Suche Grafikkarte Bis 120 Euro

wachhund123

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
115
Hallo Community,
Ich bin auf der suche nach einer Grafikkarte für mein PC bis 120 €

Daten:

CPU: AMD Athlon™ II X2 250, 2× 3000 MHz
Festplatte: 160 GB (Refurbished), SATA
Speicher: 4096 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®
Grafik: ATI Radeon™ HD 3000, max. 1024 MB shared Memory, unterstützt ATI Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP)
Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 6× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
PS: Die Grafikkarte soll eine Gaming Grafikkarte sein sie sollte schon Battelfield 3 (wenn möglich)aushalten.
 
ich denke nur mit einer neuen Grafikkarte kommst du damit nicht sehr weit !!! vieleicht solltest du auch mal über ein Upgrate deines ganzen Systems nachdenken !
 
Du hast die wahl zwischen einer 7750(100€) und einer 7850(150€), jedoch ist deine CPu sehr sehr schwach. Das BF3 zufriedenstellend laufen wird werde ich stark bezweifeln, da eine QuadCore CPU als mindestvorraussetzung gilt.
 
Hi wachhund123,

lass mich wetten: Das System wurde als Komplett-PC gekauft?

Schlussfolgerung: Das Netzteil wird mit einer Grafikkarte nicht klarkommen, da es jetzt schon auf dem Maximum arbeitet.

Am besten machst du den PC mal auf und schaust nach wie das Netzteil genau heißt.
 
Hibble schrieb:
Hi wachhund123,

lass mich wetten: Das System wurde als Komplett-PC gekauft?

Schlussfolgerung: Das Netzteil wird mit einer Grafikkarte nicht klarkommen, da es jetzt schon auf dem Maximum arbeitet.

Am besten machst du den PC mal auf und schaust nach wie das Netzteil genau heißt.

Kann dem nur zustimmen, vor kurzem auch nen fertig pc gehabt vom freund ... NT hatte gerade die Anschlüsse die auch gebraucht wurden, also nichtmal nen extra HDD anschluss ...
 
Du hast die wahl zwischen einer 7750(100€) und einer 7850(150€), jedoch ist deine CPu sehr sehr schwach. Das BF3 zufriedenstellend laufen wird werde ich stark bezweifeln, da eine QuadCore CPU als mindestvorraussetzung gilt.
Völliger Blödsinn. Ein Kumpel hat sogar einen Athlon II x2 mit halben L2 Cache Volumen. Er spielt mit einer 6950 auf Hohen Details 1080p 64 Player Maps.
BF3 ist gar nicht Multi-Thread-Lastig. Also wenn er den Prozessor ne spurt übertaktet kann er mit einer 7750 das Game auf 1080P auf Mittel spielen. Mein 2ter PC hat auch nur einen Phenom II x2 auf 3 GHZ undervoltet und mit einer 5770 lauft BF3 auf 1080p auf Mittel.

Je nach Gehäuse, nimm dir eine 7750 (single slot, low Profile, gibt alle vatiationen), dann wird das Netzteil wahrscheinlich auch völlig ausreichen.

Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX)
Dein Mainboard lasst es übrigens zu auf einen FX 6300 oder jede andere FX mit 95 watt tdp CPU aufzurüsten.
Doch dann würdest du erheblich mehr ausgeben. FX 6300 (ca 120 euro ?) Netzteil (50 Euro) Grafikakarte (120 euro ?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Sapphire 7770 kannst du es mal probieren. Für mittlere Details in FullHD reicht es, wenn der Prozessor mitmacht.
 
Dann schau mal nach, was das für ein Netzteil aus dem alten PC ist. Wenn es aber mehr als 5 Jahre alt ist, wäre es für den PC sowieso ungeeignet.

Würdest du die CPU, wie pipip vorgeschlagen hat, später mal aufrüsten? Dann solltest du gleich ein passendes mit mehr mindestens 400 W nehmen.
 
ja ich denke schon das er schon 5 Jahre alt ist
und später aufrüsten eher nicht ich will doch einfach nur mit besserer Grafik Games spielen :D
Ergänzung ()

Reicht den das Netzteil für die 7770 aus ?
350W
 
ich will keine Geschäfte machen oder ähnliches. mein budget bleibt bis 120 € erhalten danke trotzdem für deine mühe :D
 
Metaxa1987 schrieb:
Diese graka
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p807150/pid/geizhals
und zwar aus folgendem Grund: 1ghz chiptakt + 2 aktuelle gratis spiele! Die verkaufst du für ca. 15-20€ pro Spiel und dazu einfach noch
Dieses Netzteil
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p822194/pid/geizhals

Dann biste unterm Strich bei knapp 130€ für ne schnelle graka und einem guten Netzteil!

Nur ist es von AMD Verboten diese Spiele zu Verkaufen. ;)

@TE

Kann es sein das es dieses NT ist:http://www.google.de/imgres?hl=de&b...=143&tbnw=230&start=0&ndsp=67&ved=1t:429,i:88


Wenn ja auf jeden Fall ein Neues.
 
Zurück
Oben