Suche Grafikkarte für Dota 2

Schnubb

Lt. Commander
Hallo zusammen,
Ich möchte mir für Dota 2 eine Grafikkarte zulegen, mit der ich die Details nicht völlig zurückschrauben muss. Ich hatte mir nach dem Test hier
https://www.computerbase.de/artikel...15/seite-3#diagramm-dota-2-reborn-1920-1080_2
eine 740 bestellt, die aber GDDR3 statt GDDR5 mitbrachte, weswegen die jetzt zurückgeht. Jetzt möchte ich mir eine neue bestellen und überlege, ob ich nicht gleich aufwerten soll auf eine 750ti oder r7 360
Gibts da welche, die ihr von der Lautstärke her empfehlen könnt? Die jetzige 740 von Inno 3D ist ein Tornado!
Welche von beiden, also 360 oder 750ti ist von der Leistung her egal, die 360 käme noch etwas günstiger, bestellt werden muss bei Mindfactory.
Von beiden gibt es ja nur Modelle mit GDDR5 oder?

Kurz und knapp: welche 360 oder 750ti (mit GDDR5!!!) ist von der Lautstärke her zu empfehlen und bei Mindfactory zu kaufen!
Budget darf 120€ nicht überschreiten.

Vielen Dank schonmal an alle Helfer und einen guten Start in die nachweihnachtliche Woche :)

Würde mir an deiner Stelle eine Radeon 7850, 7870 oder 7950 gebraucht zulegen, selbst die kleinste Variante ist schneller als die 750ti, und sollte auch alles unter 100€ zu bekommen sein.

in 640x480 oder in UHD?
Ah .. 120 Euro .... brauch ich wohl nicht fragen^^

Da fällt UHD schonmal raus :D

Ich empfehle dir die Sapphire Radeon R7 360 Nitro Aktiv bietet einfach mehr fürs Geld gegenüber der 750Ti, hat zb auch schon Displayport und DX12.

Wenn du irgendwo noch 13€ her bekommst wäre natürlich auch die PowerColor Radeon R7 370 PCS+ für 133€ interessant.

Ansonsten ist natürlich die Idee mit einer gebrauchten AMD 7870 nicht schlecht.

@roterhund07: Sinnfreies Kommentar oder? :lol:

Gehen wir mal von FullHD aus, dann sollte die GTX750 Ti locker ausreichen. Dota2 ist nicht unbedingt ein Grafik-Killer :D

Grüße
PCsnow

Ach sorry, habe meine Systemanforderungen vergessen, hatte ja aber auch nur nach den beiden Kandidaten gefragt ;)
Monitor 1920*1080 bei 60Hertz, i53470, 8Gb Ram, ich denke das ist das wichtigste
Nach den 7... Alternativen schau ich gleich nochmal

Naja, und ein bisschen hoch gegriffen.
Selbst in UHD befindet man sich meistens bei starken Grafikkarten immer noch im CPU-Limit.

@Schnubb: Wichtig ist auch, welches Netzteil du verwendest. Die GTX750 Ti braucht keinen sepperaten Stromanschluss. Die AMD Karten jedoch schon ;)

Und nein ich bin kein nVidia Fanboy :p

Grüße
PCsnow

Also ich weiß nicht wo du nachschaust, aber gehen wir mal von den beiden Gainward GTX 750 Ti aus die auf Mindfactory gelistet sind, dann braucht keine von beiden einen zusätzlichen Stromanschluss.

Grüße
PCsnow

Oder die Palit-Version mit 2 Lüftern. Die taktet immerhin 20% schneller als die meisten anderen Modelle, was sich 1zu1 auf die Leistung übertragen lassen dürfte. Aber die "sprengt" halt das Budget um ein paar Euro.

Dota 2 ist tatsächlich relativ genügsam, habe auch schon ne Weile mit der integrierten Grafik gespielt, allerdings macht das nur wenig Spaß, aufwerten kann man natürlich immer, aber was spricht genau gegen die 360? Bei meinen Anforderungen?
Ergänzung ()

Netzteil hat einen 6-Pin Stecker, wird aber die Tage ersetzt und das Neue bietet dann sowieso alles, was eventuell gebraucht wird.
Momentan ist es ein Antec 400W, genauer hab ichs grade nicht da.

Aber wie siehts denn jetzt mit den leisen Modellen aus? oder ist die oben genannte 370 leise? 370 PCS+

Schnubb schrieb:
Aber wie siehts denn jetzt mit den leisen Modellen aus? oder ist die oben genannte 370 leise? 370 PCS+

Würde dir eigentlich auch die 370er empfehlen, aber da kommt es natürlich auch auf die eigenen Vorlieben an.

Schnubb schrieb:
... aber was spricht genau gegen die 360?

Etwas langsamer als eine 750 ti und etwas höherer Stromverbrauch. Welten liegen da aber wohl nicht zwischen.

Gerade noch gefunden bei Mindfactory: R7 260x für 110€, bin mir aber nicht sicher, was von Club 3D zu halten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben