Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wird mein PC sein http://geizhals.de/eu/?cat=WL-393785 .
Ich hab bischen rumgeforscht und gelesen das ich liber die R9 280X nehmen sollte weil die viel besser ist aber 80euro mehr kostet aber das werde ich schon iwie Regeln
ja ich denke die 280 lohnt sich - gerade in Hinblick auf BF4. Für maximale Details und moderater Kantenglättung ist das allerdings auch nicht immer ausreichend für eine stabile Bildrate. Nur, dass Du nicht überrascht bist. Mehr ist aus P/L-Sicht aber auch wieder nicht empfehlenswert - gerade bei dem ursprünglich veranschlagtem Budget.
1. Erkläre doch mal bitte wieso deiner Meinung nach Nvidias Treiber besser sind? Besonders nach der Geschichte mit den GTX 460/560/560ti.
Der neueste Treiber hat in verbindung mit einer dieser Karten sehr oft zum Absturz des Pc's geführt. Erst nach Monaten konnte Nvidia das Problem beheben.
2. Physix kann man auch per CPU berechnen lassen.
Nvidia spielt in diesem Thread überhaupt gar keine Rolle. Dem TE geht es hauptsächlich um BF4, und genau dann ist eine AMD-Karte immer vorzuziehen durch das Mantle-Leistungsplus!
Soll ich die SSD weglassen und dann die 280X nehmen oder SSD lassen und 270X nehmen
Ergänzung ()
Necareor schrieb:
Nvidia spielt in diesem Thread überhaupt gar keine Rolle. Dem TE geht es hauptsächlich um BF4, und genau dann ist eine AMD-Karte immer vorzuziehen durch das Mantle-Leistungsplus!
1. Erkläre doch mal bitte wieso deiner Meinung nach Nvidias Treiber besser sind? Besonders nach der Geschichte mit den GTX 460/560/560ti.
Der neueste Treiber hat in verbindung mit einer dieser Karten sehr oft zum Absturz des Pc's geführt. Erst nach Monaten konnte Nvidia das Problem beheben.
2. Physix kann man auch per CPU berechnen lassen.
Ich bin zwar grundsätzlich nicht der Meinung von Hittngaudi, aber ein paar Worte zu den Treibern möchte ich trotzdem erwähnen:
Ich habe selbst eine 560 und hatte keine gehäuften Abstürze.
Früher (vor 15 Jahren) war ATI ein Graus. Die Treiber waren extrem schlecht und für jedes Spiel musste eine andere Treiberversion verwendet werden. Und irgendein inoffizieller Beta-Treiber, der nie erschien, lief letztendlich am Besten und mit den wenigsten Fehlern. OK, damals war die Konkurrenz 3dfx (Voodoo-Karten) und (noch) nicht NVidia.
Erst vor kurzem habe ich eine AMD 270X verbaut und Guild Wars 2 läuft mit den aktuellen offiziellen Treibern ziemlich buggy. Heute oder Morgen wird der neueste Beta-Treiber getestet - mal schauen. Wenn der Fehler noch immer da ist, dann wird evtl. die Karte gegen eine GTX 760 getauscht.
Meine GTX 560 dagegen lief immer perfekt und fehlerfrei. Bei allen Spielen.
Das spiegelt bestimmt nicht den Durchschnitt wieder, aber trotzdem ist das sehr ärgerlich, wenn das Hauptspiel nicht funktioniert.