Suche Grafikkarte für 2x 2560*1440

spille

Newbie
Hallo

meine beiden Monitore sollen durch 2 Dell U2713H ersetzt werden, der eine läuft im Hochformat, der andere quer. Welche Grafikkarte ist dafür empfehlenswert?
Der Rechner wird zu 80% für office genutzt, gespielt wird darauf nicht.
Wichtig ist mir eine geringe Leistungsaufnahme bzw. ein geringer Geräuschpegel (aktuell nutze ich noch eine 7 Jahre alte passive ASUS EN7600GT 256MB )
Zum Budget: so teuer wie nötig aber so billig wie möglich.
Aktuell habe ich auf diese ein Auge geworfen, aber vielleicht gibt es ja noch brauchbare Alternativen - da ich mich schon länger nicht mehr mit der Thematik beschäftigt habe fällt es schwer einen Überblick zu behalten.
Danke schonmal.

Garantiert lauter und stromhungriger - für only Office sinnfreie Mehrleistung

Stimm ich dir zu, passiv gekühlt und genug Leistung.

Bei passiven Karten muss die Luftzufuhr des Gehäuse optimal sein, da fallen die meisten Office PC´s durch sonnst schießt man im Frühling/Sommer jensneits der 90° raus und ab 115° schaltet die Grafikkarte den Rechner sofort aus, da ist nichts mit speichern und Herunterfahren. In einem kleinen Office PC Gehäuse wirst jetzt schon um die Jahreszeit jenseits von 50-60 Grad sein wenn nichts machst.

Passiv hört sich gut an, der rest muss aber stimmen, ansonsten Finger weg.

Nicht streiten Jungs :)
Wenn ich von einer passiven EN7600GT schreibe meine ich auch eine, die von mir verlinkte HD7750 gibts ja auch in aktiv und passiv.
Mein Gehäuse ist groß genug und gut belüftet, da gibts keine Probs.
Seh ich das richtig das das Modell von Powercolor einfach nur 4 Euro günstiger ist und ansonsten das gleiche bietet?
Die Firepro ist nix für mich, evtl kommt ja mal ein 3ter Monitor dazu.
Danke bisher.

Zurück
Oben