Suche Gehäuse für 360er Deckenradiator

'Xander

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.640
Hallo Ge-“Häuslesbauer“😀

Suche ein Gehäuse für einen 360er Deckenradiator- dass die Hitze schön nach oben abdampfen kann.

Mini- ITX Board, keine GPU und keine Laufwerksschächte benötigt.
Seitenfenster wäre schön.

Habe mich hier schon in das AZZA Hive 450 verguggt- dass mir auch optisch sehr zusagt.



Das Problem sind wiedersprüchliche Angaben:

Bei Alternate steht 360er Deckenradiator möglich, bei Amazon und weiteren Händlern stattdessen 360er FRONT-Radiator.

Hat jemand zufällig das Gehäuse und einen 360er Deckenradiator verbaut?

Gerne bin ich auch bereit Vorschläge für Alternativen nach o.g. Kriterien anzuschauen.

Danke schonmal im Vorraus und


Gruss
 
ne funktioniert nicht, habe das in dem Gehäuse schon mal probiert. Alternate hat denke ich Front und Top vertauscht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 'Xander
Danke für die schnelle Antwort, dann wären Alternativen interessant.


Gruss
 
Wie teuer soll es denn sein? Oder soll es im Preisbereich des AZZA liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 'Xander
Hi,

Diese hier…

Alphacool Eisbaer Aurora HPE Edition 360 CPU AIO 360mm


Edit:
Darf auch 100€ rum kosten und falls es mir richtig gut gefallen sollte evtl. auch noch etwas mehr…😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar viel teurer als gewünscht aber das Corsair 5000d Airflow unterstützt einen 360mm Radiator oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 'Xander
Das 5000D wird‘s. Es sieht gut aus und der 360er geht unter die Decke.

Die Pure Base 500 und das 4000er habe ich mir auch schon angeschaut, da geht jedoch kein 360er oben rein.


Danke nochmal.
 
Hat jemand mit dem Raijintek Asterion Plus Erfahrung?

Da sollte ebenfalls ein 360er Radiator im Deckel Platz haben…

Gruss
 
Vorne zu, vorne an der Seite kleine Luftschlitze, unten keine Lüfter.
Ergo: Temperaturen werden sehr schnell hoch da kaum Frischluft gezogen werden kann und um es zu kompensieren müssen die Lüfter schneller drehen, also wird's lauter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 'Xander
Ja, da habt ihr Recht…

Wie hoch darf der Radiator samt Lüftern OBEN im Corsair 5000D Airflow aufbauen?

Bzw. welche 360er AIO würdet ihr empfehlen / habt ihr im Deckel verbaut? Bling Bling nicht nötig..

Würde schon gerne Push nutzen.


Gruss
 
Hi,
danke nochmal für die Beratung.

Ich wollte nochmal Rückmeldung geben, dass es jetzt doch ein anderes Gehäuse wurde.


Habe eben das Lian Li O11 Dynamic Evo bestellt.

Das macht mir vom Aufbau her einen soliden Eindruck und vorallem hat man oben Platz…auch für dickere 360er Radiatoren.

Hier gefällt mir der hier vorgeschlagene Arctic LF 2 sehr gut…


Gruss
 
Ja danke- ich habe auch noch mal ein Thread zur Wasserkühlung aufgemacht, in dem das Anwendungsprofil beschrieben ist…
 
Zurück
Oben