Suche Gehäuse

Dr.Kurt

Cadet 4th Year
Huhu,
bin gerade am rätsln, welches Gehäuse ich mir für mein neues Sys zulegen soll.

Ungefaires Innenleben:

• AMD PII 945 BE (als CPU Kühler soll später mal der Thermalright IFX-14 dienen)
  • EVGA GTX 285 FTW
  • ASUS Crosshair II (oder ein anderes ATX, falls bald ein AM3 Board mit neuem nVidia Chipsatz kommt)
  • 4 GB Corsair Dominator 1066 RAM
  • beQuiet 850W
  • WD VelociRaptor 150GB (vielleicht ne 64GB SSD wenn sie bald mal billiger werden^^)

Die wichtigsten Anforderungen an das Gehäuse sind:
  1. Kühlleistung (hab später auch vor ein bischen zu übertakten :evillol:)
  2. Style (na klar, was sonnst :freak:)
  3. Sichtfenster auf der Seite (möchte mein Baby ja auch ein wenig "ausschmücken")

Derzeit tendiere ich zum NZXT Tempest. Soll ja kühlen ohne Ende, dafür aber die
Lautstärke eines Flugzeugs haben. Werde mir wohl auch eine Lüftersteuerung zulegen,
damit ich nachts schlafen kann :lol:

Bin für jede Anregung in Bezug auf ein anderes Gehäuse (oder dessen Innenleben) dankbar.

mfg
Dr.Kurt

LianLi V1010B oder V2010B, diese habe 2 getrennte Innenräume, eine für die HDDs und das Netzteil und einen für den Rest. Finde die Aufteilung sehr praktisch. Eine Lüftersteuerung ist schon mit eingebaut.

Danke schon mal für die Hilfe. Hab mir alle ein wenig durchgesehen und ein kleines Resumee gezogen:

Cooler Master HAF 932: Wäre eine mögliche Alternative und sieht dazu auch noch gut aus.
Thermaltake Armor PLUS: Den hab ich erst vor ein paar Wochen bei nem Kumpel in Einsatz gesehen.
Diese Front-Klappen würden mich schon ein bischen nerven, deshalb keine wirkliche Alternative.

Die LianLi Gehäuse sehen zwar hochwertig verarbeitet aus, haben sicher auch einige nette Extras, aber representieren irgendwie nicht dass, was sich ein Freak :freak: wie ich sich wünscht^^ Und sorry, aber die
Räder gehn ja mal gar nicht xD

Naja ich werde es wohl nie verstehen das Leute ein Gehäuse, dass wie ein schweizer Käse aussieht gut finden.

Schau dir bei www.caseking.de noch Firmen wie NZXT, CM Storm und Aplus an.

sieht recht nice aus, wäre auch ne Möglichkeit. Jetzt müsst ich nur noch nen Händler finden, der das Teil
auch verkauft...
Auf Geizhals is nix eingetragen in der gesamten EU o.O

Ups habe ich ganz vergessen: Das Gehäuse wird noch diesen Monat erscheinen. Auf lianli.com gibts noch mehr Infos. Ich werde mir das ohne Fenster holen ;)

PS: Das ohne Fenster wird wohl 150€ kosten, das mit Fenster wird teurer ;)

Zurück
Oben