Suche Gehäuse, viel Lüfter, leise, hohe CPU Kühler

T-DSC

Commander
Hi Leute,

mein Sharkoon Rebel 12 nervt mich in letzter Zeit sehr. Es ist einfach zu laut.
Daher suche ich nun einen Ersatz mit vielen Lüfterplätzen (am besten 120mm) welches dazu noch leise ist und Kühler wie den Prolimatech Megahalems unterbringen kann.

Sollte nicht zu teuer werden, also knapp über 100 wären noch drin. Gehts aber an die 200€ wäre mir das dann doch ein wenig zu viel.

Bin für alle Vorschläge offen. Miditower wäre besser (kleiner, leichter) ist aber nicht zwingend notwendig.

Danke für Tipps.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Lancool (aka Lian Li) K7

- Zwei 120er-Lüfter in der Front, ein 120er-Lüfter im Heck.
- Sicherlich sind separat zu erwerbende Flüster-Lüfter noch leiser, aber die hier vormontierten Lüfter sind schon recht leise (gerade bei 7 Volt) und produzieren keinen Nebengeräusche, weshalb sie nicht weiter auffallen, wenn man u.a. eine High Ende-Grafikkarte mit irgendeiner Standard-Kühlung verwendet.
- Die Festplatten werden in dem Festplattenkäfig, der sich auch in den Luftstrom drehen lässt, einigermaßen gedämmt. Gewöhnliche SATA-Festplatten hört man nicht heraus.
- "Geschlossenes" Gehäuse ohne Mesh-Gitter, die Geräusche eher passieren lassen.
- Das Gehäuse bleibt auch ohne die derzeit beliebten Mesh-Gitter sehr kühl, weshalb viel Spielraum für eine Drosselung der Lüfter oder langsam drehende Alternativ-Lüfter vorhanden ist.
- Das Gehäuse ist exzellent verarbeitet, wie man es von Lian Li gewohnt ist.
- Das Stahlgehäuse (anstelle des für Lian Li üblichen Aluminium) sollte Vibrationen besser schlucken als das meist dünnhäutige Aluminium günstigerer Aluminium-Gehäuse.
- Lian Li-Zubehör wie etwa Laufwerksblenden oder auch Lüftersteuerungen lässt sich mit dem Gehäuse verwenden.
- Ansonsten seien noch die Kabelführungen hinter dem Mainboardträger und der demontierbare Mainboardträger (zur Montage des Mainboards außerhalb des Gehäuses) erwähnt.

Der ganze Spaß kostet gerade mal rund 70 Euro und für den Preis kriegst du ein sehr komplettes, durchdachtes und hervorragend verarbeitetes Gehäuse ohne große Mängel und Nachteile (leider laufen die Lüfter bei 5 Volt nicht mehr an), dass sicherlich eine sehr gut Grundlage für ein leises Gehäuse bietet.

Warum nicht einfach "nur" die Lüfter beim Sharkoon Rebel 12 austauschen?
Zusätzlich ne Lüftersteuerung und es sollte mehr als leise sein...

Also wenn du mal ins Sysprofil geschaut hättest wäre dir mein Scythe Kazemaster aufgefallen. Damit steuere ich die Lüfter ja schon.

Jedoch bei den Temperaturen wie sie im Moment zb. sind ist er mir zu laut da ich die Lüfter wegen steigender Temperaturen hoch drehen muss.

Das Lancool schau ich mir mal an.

Die Lüfter würde ich wahrscheinlich gegen Scythe S-Flex 1200 tauschen.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen? Es sollen möglichst viele Lüfter rein, gleichzeitig soll er aber leise sein. Wie wäre es mit vernünftigen Lüftern?

glaubst du ich les mir von jedem nutzer auch noch die Profile durch?

reicht doch schon, wenn ich die beiträge les -.-

es war ein versuch, dich davon zu überzeugen, geld zu spaaren und es kein grund darstellt, nur wegen der lautstärke gleich das ganze case zu tauschen....

aber ich konnte aus deinem ersten post nunmal nicht rauslesen, dass du die lautstärke nur als vorwand benutzt, um ein neues case anzuschaffen -.-

MfG

Jagut Case ist mir u.A. auch zu groß weils nicht nötig ist. Ich brauch ehh en neues da es für die neue Zusammenstellung sein soll.

@ Burnout150

Wollte schon gerne 120er verwenden und keine 230er. Er darf ja schon laut werden beim zocken zb. da hab ich Kopfhörer an oder das 5.1 aufgedreht und merke es ehh nicht ;)

Das Sharkoon lässt einfach zu leicht Geräusche durch wie ich finde.

Im Moment tendiere ich zum Lancool (aka Lian Li) K7 von GevatterTod.

Peace

Rede mal Klartext bitte.

Du hast einen Big-Tower, willst aber jetzt einen Midi-Tower. Richtig?
Willst du jetzt ein schlichtes Gehäuse mit guter Kühlleistung (setzt nicht zwingend viele Lüfter voraus).

Ins HAF passen massig 120mm Lüfter.

Ok Klartext: ;)

Lieber ein kleines, kann aber auch ein Big werden. Gute Kühlung am liebsten mit 120ern (geregelt über Scythe Kazemaster). Ohne Seitenfenster/ Lüfterschlitze und am besten schön leise (gute Dämmung).

Ich hoffe das reicht.

Peace

Ohne seitliche Lüftereinlässe fänd ich noch besser, würde nochwas zur Lautstärke und Luftfluss beitragen.

Peace und danke schonmal!

Da kann ich GevatterTod nur zustimmen. Hab in mein Lancool K7 gerade eben den Prolimatech Megahalems eingebaut, welcher super reinpasst. In Zukunft will ich noch die Lüfter austuaschen gehen Tacens Ventus und auch noch der Grafikkarte eine neue Kühlung verpassen. Das K7 sieht auch einfach nur edel aus, bin top zufrieden damit.

mfg rayman19

manchen kann man es nicht recht machen @burnout150 :D

da sind alle bemühungen umsonnst...vor allem, wenn man es den leuten auch noch so vorkauen muss.

Erdmenchenj schrieb:
manchen kann man es nicht recht machen @burnout150 :D

da sind alle bemühungen umsonnst...vor allem, wenn man es den leuten auch noch so vorkauen muss.

Und manche posten auch nur sinnlose Kommentare ohne Inhalt und ohne den Leuten zu helfen. Super!

Ich habe mich bei Burnout schon bedankt für seine Bemühungen und bin zwischen dem von ihm vorgeschlagenen und dem von GevatterTod am schwanken.

Peace

Zurück
Oben