Suche Grafikkarte für agb 8X

AThlord

Lt. Junior Grade
Hallo ihr da drausen!!

Ich suche für den pc meiner freundin eine halbwegs anständige grafikkarte.

Das System :

Athlon xp 2800+
1gb ram
noch geforce 4mx( 64 mb)

chipsatz und co weiß ich nicht, ist ja aber auch nicht weiter wichtig...(ja klar wenn es um jeden frame geht schon , aber nich bei dem pc für meine freundin)

sie will max 80 euro ausgeben.

also was empfehlt ihr? mir is klar das das nie ein mega spiele pc wird .

mein alter pc war ähnlich ausgestattet und der hatte ne radeon 9800 pro drinn. habe leider die teile verkauft... ich fand das hat damals gut harmoniert.

jetzt würde ich gerne wissen was ich für 80 euro da halbwegs gutes reinknallen kann...
welche karte für 80 euro bietet am meisten leistung.

Gruß Athlord

Möchtest du die Karte neu kaufen oder gebraucht?
Und kann sie Lärm machen oder soll sie leise sein?
Das NT dürfte auch noch von Interesse sein.

cYa

Ich empfehle eine passive 7600GS.

ja stimmt das netzteil habe ich vergessen anzugeben, sorry.
ist leider ein 230 watt netzteil (glaube no name)

naja sie kann jetzt schon aktiv gekühlt werden. sollte aber nicht extrem laut sein.
am besten nen relativ großer aktiver lüfter.

sie sollte neu sein.

das es sich um ein agp mainboard handelt wisst ihr ja ? ist eine hd2600 nich nur fr pcie ???

gruß athlord

Ich würde entweder eine X1600Pro, 7600GS oder 2600/2400 Pro/XT da reinplanzen.

aso das wusste ich nicht :)
meine agp zeiten sind vorbei...
wieviel kostet die 2600 und ist sie für das geld deas beste?

Die 2600Pro in der AGP-Version kostet eigentlich mehr als 80 Euro. Dürfte schon eher bei 100 liegen. Das Geld ist sie absolut Wert, es ist aber die Frage, ob deine Freundin das dann auch ausreizt. Die X1650Pro bekommst du schon sowas um 70 Euro und die GF7600GS auch. Sind halt langsamer, aber für Titan Quest reichen die beispielsweise wunderbar.

Um nochmal auf das Netzteil zurückzukommen: Mach dich (ob mit 'ner X1650er, 2600 oder GF7600, egal) drauf gefaßt, Probleme zu bekommen.

Die unten in meiner Signatur
An Threadersteller: es heisst AGP, und net Agb ;) und bedeutet: Accelerated Graphic Port

Zuletzt bearbeitet:
@Sam Bradford: jetzt erzähl mir mal bitte wer dem Thread-Ersteller eine X1950XT für 80 Euronen verkauft, und wie du gedenkst, sie mit einem 230W Netzteil zu betreiben. Und wenn du dich dann noch bereit erklärst, zu Athlord's Freundin zu fahren und ihre CPU auf das Niveau eines X² 4400+ hochzutakten, spendier ich dir'n Bier :)

Gott, wasn sinnfreier Beitrag...

Würde auch zu einer 7600GS raten, die braucht auch nicht viel Strom und ist für das angegbene Budget neu zu bekommen.

@sry dass bier muss ich dier spendieren ;) ,hab net den titel gelesen.
Ich kann dir nur ne X1600PRO mit 256ddr3 empfehlen

Mach dich (ob mit 'ner X1650er, 2600 oder GF7600, egal) drauf gefaßt, Probleme zu bekommen.
Mit ner X1600 nicht so sehr, aber bei ner 2600Pro startet der PC nicht

Zuletzt bearbeitet:
hi!

also ein anderes netzteil habe ich noch zu hause.. dürfte nich so das problem werden. wieviel watt muss es denn haben für die 2600? und meint ihr die is zu schnell für den athlon 2800+ ???
finde die schon ziemlich gut ( ist eben die neuste von ati )

Zurück
Oben