Suche Gehäuse

DarthSpot

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

Ich habe meinen PC schon x-mal geupdated, habe aber immer noch das selbe alte mini-atx gehäuse ^.^ Hat schon etliche Kratzer von LAN-Partys und ist mit Stickern, die immer mit Hardware mitgeliefert werden, beklebt. Nun wollte ich mich mal nach einem neuen Gehäuse umschauen :-)

Platz sollte sein für:

2 x Festplatte (sollte aber genug Slots haben um noch welche extra einzubauen)
1 x Gigabyte MA790X-DS4 Mainboard
(Hierdrauf außerdem: Radeon 3870 und AC Freezer 64 Pro Lüfter)
2 x Laufwerke (DVD-ROM + CD-Brenner) [vllt, kaufe ich mir aber auch bis dahin noch 1 DVD-Brenner, damit ich weniger Platz brauche]
1 x LC Green Power Netzteil

Sollte Platz haben für 2 x 80 mm Lüfter (vorne und hinten)
Ideal wäre noch ein Platz für einen 120 mm Lüfter, welchen ich noch rumliegen habe ^.^
Gut aussehen sollte es natürlich auch.
Schnickschnack wie Frontdisplays etc muss net sein, groß sollte es auch nicht sein :-)
Und teuer auch net xD

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Wie viel darfs denn kosten? nicht teuer ist für jeden was anderes:D
Oh, und was ist bei dir nicht groß?
Vielleicht ein Cube-Case.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die 80er Lüfter und kauf dir noch n 120er bzw. lass den vorne weg.

Deinen Kriterien genügen 98%aller Cases.

Die besten Midi (groß is n bigtower imho) Tower sind:

ANtec p182: über 100€, du willst ja günstig weg kommen
Lancool K7:das ist günstig, aber nicht billig. Du hast nette Lüfter schon dabei.
LianLiPC7: das selbe wie das K7 nur komplett aus ALu und dafür bisl teurer
Sharkoon REbel9: Brauchbar, sehr günstig (30€), UNBEDINGT ECONOMY EDITITION, Mesh. Lüfter musste entwederdeinen 120er nehmen oder dir n guten kaufen.

Mehr als 1Lüfter hinten brauchste normalerweise nicht. In die genannten wie in 80%der andren wenigstens habwegs aktuellen cases passt alles erhältliche rein.

Wenn du n Silent PC haben willst lies dich bisl schlau, kein Bock schreiben zu müssen was in etlichen howtos steht.

Wenns dir auf n leisen Rechner ankommt.

PS: WEnn dir bereit bist dich bisl damit zu beschäftigen und auf kleine Case stehst gibts imho nur eins, das lianlipcA05. Einfach ein geiles kleines Case, breit genug für jeden CPU Kühler aber passt unter jeden Schreibttisch, auch unter den Schubladenkasten^^
achja dabei isses VOLL ATX kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
leiser rechner ist mit egal ^.^ mit meiner alten x1950xt (std lüfter von sapphire), die beiden 80er lüfter (von titan) und dem restlichen lärm kam ich bisher ganz gut klar :P

Was für die meisten "vieeel zu laut ist" ist für normalverbraucher völlig in ordnung ^^ vor allem da ich eh immer headset trage und beim zocken nix vom rauschen mitkriege.

Das Sharkoon Rebel 9 sieht in der Tat cool aus ^.^ Preis auch.
Soll ich dann in die beiden optionalen 80mm Slots meine 80mm Titan Lüfter packen? ;) oder is das eher ungut?

hab ja noch einen 120mm Titan rumliegen xD kann dann ja nen 2ten dazu ordern.

Jane einen ordern klingt gut, aber bitte keinen AC sondern einen der richtig guten, welche siehste im Sticky:)
Aber wenn dir der 120mm Titan genügt haste schon was du brauchst, 1x120mm hinten reicht eigentlich absolut aus. Der vorne bringt deiner platte und vll deinem Ram n bisl, beide brauchen keine außerordentliche Kühlung. Airflow ist der selbe ob mit 120er vorne oder nich. Der Titan schaut schick aus aber n Top Lüfter würde ich dem nach dem wenigen guten den ich drüber gelesen habe nich nennen.
Für den selben Preis gibts n NB XL2 der warscheinlich besser ist.

Ich bin aber stolz darauf, dass die Frontlüftung die Festplatten auf 30°C kühl hält xD

besonders letzterer ist auch ein guter kanditat :) ^.^
Ist aber doppelt so teuer wie der Sharkoon Rebel 9

~purplet~ schrieb:
DAs CM690 is wirklich okay, wenn du n knappes Budget hst biste aber mit Rebel9+gute Lüfter, Kühler, Festplattenbox besser dran (WELTEN BESSER) als nur mt dem 690.

Weswegen ich auch eher zum Rebel9 tendiere ;) Knappes Budget nicht unbedingt, aber man muss ja nicht gleich so viel verpulvern ;P sonst ist irgendwann nix mehr übrig für upgrade auf irgendwelche 3ghz octo-cores und die ati 5er reihe xD

Zurück
Oben