Realsmasher
Captain
Huhu
ich möchte mir gerne ein kleine, kompakte box ins Wohnzimmer neben den Fernseher stellen, allerdings kenne ich mich mit dieser materie kaum aus.
Mal die Anforderungen :
- muss 1080p flüssig wiedergeben können
- spielfähigkeit völlig unwichtig
- so klein wie möglich
- unhörbar
- so günstig wie möglich (keinesfalls >400€ alles zusammen)
meine aktuelle Planung sieht so aus :
- 3800+ x2 EE oder etwas in der Richtung (45W tdp)
- 1-2gb ram
- passiver Betrieb bis auf vielleicht 1-2- langsame lüfter die man nicht hören kann
dazu fehlt mir noch :
1. Mainboard
- muss micro-atx oder kleiner sein
- sockel am2
- wenn möglich onboard graka mit TV-out und digitalem Ausgang (sonst müsste ich extra eine graka einbauen...)
- wlan wäre nett, ist aber kein muss
- preisvorstellung : keinesfalls über 100€, eher richtung 50€
Hab eigentlich schon genug passende gefunden um die 60€, aber die haben alle kein TV-OUT oder es steht in der Produktbeschreibung nicht dabei...
2. Gehäuse
- für microATX, so klein wie möglich. Die Komponenten bekomme ich schon rein
- möglichst mit netzteil (200W reicht, weniger nicht falls doch mal ne graka rein soll) das entweder passiv gekühlt ist oder extrem leise
- preisvorstellung 50-100€
hier habe ich beim suchen noch garnichts passendes gefunden, außer für horrende preise. (z.b. hier KLICK )
achja und dann noch eine frage :
wenn ich an den rechner einen digitalen receiver anschließen will zum aufnehmen vom fernsehen, was brauche ich da ?
eine normale tv-karte oder was ? gibts die auch im low-profile-format ?
Das wars erstmal. Bin für jeden Tipp dankbar.
ich möchte mir gerne ein kleine, kompakte box ins Wohnzimmer neben den Fernseher stellen, allerdings kenne ich mich mit dieser materie kaum aus.
Mal die Anforderungen :
- muss 1080p flüssig wiedergeben können
- spielfähigkeit völlig unwichtig
- so klein wie möglich
- unhörbar
- so günstig wie möglich (keinesfalls >400€ alles zusammen)
meine aktuelle Planung sieht so aus :
- 3800+ x2 EE oder etwas in der Richtung (45W tdp)
- 1-2gb ram
- passiver Betrieb bis auf vielleicht 1-2- langsame lüfter die man nicht hören kann
dazu fehlt mir noch :
1. Mainboard
- muss micro-atx oder kleiner sein
- sockel am2
- wenn möglich onboard graka mit TV-out und digitalem Ausgang (sonst müsste ich extra eine graka einbauen...)
- wlan wäre nett, ist aber kein muss
- preisvorstellung : keinesfalls über 100€, eher richtung 50€
Hab eigentlich schon genug passende gefunden um die 60€, aber die haben alle kein TV-OUT oder es steht in der Produktbeschreibung nicht dabei...
2. Gehäuse
- für microATX, so klein wie möglich. Die Komponenten bekomme ich schon rein
- möglichst mit netzteil (200W reicht, weniger nicht falls doch mal ne graka rein soll) das entweder passiv gekühlt ist oder extrem leise
- preisvorstellung 50-100€
hier habe ich beim suchen noch garnichts passendes gefunden, außer für horrende preise. (z.b. hier KLICK )
achja und dann noch eine frage :
wenn ich an den rechner einen digitalen receiver anschließen will zum aufnehmen vom fernsehen, was brauche ich da ?
eine normale tv-karte oder was ? gibts die auch im low-profile-format ?
Das wars erstmal. Bin für jeden Tipp dankbar.