Suche Grafikkarte bis 200 Euro :))

Royal_GamingHD

Cadet 4th Year
Hallo ,

Ich suche eine gute Grafikkarte für BF4 auf Ultra und andere kommenden Spielen :)

Meine Anforderungen :

Sollte bis zu 200Euro kosten

Sollte Bf4 auf Ultra gehen und andere Spiele

Und 1-2Jahren halten

PS: ich hab schon eine gefunden unzwar die R9 270X BF4 Edition :D

MFG Royal_GamingHD

Welche Auflösung, wie sehen deine restlichen Komponenten aus und welches Netzteil hast du??

Ja die R9 270X kannst Du nehmen.

Für BF4 auf Ultra sehe ich mit 200€ aber schwarz (kommt natürlich auf die Auflösung an). Aber generell ist die 270x eine gute Wahl.

Es wäre noch schön den Rest des Systems zu erfahren.

Mfg

GTX 660 oder Radeon R9 270(x)

Hittengaudi: Troll dich

TE: Die R9 270X ist gut nur wird das mit Ultra (trotz Mantle) eng. Sofern du 50+ FPS anpeilst oder nicht nur in 720p spielt.

Hittngaudi schrieb:
Nvidia ist besser als AMD, weil sie weniger Strom schlucken und bessere Treiber haben, sowie PhysX!

Man könnte auch sagen
AMD ist besser, weil sie günstiger sind, mantle haben und in xbone und ps4 verbaut sind.

Macht aber alles keinen Sinn, es gibt allgemein kein besser oder schlechter.

Spiele selber BF4 auf Ultra mit einer nicht OverClocked 7870 ;o
1920*1080 + Mantle + Alles ULTRA = 55+ FPS
i5 und 8GB RAM

Okai.

Das wird mein PC sein http://geizhals.de/eu/?cat=WL-393785 .
Ich hab bischen rumgeforscht und gelesen das ich liber die R9 280X nehmen sollte weil die viel besser ist aber 80euro mehr kostet :( aber das werde ich schon iwie Regeln

Sollte ich die SSD weglassen

Zuletzt bearbeitet:
Hittngaudi schrieb:

Das ist echt das Totschlagargument überhaupt!
Es gibt ja auch ständig überall Titel, die das ach so glorreiche Feature nutzen.

Mit ner R9 270x machst du bestimmt nichts verkehrt.

ja ich denke die 280 lohnt sich - gerade in Hinblick auf BF4. Für maximale Details und moderater Kantenglättung ist das allerdings auch nicht immer ausreichend für eine stabile Bildrate. Nur, dass Du nicht überrascht bist. Mehr ist aus P/L-Sicht aber auch wieder nicht empfehlenswert - gerade bei dem ursprünglich veranschlagtem Budget.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...ecials/AMD-Mantle-Test-Battlefield-4-1107754/

Hittngaudi schrieb:
GTX 760 von inno-3d mit 2GB reicht dicke!

http://geizhals.at/de/inno3d-geforce-gtx-760-herculez-2000s-n760-3sdn-e5dsx-a967224.html

Nvidia ist besser als AMD, weil sie weniger Strom schlucken und bessere Treiber haben, sowie PhysX!

1. Erkläre doch mal bitte wieso deiner Meinung nach Nvidias Treiber besser sind? Besonders nach der Geschichte mit den GTX 460/560/560ti.
Der neueste Treiber hat in verbindung mit einer dieser Karten sehr oft zum Absturz des Pc's geführt. Erst nach Monaten konnte Nvidia das Problem beheben.
2. Physix kann man auch per CPU berechnen lassen.

Nvidia spielt in diesem Thread überhaupt gar keine Rolle. Dem TE geht es hauptsächlich um BF4, und genau dann ist eine AMD-Karte immer vorzuziehen durch das Mantle-Leistungsplus!

Soll ich die SSD weglassen und dann die 280X nehmen oder SSD lassen und 270X nehmen
Ergänzung ()

Necareor schrieb:
Nvidia spielt in diesem Thread überhaupt gar keine Rolle. Dem TE geht es hauptsächlich um BF4, und genau dann ist eine AMD-Karte immer vorzuziehen durch das Mantle-Leistungsplus!

Ich mein ja nicht nur BF4 , Ich würde auch andere Spiele wie Watch Dogs und COD usw spielen :)

WAS JETZTS ??

Zuletzt bearbeitet:
AMD3200+^^ schrieb:
1. Erkläre doch mal bitte wieso deiner Meinung nach Nvidias Treiber besser sind? Besonders nach der Geschichte mit den GTX 460/560/560ti.
Der neueste Treiber hat in verbindung mit einer dieser Karten sehr oft zum Absturz des Pc's geführt. Erst nach Monaten konnte Nvidia das Problem beheben.
2. Physix kann man auch per CPU berechnen lassen.

Ich bin zwar grundsätzlich nicht der Meinung von Hittngaudi, aber ein paar Worte zu den Treibern möchte ich trotzdem erwähnen:
Ich habe selbst eine 560 und hatte keine gehäuften Abstürze.
Früher (vor 15 Jahren) war ATI ein Graus. Die Treiber waren extrem schlecht und für jedes Spiel musste eine andere Treiberversion verwendet werden. Und irgendein inoffizieller Beta-Treiber, der nie erschien, lief letztendlich am Besten und mit den wenigsten Fehlern. OK, damals war die Konkurrenz 3dfx (Voodoo-Karten) und (noch) nicht NVidia.
Erst vor kurzem habe ich eine AMD 270X verbaut und Guild Wars 2 läuft mit den aktuellen offiziellen Treibern ziemlich buggy. Heute oder Morgen wird der neueste Beta-Treiber getestet - mal schauen. Wenn der Fehler noch immer da ist, dann wird evtl. die Karte gegen eine GTX 760 getauscht.
Meine GTX 560 dagegen lief immer perfekt und fehlerfrei. Bei allen Spielen.
Das spiegelt bestimmt nicht den Durchschnitt wieder, aber trotzdem ist das sehr ärgerlich, wenn das Hauptspiel nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben