Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein Gerät mit dem ich Stimmen und Geräusche(wenn möglich auch in der Natur) aufnehmen kann. Ich möchte diese Aufnahmen in meinen XBox Spielen verwenden. Ist ein Mikrofon dafür am besten geeignet? Was könnt ihr mir empfehlen?
Naja ohne Mikrofon wird es nicht gehen. Da es mobil sein soll und vermutlich billig, wäre evtl. ein Diktiergerät eine Möglichkeit. Gute Mikrofone kosten jedoch viel Geld und sind nicht klein, nur damit man es dir mal gesagt hat .
Wenn es nicht nur um Stimmen geht, wäre es wahrscheinlich einfacher, Soundfiles aus dem Internet zu laden.
Es gibt hunderte von Seiten die kostenlose und gemeinfreie Sounds zum Runterladen anbieten.
hi,
zum aufnehmen brauchst du, wie bereits erwähnt, ein gutes mic. für natur/outdoor aufnahmen kommt in meinen augen kaum was an einen minidisc-recorder ran. digitale qualität, mehr oder weniger kompakt und du kannst später mit dem material basteln was das zeug hält.
um nurn bisschen spass im ts zu verbreiten, reicht wohl auch ein handy mit notiz/aufnahme funktion.
Habt ihr bei euch sowas wie einen offenen Kanal (TV). Die verleihen auch Equipment. Oft muß man nur etwas Pfand hinterlegen und kann den ganzen Tag mit dem Zeug rumlaufen. Pfand gibt's dann natürlich zurück.
Fieldrecorder und ein Mikrofon mit Kugelcharakteristik. Ansonsten ist der Tipp mit dem offenen Kanal nicht verkehrt, die haben garantiert ne Angel da mit der du den Ton angeln kannst.
Weißt zufällig jemand wie es bei Filmen aussieht? Darf ich da ein paar Sekunden Ton rausschneiden und die in meinen Spielen benutzen? Mir geht es dabei nicht um den Soundtrack, sondern um Geräusche wie z.B. das Brechen eines Knochens in Martial Arts Filmen.
Generell nein. Gehört ja zum Film. Nimmt ja auch keiner Inhalte aus deinen Spielen und verwendet sie bzw. verdient damit Geld. Also entweder besorgst du dir Sound Librarys, die kommerziell verwertet werden dürfen oder ähnliches.