Suche Gehäuse für Wakü

DonConto

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich suche ein neues Gehäuse. Folgende Kriterien sind mir wichtig:

1. Dual Radi (2x120) von AquaComputer sollte inkl. Lüfter reinpassen. Bedingung ist, dass keine Dremelarbeiten nötig sind!
2. Alu wäre wünschenswert
3. Platz natürlich für Lüftersteuerung, optisches Laufwerk, Pumpe und Ausgleichsbehälter
4. ATX
5. Midi oder Bigtower, aber lieber Midi (auch wenn das schwer werden dürfte)
6. Gute Kühlmöglichkeit für die HDDs

Ich habe jetzt ein PC60 von LianLi. Da musste ich aber das 'Dach' für den Radi wegdremeln. Das will ich in meinem neuen Gehäuse nicht mehr.

Am meisten bereitet mir der Radi kopfschmerzen. Einige Gehäuse wie zB das Antec P193 haben im Deckel Platz für 2x120er Lüfter. Aber ob da ein Radi inkl. Lüfter drunter passt weiss ich nicht. Empfehlungen und Bilder wären also eine große Hilfe.

mit das beste gehäuse für wasserkühlung ist das coolermaster stacker stc-01. platz ohne ende. musst zwar ein wenig sägen, wenn der radi in den deckel soll, ist aber keine schwierigkeit. da passt auch ein 480er rein. vorallem kann man das gehäuse richtig modden, gibt da einige schöne umbauten.
gibt es aber nur noch gebraucht. ich habe meinen bei ebay für 35,- inkl. versand erstanden.

http://www.google.de/search?q=coole...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Erstmal danke für die Vorschläge und vor allem die Links auf die lange Liste mit Cases. Werde ich mir mal durchschauen. Allerdings suche ich wirklich nur Cases, die ich nicht mit dem Dremel oder der Säge bearbeiten muss. Und der Radi sollte innen liegen.

Was willst denn alles kühlen mit der Wakü? Wenns nur die CPU ist kriegst das ohne probl. in nen Midi Tower dafür reicht dann aber auch ein kleiner Radi mit kleinem Lüfter, wenns mehr werden soll kommst warscheinlich nicht drum rum nen Big Tower zu nehmen.

Ich hab die Wakü ja schon länger im Einsatz. Ich war nur auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Gekühlt wird nur die Q6600@3.3GHz CPU.

@eimer_MS: Hängt der Radi da vorne einfach nur lose und schief im Gehäuse?

nein, es gibt dafür zwar einbaurahmen, aber habe mir noch keinen zugelegt, da hinter den Blenden man eh nichts sieht. Im moment ist er schief weil er oben in einer ecke mit ner M3x20 Schraube festgemacht wurde und unten auch (mithilfe zweier Slotblenden vom Hinterteil)... Ich hät ja gegen kontern können aber wie gesagt is wayne weil man es innen nicht sieht und vllt fehlt mir dafür der Perfektionismus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben