Suche Gehäuse

Clouddancing

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
5
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meinen Rechner.
Aufgrund der Angebotsflut bin ich leicht überfordert.
Zu meinen Kriterien:
Big Tower mit Platz für mindestens 3 x 5,25 " Laufwerke, 2 x 3,5 " und 2 x 2,5 "
3 Lüfter: 1 x Front, 1 x Oben und 1 x Hinten
3-4xFront USB 1xAudio
Wenn möglich sollte der Preis um 100 € liegen.

CPU FX 8350
Zotac GTX 970
Asus M5A99X EVO R2.0
Lüfter Mugen 5 Rev. B

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 
Willkommen! Ich kann dir leider weniger helfen, an deiner Stelle würde ich die Filter im Preisvergleich bemühen, auch: FrontUSB ab USB 3.x oder 2.x? :) <- beachten
Da würde ich dann die gängigen Markenheinis präferieren und eher weniger auf LC-Power und MS tech setzen, aber afaik haben die sich gebessert.
Ohne 3-4 FrontUSB würde vermutlich ein Gehäuse aus der Gaming-FAQ reichen...
 
Auf Alternate (und sicher auch anderen Shopping-Seiten) gibt es schöne Filterfunktionen für die genannten Spezifikationen.
Z.B.: www.alternate.de Gehäuse mit Deinem Suchfilter

Ein Big Tower ist für Deine Specs auch nicht notwendig und schränkt das Angebot unnötig ein. Big Tower gibt es viel weniger als Midi Tower.

Am allermeisten schränkt die Anforderung 3x 5.25" externer Einbauslot ein. Diese 5.25" Laufwerke sind mittlerweile echt aus der Mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich würde, wenn es nicht überlebensnotwendig ist, bei der vorhandenen Hardware, mir den Aufwand sparen,
das ganze Gerödel in ein neues Gehäuse zu verfrachten.

Über kurz oder lang wirst du einen neuen Rechner brauchen, dann kannst auch das Gehäuse tauschen.
 
Clouddancing schrieb:
Big Tower mit Platz für mindestens 3 x 5,25 " Laufwerke, 2 x 3,5 " und 2 x 2,5 "
Du möchtest 3x Öffnungen mit 5,25"?
Und die restlichen 2x 3,5" + 2x 2,5" intern? Oder ist da auch was extern?

Für was brauchst du 3x 5,25"?
Kannst du da nicht reduzieren auf 2x oder gar 1x?

Häufig wird das Fractal R6 empfohlen, aber das hat nur 1x 5,25".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Hallo,

eventuell ein gebrauchter Chieftec Big Tower der Mesh Serie, viel Platz, jede Menge Fronteinschübe (5 1/4).
2,5" leider Mangelware, dazu braucht es Adapter. Front USB ist leider nur 2.0.
Die sind aber fast nicht kaputt zu kriegen.

Viele Grüße

Panzerfahrer
 
Setz deine Anforderungen mal bei geizhals als filter, dort ist es am übersichtlichsten imho. Und beziehe auch miditower mit ein, es gibt genug die deinen anforderungen entsprechen.
 
Zurück
Oben