Suche Gehäuse mit sehr guten Kühleigenschaften

'shnidL

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
48
Hallo :)

Ich möchte mir die nächste Zeit einen neuen PC zusammenstellen. Leider weiß ich noch nicht welches Gehäuse ich nehmen soll.

Das wichtigste für mich ist die Kühlung (keine WaKü).

Das gehäuse soll einfach schlicht sein und brauch auch kein Fenster oder irgendwelche Beleuchtung.

Farbe und Preis sind egal!


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Danke im voraus.

MfG
 
bei mir kommt fast nur nur COOLERMASTER zum Einsatz

die haben auch eins der grössten & günstigsten Sortimente & meisst sind leise & kräftige Lüfter schon dabei

zB die >CM-Elite Serie ist ausgesprochen GÜNSTIG & bietet trotzdem viel Comfort
>http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Cooler-Master-Elite-Serie:::29_90_1323.html

habe zB für den >Elite RC-330-KKN1-GP - black hier bei meinem Höker nur 30€ bezahlt...
>http://www.caseking.de/shop/catalog...-Master-Elite-RC-330-KKN1-GP-black::6355.html


COOLERMASTER @ Caseking >http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master:::29_90.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir wärmstens die Gehäuse von LIAN LI empfehlen.
Qualität gepaart mit sehr guter Ausstattung.
Zur Ausstattung gehören unter anderem zwischen 3 bis 6 Stck. Lüfter der Größen 80mm bis 120mm.
Es gibt auch ein Seitenteil (extra/schwarz) mit einem 250mm großen Lüfter.

Also für "Frischluft" ist bei LIAN LI gesorgt.

grEETz
 
würde dir ebenfalls zu einem lian-li raten.
dieses habe ich, und bin sehr zufrieden. schön kühl und leise bei komplett gedrosselten lüftern (entkoppeln!). gross und schön/schlicht ists zudem auch.
dieses ist auch toll aber 300€ find ich schon happig...
ansonsten schau mal hier und such dir ein passendes aus.

gruß
 
Alles klar, vielen Dank euch!

Dann wird mein nächstes Case wohl ein Lian Li werden, sind ja einige schicke dabei ;)

Aber ich warte sowieso erst einmal ab bevor ich mir einen neuen PC zusammenstelle.


MfG
 
Das Antec P-182 wär auch noch einen Blick wert:

*click*

Ist aussen einfach und schlicht aber dennoch elegant und bietet gute und leise Kühlung.
 
Da ich kein neues Thema erstellen wollte, schreib ich einfach hier meine Anfrage rein ;)
Gute Kühleigenschaften wären nämlich von Vorteil...

Ich habe aktuell ein Silentmaxx ST-11 Pro mit dem ich auf Grund der Belüftungsmöglichkeiten etwas unzufrieden bin.
Mein Budget liegt bei ca. 50€ und ich bin von einer aufklapbaren Front nicht wirklich begeistert (Kabelbruch, also anschalten erst wieder nach Reperatur möglich).

Was muss es können?

-keine Seitenlüfter
-mind. einen 120er Hecklüfter
-120er Front (sollte er haben)
-viel Platz
-um 90° gedrehter Festplattenkäfig
-gute Qualität
-USB an der Front, nicht oben
-sehr einfach austauschbare Lüfter an der Front
-IFX-14 muss passen

logischerweise brauche ich weder Netzteil noch Lüfter, kann günstig sein, doch wenns unbedingt mehr sein muss, dann muss es so sein.
Falls möglich würde ich einen alternativen Aufbau bevorzugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nun etwas umgeschaut, und das Next Tempest wäre vllt ein Kandidat, auch wenns bisl mehr kosten sollte.

Gibts sowas mit 120ern oben und ohne Seitenlüfter?
 
Schau dir mal das Antec Twelve hundred an, ähnlich wie das Tempest aber einfach besser verarbeitet und größer.
 
mhm, das ist vllt ein bisschen zu teuer, mehr als 100€ wollte ich nicht ausgeben.
außerdem stören mich i-wie die USB-Anschlüße oben...

e:/ das Cooler Master Stacker (STC-T01) für ca. 100€:
Ist es gut verarbeitet?
ist die Höhe von 58.5 cm mit oder ohne Füßchen?
 
hi Kreisverkehr,

da hat sich Dein Budget aber schlagartig verdoppelt. ;)

Falls Dir eine gute Verarbeitung wichtig ist, kommst Du am Hiper Osiris kaum vorbei. Insgesamt 3x 120er: oben, hinten und vorne fuer die HDs, NT ist unten. Superleise. Es hat USBs und eSata etc. oben im funktionspanel. Ich bin wirklich zufrieden. ich habe vor dem Kauf einige Reviews gelesen, wirklich top.
 
ich hatte ja gemeint, dass man zwar um die 50€ bleiben sollte, aber wenns mehr wird wegen Qualität usw., dann muss ich halt mal etwas mehr investieren ;)

Das dumme ist nur, dass USB dann oben ist, was ich etwas unpraktisch finde.
Muss dann das Mainboard falschrum eingebaut werden beim Hyper?
 
Ich finde das Funktionspanel oben sehr praktisch. Das Osiris steht unter meinem Schreibtisch, da ist die Platzierung sehr bequem. Ich habe das Schwarze, es gibt es auch in Silber.

Zu Deiner Frage: Nein, das Mainboard wird ganz normal eingebaut. Das Netzteil ist unten, weil der Luftstrom des NTs so "isoliert" vom Rest ist. Frischluft von unten in das NT rein und direkt nach hinten raus. Fuer den Airflow im uebrigen Bereich sorgen die 3x 120er. hier sind 2 gute Reviews:

http://benchmarkreviews.com/index.php?option=com_content&task=view&id=173&Itemid=61
http://www.techpowerup.com/reviews/Hiper/Osiris/1.html
 
danke dir.
Hab mir zwischenzeitlich das Antec P182 angeschaut. Das Osiris entspricht da eher meinem Geschmack.
is zwar nur ein "normaler" Festplatteneinschub, aber oben zwei 120er und das NT unten finde ich gut.

e:/ passt ein IFX-14 in das Osiris rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IFX-14 passt, aber nicht der kleine optionale back-side heatsink. ich glaube der heisst IFX-10? Im Osiris hast Du echt viel Platz fuer ein midi, SLI oder CF kein Problem. Aber dieses Anhaengsel geht nicht.
 
Zurück
Oben