Suche Gigabyte 470SOC Bios

mrgangstabooo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ich hatte gegoogelt, aber habe kein Bios von Gigabyte 470SOC....gefunden.

Kann mir bitte jemand von sein Gigabyte 470 SOC bios schicken?

Will gerne mein Gigabyte 470 OC flashen!! Danke im Vorraus!

Hmm, Du möchtest das Bios einer Karte, die eine außergewöhnliche Eigenkreation ist, d.h. sich im PCB, den Bauteilen, Kühler, Spannungen und Taktraten beträchtlich von einer Standardkarte unterscheidet, auf eine Karte nach dem Referenzdesign aufspielen? Also ich hätte davor mächtige Skrupel ... Ist das irgendwo dokumentiert, dass das funktioniert?

Siehe auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=497814

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte 470SO ist doch blaugleich mit der Gigabyte 470OC oder nicht??

Ich hab sie ja im moment schon auf 700/1400/1800 getaktet....und es läuft stabil.

Will halt nur das bios drauf machen, meint ihr es geht nicht ?

Ich weiss nur nicht ob die beiden karten eine andere Spannung haben...

Frisch runtergezogen mit GPU-Z 0.5.0

EDIT: ich schließ mich rumpel's Bedenken an.
Zieh das Bios deiner Karte runter und modifizier es entsprechend !

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte 470SO ist doch blaugleich mit der Gigabyte 470OC oder nicht?

Wie kommst Du darauf?

Referenzdesign Gigabyte OC:
557231.jpg

Gigabyte SOC:
3384.jpg

PCB, Bauteile (Spannungsversorgung u.a.) sind völlig unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine orginale GTX 470OC

das ist die GTX 470SOC

Ich dachte die wären nur von der Kühlung anders....

Hi rumpel,

nein die "normale" OC-Version hat jetzt auch den Windforce-Kühler. LINK

@TE:
mit dem BIOS musst du vorsichtig sein (wie andere schon erwähnt haben), da die SOC eine völlig andere Karte ist (vgl. Strom- & Spannungsversorgung, Takt...)

Greetz,

Fresh-D

Falsch gedacht, vergleiche doch mal selbst: http://img.hexus.net/v2/graphics_cards/nvidia/gigabyte/GTX470SOC/gtx_470_soc-02-big.jpg mit dem Referenzdesign: https://pics.computerbase.de/2/9/0/6/9/10-1080.488469890.jpg

Sorry, aber die Unterschiedlichkeit springt einen doch an ... :freak:

nein die "normale" OC-Version hat jetzt auch den Windforce-Kühler."]nein die "normale" OC-Version hat jetzt auch den Windforce-Kühler.

1. erst seit kurzem und 2. hat diese immer noch ein völlig anderes PCB inkl. Bauteilen. Das sieht man sogar auf dem Bild mit verbautem Kühler (Drosseln!).

Zuletzt bearbeitet:
Achso, okay danke......dann lass ich es lieber. Ich hab eh die 700/1400/1800 im bios fest geschrieben. Dann lass ich es lieber so...wollte halt das mein windows 7 meine Grafikkarte als Gigabyte 470SO erkennt.....naja dann lass ich es liebe so...:-D

Danke @rumpel01

Zuletzt bearbeitet:
@rumpel:
Sorry 'n bissel am Thema vorbei geschossen. ;) Meinte nur den Kühler der ja seit kurzem gleich ist.

1. erst seit kurzem und 2. hat diese immer noch ein völlig anderes PCB inkl. Bauteilen. Das sieht man sogar auf dem Bild mit verbautem Kühler (Drosseln!).

Das hatte ich aber in dem Satz darunter geschrieben... ist jetzt auch auch egal.

Greetz,

Fresh-D

Zurück
Oben