suche grafikkarte bis 250€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armagedda

Cadet 4th Year
so leute hab mein system mal aufgestockt. nun brauche ich allerdings noch eine gescheite Grafikkarte.

System:

AMD Athlon X2 6000+
ASUS M2N SLI Deluxe
4 GB OCZ XTC Platinum
Creative X-Fi Xtreme Music
Enermax Liberty 500W
bisher noch 2x Asus N7900GT SLI

nun suche ich eine gute grafikkarte zum zocken die nich teurer als 250€ sein sollte und möglichst eine Nvidia.

MFG

Moin,Tja da hast du ja die volle Auswahl.Du kannst dir die 4870 von Ati holen oder noch ein wenig warten bis die 260 gtx so in der nähe ist.

ups grad gesehen, sind nur paar hersteller die noch nicht verfügbar sind^^

ASUS zB

ich würde dir ganz klar die ati radeon 4870 empfehlen!
am besten von saphire!
sie hat das beste preis leistungsverhältniss und ist manchmal sogar schneller als eine gtx 280 von nvidia!

wird es von asus wohl nicht geben...
Bei einem Preis von 250€ kannst du dir bis auf die GTX280 und die 9800GX2 jede Karte kaufen...

Empfehlung:
- HD4870 oder HD4850 von AMD
- Geforce 260GTX von Nvidia

die 4870 ist etwas günstiger und teilwiese schneller, als die GTX260. Somit greif zur AMD!!

Kommen im Prinzip -wie bereits erwähnt- die HD4870 und die GTX260 in Frage. Beide Karten nehmen sich gegenseitig nicht viel.

Pro GTX260:
- größerer VRAM für hohe Auflösungen (--> AoC, Mass Effect, Crysis)
- niedrigerer idle-Stromverbrauch
- großes overclocking-Potenzial

Pro HD4870:
- besser bei akt. AA
- etwas leiser, gerade unter Last
- etwas günstiger

Such Dir am besten heraus, was für Dich wichtiger ist ;).

da du nen sli mainboard hast würd ich 2 880gt's nehmen.

@Petl1985: nicht Dein Ernst, oder? SLI mit der Vorgängergeneration ist prima: im Verhältnis recht langsame Einzel-GraKas und das noch kombiniert mit den typ. SLI-Nachteilen, die ich hier wohl nicht mehr einzeln aufführen muss.

Nimm liber eine HD4870 da verbrätst du nicht soooo viel strom und wenn dir die leistung irgendwann zu wenig i
wird seckst du einfach noch eine dazu (unterstüzt dein board cf?) Wenn nicht halt eine GTX260!

mfg

Was für eine blöde Frage.

Vorgabe: 250 Euro + Nvidia = Geizhals genau das schauen und fertig = GTX260
http://geizhals.at/a344447.html

Warte noch 1-2 Monate und du sparst dir entweder 50-70 Euro oder bekommst sogar um das Geld eine GTX 280.

@kibbo: schau mal hier rein und du wirst merken, dass die 4870 IMMER mehr Strom "verbrät" als die GTX260^^
Nur um dein Argument zu widerlegen...
Ich würde persönlich wohl die 260 nehmen ^^

würde auch die gtx nehmen :), spiele wie z.b age of conan laufen besser dank des dickeren speichers der nvidia

kibbo deine Aussage ist Schwachsinn. Die 4870 verbraucht in allen Lebenslagen mehr. Die beste Wahl wäre hier wie schon gesagt eine Nvidia GeForce GTX 260. Hersteller egal, am besten Gigabyte da momentan sehr günstig

Unter Last nehmen sie sich gar nix, und mal angenommen jemand ist so bekloppt und kauft sich die 4870 für Bürosoftware, dann wären das vll 50-70cent mehr im Monat an Stromkosten. Es ist nicht gut, aber auch nicht die Welt.

Aufgrund der anderen Vorteile würde ich definitiv zur 4870 raten.

@thomassilent: der dickere Speicher der so schlecht genutzt wird, dass die Radeons mit der Hälfte klar kommen.

Also da er zumal eine Nvidia will die 260 weniger strom braucht mehr VRam hat für hohe Auflösungen, preislich im Rahmen steht soll er dir GTX nehmen
mfg

MixMasterMike schrieb:
@thomassilent: der dickere Speicher der so schlecht genutzt wird, dass die Radeons mit der Hälfte klar kommen.

xD nette Pauschalaussage^^
Leider nicht ganz richtig, gutes Speichermanagment macht vll 100 wenns ganz gut kommt 150 MB wett, aber definitiv keine 384 MB Unterschied, dem Threadersteller nutzen subjektive Aussagen recht wenig, ich meine ja Nvidia hinkt da bischen hinterher aber trotzdem wird der größere VRam nicht durch Speichermanagment zunichte gemacht

Der Threadersteller hat auch geschrieben möglichst von Nvidia.
@Threadersteller: Ich denke selbst du erkennst, dass sich viele Fangruppierungen gebildet haben seitdem ATI mal wieder nen bissel was zu melden hat, objektive Beurteilungen sind in diesen Tagen sehr rar. Du kannst beruhigt zur GTX 260 greifen, Ati hat zwar mit DirectX 10.1 und DDR 5 nen netten Angriff gestartet, aber in den Details ist Nvidia immer noch gut, ich kann nur sagen: Weiter so ATI vielleicht beim nächsten mal! Jetzt kannst du noch beuhigt zur Gtx 260 greifen, falls du lieber eine Karte von Nvidia haben willst, Leistungsmäßig nehmen die sich nix und bei Nvidia bekommste halt etwas mehr Luxus (exlusiv entwickelte Treiber und sowas) da Nvidia da ein paar mehr Rechte und Lizenzen hat als ATI.
PS: In einzelnen Spielen schießt die ATI an der GTX vorbei, aber ich glaube das nützt dir nicht viel, hier kannst du erkennen das die GTX 260 bezogen auf alle Spiele meist etwas schneller ist, das heißt konstantere Leistung zeigt
https://www.computerbase.de/artikel...test.834/seite-23#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
objektive Beurteilungen sind in diesen Tagen sehr rar. Du kannst beruhigt zur GTX 260 greifen, Ati hat zwar mit DirectX 10.1 und DDR 5 nen netten Angriff gestartet, aber in den Details ist Nvidia immer noch gut, ich kann nur sagen: Weiter so ATI vielleicht beim nächsten mal

Da haste recht und hältst dich selbst nicht dran. Warum empfiehlt man eine Grafikkarte die langsamer ist und zudem noch teuerer? Absolut unverständlich in meinen Augen! rein objektiv betrachtet gibt es nämlich keinen grund zur GTX260 zu greifen außer man will unbedingt ne Nvidia. siehe auch beste Graka fürs Budget Klick. Kein Wunder dass dort die 260er nicht aufgeführt ist.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben