suche grafikkarte bis 250€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Armagedda schrieb:
möglichst eine Nvidia.

So jetzt vergleich mal mit deinem Post.

Dai6oro schrieb:
Da haste recht und hältst dich selbst nicht dran. Warum empfiehlt man eine Grafikkarte die langsamer ist und zudem noch teuerer? Absolut unverständlich in meinen Augen! rein objektiv betrachtet gibt es nämlich keinen grund zur GTX260 zu greifen außer man will unbedingt ne Nvidia. siehe auch beste Graka fürs Budget Klick. Kein Wunder dass dort die 260er nicht aufgeführt ist.
mfg

Dieser Thread wurde erstellt als die Graka noch längst keine 239 Euro kam, das sie langsamer ist stimmt auch nicht, sie ist im schnitt (betrachtet auf alle getesteten Spiele) schneller: https://www.computerbase.de/artikel...test.834/seite-23#abschnitt_performancerating

Hier geht es außerdem nicht darum seine tolle Hd 4870 zu verteidigen sondern dem Threadersteller seine Frage zu beantworten, du bist das typische oben erwähnte Beispiel: Sobald man etwas empfiehlt kommt ein anderer und hat was dagegen obwohl es nicht fundiert ist, dass bringt dem Threadersteller nichts, du sollst hier nicht deine Meinung bis aufs letzte vertreten sondern dem Ersteller auch helfen und nicht mit mir diskutieren, sondern wenn dann mit ihm.

Rein Objektiv betrachtet gibt es einige Argumente, die ich schon erläutert habe und vll noch einmal wiederholen muss damit auch du sie verstehst.

Übertaktbarkeit:
https://www.computerbase.de/artikel...-test.834/seite-27#abschnitt_uebertaktbarkeit

Leistungsaufnahme:
https://www.computerbase.de/artikel...test.834/seite-26#abschnitt_leistungsaufnahme

Temperatur:
https://www.computerbase.de/artikel...60-sli-test.834/seite-25#abschnitt_temperatur

Und das oben erwähnte Perfomancerating:
https://www.computerbase.de/artikel...test.834/seite-23#abschnitt_performancerating

Und das Nvidia viele Exclusivrechte besitzt,die bei der Treiberentwicklung helfen ist nicht zu leugnen.

Bevor du also unqualifizierte Posts verfasst und auch noch lügst indem du sagst das die Graka langsamer ist, solltest du bitte denken und wenn dann Fakten mit Quelle posten.
Denn dein Post ist das Paradebeispiel reiner Subjektivität, indem du sagst "Rein objektiv betrachtet ist das so, aber Beweise gibt es nicht".

Zuletzt bearbeitet:
Werde mal auf deinem Niveau antworten:

Dein Performancerating:

Hier

In Rating – 1280x1024 4xAA/16xAF, Rating – 1280x1024 8xAA/16xAF, Rating – 1600x1200 4xAA/16xAF, Rating – 1600x1200 8xAA/16xAF, jeweils schneller als deine tolle GTX260

Mich der Lüge zu bezichtigen ist schon ein starkes Stück. da geh ich jetzt gar nicht drauf ein.

1. Übertaktbarkeit. Jede Karte ist anders du kannst genausogut nen Krüppel erwischwen--> kein Kaufargument aber wenn du willst zeig ich dir den thread der belegen kann dass ne 4870er genausogut zu übertakten geht. Wenn du den artikel gelesen hättest wüsstest du dass der Treiber die Taktung der 4870 begrenzt hat. Der Schieber ist am Ende angekommen. Wenn erstmal rivatuner und co mit der Karte laufen wirste sehn. Aber wie gesagt eine generelles Übertaktungspotentiasl von so und soviel % gibt es nicht. zitat CB: "Jedoch muss man vor den Messungen anmerken, dass sich die Ergebnisse nicht auf jede Karte desselben Typs übertragen lassen, da die Güte von Chip zu Chip unterschiedlich ist."

2. Leistungsaufnahme. Das Geld das er sich bei der Anschaffung spart, kann er4 viel Strom aus der Dose ziehen. 43 Watt im idle und 13 im Load mehr. Da kannste 2 Jahre hoffen das sich der Kauf gelohnt hat.

3. Temperatur: Kein Argument. diese chips halten mehr als 110° grad aus. Meine GT wird unter Last übrigens um die 100°. Ja ich hab ne Nvidia und bin nicht so verblendet ein besseres Produkt anzuerkennen.

4. Nochmal zum Performancerating:

Und das Nvidia viele Exclusivrechte besitzt,die bei der Treiberentwicklung helfen ist nicht zu leugnen.

Hier eins deiner Nvidia optimierten Spiele

Speilberkeit von Crysis von Gt200 und Rv770 Zitat: "Die GTX 260 kann sich nur in 1.280 x 1.024 von dem Mittelklasse-Triple absetzen, wird jedoch durchgehend von der HD 4870 geschlagen."

Spielbarkeit von GT200 und RV770 in Call of Duty 4 Zitat: "Während eine HD 3870 mit TSSAA so ihre Probleme hat, schlägt sich die "alte" G80-GTS mehr als gut und befindet sich stellenweise in Schlagdistanz zur GTX 260. Letztere ist in Call of Duty 4 ihr Geld schlicht nicht wert, selbst eine 100 Euro günstigere HD 4850 liegt über alle Settings hinweg praktisch gleichauf."

Spielbarkeit der HD 4870 in Age of Conan, Assassin's Creed und Mass Effect Zitat: AMDs aktuelles Flaggschiff strotzt nur so vor Bandbreite, diese wird jedoch selten in entsprechend viel Leistung umgesetzt. Oft rangiert die HD 4870 nur im Rahmen des erhöhten Chiptakts vor der HD 4850. Hinzu kommt der 512 MiB große Video-Speicher, welcher gerade in Mass Effect den Flaschenhals bildet. Rund 100 Euro Aufpreis muss der Kunde bezahlen - zumindest in den drei getesteten Spielen ist das die Karte nicht wert.

Angesichts des Kostenfaktors der beiden Geforce GTX 2x0 ist die HD 4870 jedoch eine sehr gute Wahl. Für 230 Euro bietet keine Karte ein besseres Spielerlebnis. Sollten Sie sich ein wenig gedulden können, so warten Sie auf das Modell mit 1.024 MiByte - dann muss auch die GTX 280 schon mal zittern.
Inhaltsverzeichnis"

Da ich davon ausgehe dass er auch die Spiele mit qualitätsasteigernden Features spielen will ist die 4870er die bessere Wahl da schneller. So weiß ja net wie du da wieder rauskommst aber viel Spass. Soviel zu beweisen.

mfg

PS: für jemanden der vor nicht allzu langer Zeit diesen Thread gestartet hat reißte deine Klappe aber ganz schön auf Profi. Nur weil du dir ne GTX 260 gekauft hast müssen es dir andere nicht gleich tun. Die Fragen die du da gestellt hast sagen mir eindeutig dass du soviel Ahnung nicht haben kannst und dann hier einen auf ichhabPlan machen ist ein starkes Stück

Zuletzt bearbeitet:
also bevor es hier ausartet, möchte ich meine entscheidung kundegeben.

ich habe mich für die ATi entschieden. allein schon wegen des P/L verhältnises.

Der einzige der seine (du weißt was hier stehen sollte, ich verwende solche Wörter nicht) "aufreißt" bis du, du kannst meinem Post lesen, du wirst im Gegensatz zu deinem keine einzige Beleidigung finden.

Das ich meinen schönen Thread gestartet habe beweist doch das ich jetzt auch was zu dem Thema sagen kann, denn: Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang, außerdem hab ich in meinem Thread ja schon geschrieben das ich mich schon kundig gemacht habe, mir ging darum rauszufinden welche Karte eine besser durschnittsleistung zeigt.

"Rausreden" muss ich mich gar nicht, denn ich habe niemals gesagt das die HD 4870 ne schlechte Karte ist, denn das P/L Verhältnis ist nicht zu schlagen, der Threadersteller wollte lediglich wissen ob er auch zu Nvidia greifen kann und dass kann er auf jeden Fall und da hat das auch nichts damit zu tuhen das ich mir eine gekauft hab (was ich übrigens noch gar nicht getahen habe). Desweiteren sehe ich in keinem deiner Argumente das sie erheblich von meinem abweichen, die Pro's der ATI Karte sind ja nun schon bekannt, hätte ich ausdrücklich das "falsche" empfohlen hätte der Threadersteller nicht zu ATI gegriffen, das macht objektivität aus, ich wollte ihn von nichts überzeugen, sondern nur auf Vorteile der GTX aufmerksam machen, nachdem die von ATI schon gepostet wurden.

Mir tut es weh zu sehen das du nichts von dem was ich geschrieben habe auch nur ansatzweise verstanden hast. Ich meinte das NVidia Exclusivrechte besitzt BEVOR das Spiel erschienen ist, das heißt bei Nvidia ist meist ein guter Treiber schon vor/mit dem Launch verfügbar. ATI hat da das nachsehen, da sie bei manchen Spielen erst danach loswerkeln können falls es Probleme gibt. Die Tests wurden jedoch mit Spielen durchgeführt für die es längst einen ordentlichen Treiber gibt.

Ach und Übertaktbarkeit hieß in diesem Fall nicht wie weit man übertakten kann, sondern was die Übertaktung am Ende wirklich an Leistung bringt, das man ATI auch übertakten kann ist mir klar.

Und nochwas, ich sagte du sollst eine QUELLE verwenden die man als BEWEIS vorzeigen kann, etwas komisch nur das alle Computecergebniss denen aller anderen Seiten deutlich widersprechen, außerdem wurden manche Tests mit einer teildefekten Karte durchgeführt, wie du sicherlich mitbekommen hast wenn du dich kundig gemacht hast.

PS: Deine Argumentation ist genauso schwach wie lückenhaft und du solltest die Kunst des "höflichen Beleidigens" erlernen, desweiteren hilft diese Diskusion dem Threadersteller auch nicht weiter, wenn du weiter diskutieren willst schreib mir eine PM
PPS: Ich habe keinen auf IchhabPlan gemacht, sondern die Vorteile der GTX 260 aufgezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Leute, kommt mal bitte wieder runter. Kein Grund zu streiten, kein Grund Beiträge zu melden oder nun hier einen längeren Disput abzuhalten. Und je länger es dauert, desto persönlicher wird die Sache und die Grenze muss man wirklich nicht überschreiten. Egal ob nun höflich oder weniger höflich.

Die eigentliche Frage ist ja ohnehin geklärt und der Vorschlag diese Diskussion zur Not per PM fortzusetzen ist genau richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben