Suche GK mit DP für 2x QHD oder 2x 4k Monitor für EBV

Genau dieselbe Empfehlung wie von seb282 (die obige hat jedoch DDR5, kostet dasselbe). Die Karte hat exakt das gewünschte Budget. Spitzenmäßig, Danke.
 
Ich melde mich nochmal, denn: Zu früh gefreut. Ich brauche doch zwingend 2x Displayport. Und zwar liefert der Monitor nur über DP 10bit Farbtiefe. Das steht natürlich nirgendwo, aber eine Käuferbewertung hat das herausgefunden. Liegt vermutlich daran, dass der Monitor nur HDMI 1.3 kann. Und da ich ja 2 Stück davon kaufe, wird das dann nix.

Wenn ich nun die "PowerColor Radeon RX 570 Red Dragon V2" nehmen würde (vielleicht gibts je auch ne V1 gebraucht?), brauche ich ja offenbar ein neues Netzteil. Worauf müsste ich dabei achten? Ich möchte auf jeden Fall wieder ein sehr leises Gerät haben und weil die GK wohl nun teurer wird, sollte es auch günstig sein. Danke!
Ergänzung ()

Zur Erklärung: Die Monitore sind 27 Zöller mit QHD, also kein 4k.
 
Danke. Ich hab vorhin auch schon gesucht, aber ich habe noch PCIe 2.0 x16 ausgewählt, dann wirds noch teurer. Oder kann man eine 3.0 Karte in einen 2.0 Slot stecken?
 
Das ist kein Problem. PCIe 3 Karten funktionieren auch ohne Probleme in PCIe 2 Slots.
 
Super, immerhin. Naja, wenns jetzt 40 € teurer wird, wäre das noch im Rahmen.
 
Saindis schrieb:
Und da ich ja 2 Stück davon kaufe, wird das dann nix.

Du hast die Monitore noch nicht? Nenn doch mal die Modelle. Vielleicht gibt es da Alternativen.

Saindis schrieb:
Und zwar liefert der Monitor nur über DP 10bit Farbtiefe
kombiniert mit:

Saindis schrieb:
Liegt vermutlich daran, dass der Monitor nur HDMI 1.3 kann.
riecht für mich danach, dass es Besseres gibt. Kommt natürlich auf das anvisierte Budget an, also bitte auch mitteilen.
 
Ne, noch nicht, ich bin ja schon ewig am Suchen und Vergleichen, weil ich wie gesagt Bildbearbeitung (semiprofessionell) mache und man da nicht 0815-Dinger nehmen kann. Jetzt habe ich die ViewSonic VG2719-2K gefunden, die in fast jeder Hinsicht passen, v.a. hinsichtlich der Farbechtheit und von den Bewertungen auf diversen Plattformen untern Strich am besten abschneiden. Bei denen würde ich gerne bleiben, denn es ist offenbar einfacher, ne 2x DP-GK zu finden als brauchbare, erschwingliche Monitore.
Ergänzung ()

Budget ist genau das der Monitore.
Ergänzung ()

Was haltet Ihr von der? Ist die auch leise nutzbar?
AMD Radeon Pro WX 2100, 2GB GDDR5, DP, 2x mDP (100-506001)
Ergänzung ()

Oder die?
PNY Quadro P400, 2GB GDDR5, 3x mDP (VCQP400-PB)
Wäre vom Stromverbrauch eher im Rahmen ohne externen Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben