Suche Grafikkarte bis ca. 300€

Zisko

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die Hauptkomponenten für ein neues System zusammen. Fest stehen bisher:

Inter Core i5-4460 ~150€
Gigabyte GA-H97-HD3 ~75€
8GB Ram ~65€

Was fehlt ist die Grafikkarte.

Damit es nicht wie beim letzten Mal preislich ausufert, habe ich als Grenze für den Ganzen Spaß 600€ gesetzt. Weniger ist natürlich immer besser :D

Was mir neben der Rohleistung wichtig ist:
- Lautstärke! Bzw. das Gegenteil davon. Das Ding steht im Wohnzimmer und meine Frau soll nebenbei noch arbeiten können.
- Keine Basteleien (anderer Kühlkörper, OC etc.)

Freue mich auf die Vorschläge :)

Preis/Leistung ist im dem Segment am besten! Ferner passt die Karte zum Rest dem Systems sehr gut.

Eine Stufe günstiger geht auch noch!

https://www.computerbase.de/preisvergleich/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html

Darüber müsstes Du schon auf eine R290 gehe, welche aber über die 300 € drüber geht.

Bei nvidia würde ich auf eine 770er gehen.

https://www.computerbase.de/preisve...5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Ich bin kein direkter FAN von MSI, aber dieser Lüfter ist wirklich der Hammer! Auch unter Vollast ist er aus dem Gehäuse kaum zu hören. :o)

600€ - den ganzen anderen Kram, also ungefähr 300€ :)

Die GTX 770 sieht ganz gut aus. Kommt relativ nah an das 300€ Limit ran und macht im PL-Vergleich eine gute Figur.

Hat jemand Erfahrungen wie laut die MSI Twin Frozr unter Last wird?

48% Lüfterspeed bei mir, aus dem gedämmten Define R4 kaum rauszuhören.

Die MSI ist meines Wissens die leiseste Karte unter Last, gerade bei Nvidia funktioniert der Kühler hervorragend.

Oki die Entscheidung ist getroffen. Danke an alle für die schnelle Hilfe :schluck::

Naja, die R9 280X von AMD leistet im Prinzip das Gleiche, ist aber günstiger zu bekommen...

...und bietet 1GB mehr VRAM, sowie Mantle.

P/L ist bei der 280X etwas besser, aber für eine mit gutem Kühler bezahlt man dann fast das gleiche wie für die 770. Ich denke du bist mit der TwinFrozr gut beraten, Mantle ist erst ab Hawaii ein Kaufargument (und sieht obendrein schlechter aus als DirectX)

@psYcho-edgE: Die MSI TwinFrozr 770 kostet genau 30€ mehr als die MSI TwinFrozr R9 280X
@Flatan: Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen :evillol:

@@Christian:

Mantle bringt z.B. in Thief die 280x auf knapp weniger Leistung als eine 780Ti und sieht NICHT schlechter aus. Worauf du anspielst war ein Gamma-Bug in BF4 unter Mantle von DICE. Darauf wirkte einfach alles heller -> sah schlechter aus -> es wurde darauf spekuliert, dass die Sichtweite geringer ist. Dieser Bug wurde schon eine Woche nach dem Erscheinen von Mantle gefixt und das ist Ewigkeiten(!!) her. Wieso erzählst du nun immer noch(?) herum, dass Mantle schlechter aussieht? Informationen dazu findet man doch überall? Eine 280x bietet einen geringeren Preis, etwas höheren Stromverbrauch, gleiche Leistung wie eine 770 und ein Gigabyte GDDR5 mehr, der z.B. in Watch_Dogs, Star Citizen, BF Hardline etc. für bessere Frametimes sorgt/ höherauflösende Texturen erlaubt (sie ist "zukunftssicherer") Eine 280x bekommt man (subjektiv) genauso leise wie eine 770. Letztendlich muss der TE sich zwischen beiden Karten entscheiden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben