir sicher auch eine 1070/1080 holen können.
Wenn eine 1080 schon schneller ist als ein 980er SLI, da ist eine 1070 mit Sicherheit auch noch ein ganzes Stück schneller als die beiden 580er.
Zudem verbraucht die 1070 nur ein Bruchteil der Energie(lässt sich einfacher kühlen), hat mehr als das doppelte an vRam(durch SLI verdoppelt sich der Speicher nicht, da jede Karte nut auf den eigenen Speicher zugreifen kann) und du hättest die üblichen SLI-Probleme nicht(SLI-Profile anlegen, Mirkoruckler usw.)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Kühl leistung war das mit einer 580 und X5650 @ 4,0 Ghz unter vollast nie über 50°C und super silent wo das mal unter wasser war, dann wird das wohl mit einer Karte mehr und nem zusätzlichen 240er Radi nicht so das Problem sein.

Wegen den kosten, ich habe doch bis auf das Case nichts kaufen müssen, ich hatte doch alles liebe, 2 mal Grafikkarten Kühler + den 360er Radi und die Triton von daher war das nicht wirklich teuer.

Ich barauch in dem PC eh 2 Grafikkarten da er viele Monitore ansteuern muss daher würde mir eine nichts bringen.
 
Zurück
Oben