Suche Grafikkarte für ca. 300-400€

101228

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Frohe Weihnachten,

da mein Pc inzwischen schon paar Jahre alt ist und ich es auch merke, dass er langsamer wird, wollte ich mich mal erkundigen, welche Grafikkarten es gibt und welches Sinnvoll für mich sind. Ich habe nicht viel Ahnung von Computern, aber ich glaube, dass die Grafikkarte der größte Schwachpunkt ist, wenn ihr andere Vorschläge habt bin ich dafür auch offen.
Ich spiele relativ viele Spiele und besonders bei PUBG sind meine FPS nur bei 30-40.
Momentan hab ich:
Grafikkarte: NVIDIA GTX 750 Ti
Prozessor: Intel i7-4770 CPU @ 3.40GHz
Motherboard: msi B85M-E45
Bildschirme: 1 Benq (mit 1920x1080 Auflösung und Hdmi-Anschluss) und 1 Samsung (mit 1920x1080 Auflösung und VGA-Anschluss)
RAM: 8 GB

Ich würde auch gerne wieder eine Nvidia Grafikkarte haben (ist aber kein muss). Preislich bin ich recht flexibel, aber ich habe so etwa 350€ angepeilt, mehr wäre aber auch möglich, wenn der Vorteil groß genug ist.

Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße Moritz :)
 
kannst dir auch die 1070 angucken, die kostet aber etwas mehr als 400€. Zotac Mini am günstigsten Kühler aber nicht der beste.
 
welches NT hast du? wie wichtig ist die lautstärke? wie viel power willst du haben?
 
Ich empfehle dir eine RX 580 oder eine GTX 1070, je nach Budget und Anforderungen.
Dazu solltest du den RAM von 8GB auf 16GB aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Netzteil: Be quiet! System Power7, Model: BQ SU7 - 400W
2) Lautstärke ist nicht so wichtig, sollte halt nicht super laut sein.
3) Ich weiß nicht ob dir das Hilft, aber bei PUBG (mein ressourcenfressendes Spiel) würde ich gerne etwa 90 (min 60) Fps bei Grafik Hoch haben. Also es sollte auf einem Heutigen durchschnittlichen Stand sein, also nicht das allerbeste.
 
pubg ist einfach schlecht optimiert, seit 1.0 läuft es besser aber weiterhin nicht gut. 90 Fps wirst du auf hoch nicht immer haben egal ob rx 580 oder 1070.
die 1070 ist rund 30% schneller.

das Netzteil ist recht alt und auch nicht sonderlich hochwertig, das könntest du auch mal tauschen. Da der i7 aber nicht übertaktet ist, sollte eine neue GPU laufen.
 
Ganz schlecht .Für den Preis nichts halbes und ganzes . Entweder die alten ,aufgefrischten 480 die sich nun Rx 580 nennen .Oder 1060 mit 6 gb Ram .Eine 1070 würde ich nicht in Betracht nehmen . Der Unterschied zur 1080i st zu gering vom Preis ,auch die 1070 ti zu teuer im Vergleich zur 1080.
Ergänzung ()

Vielleicht noch 8 gb Ram. Liege ich falsch ,du hast Ddr 3 ? Der wäre nicht so teuer
 
Vielen Dank für die ganzen antworten.
Ich schwanke jetzt zwischen der 1080 und der 1070ti (vllt noch die 1070). Die 1080ti ist mir zu teuer. Ich weiß nicht ob sich die ca. 100€ mehr lohnen für die 1080. Was denkt ihr?
Ich hab nach geschaut im Moment habe beim Arbeitsspeicher die "Ballistix Sport 8GB DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin - BLS8G3D1609DS1S00CEU". Sollte ich die einfach nochmal kaufen um auf 16gb zukommen, oder gibt es eine bessere Alternative?
 
@ TE:
"lohnen" ist so ein leeres wort. guck dir tests an, dann weißt du wie viel schneller eine 1080 ist. dann guckst du dir die preise an und überlegst ob dir die mehrleistung den aufpreis wert ist.

den günstigsten RAM mit den gleichen specs (takt, timings, spannung).

und, wie schon gesagt wurde: denk mal über ein neues NT nach. z.b. ein Pure Power 10.
 
Zurück
Oben