suche grafikkarte...kenn mich aber gar nich aus:-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FREAKYYY

Lieutenant
hallo
ich kenne mich mit grafikkarten leider gar nicht aus, doch jetzt möchte ich zu einem pc zocker werden, doch dafür brauche ich noch die richtige grafikkarte.
mein monitor hat bildpunkte von 1650x1050....giebt es eine grafikkarte die das auch unterstützt??
ist die Geforce 8800GTS gut??

hmm.. gib mal noch ein paar daten zu deinem sys an ( NT,GB,MoBo etc) aber die GTS is schon ne gute sache. mit der kannste nix falsch machen

greeTz

Wenn schon 1680*1050 ;)

Schau mal in den GraKa Thread aus meiner Signatur, die 3 ersten Posts
sollten dir einen richtig guten Überblick verschaffen.

Dann brauchen wir/ich noch dein Budget und wofür der Rechner sein soll usw.
Und - schwupps - Beratung kommt^^

cYa

naja besser gesagt ich suche gleich mal einen ganzen pc...haben "fertige" pcs denn auch manchmal eine 8800gts drin??

Bei Fertig-PCs ist eine 8800GTS eine absolute Rarität (außer vielleicht bei Shops wie One oder eBay, aber beides ist zu vergessen). Wenn du dir den Zusammenbau eines PCs nicht zutraust, gibt es z.B. von Hardwareversand.de die Möglickeit, den Rechner für 10€ zusammenbauen zu lassen. Dann kannst du die Komponenten selbst aussuchen.

Wenn du eine Komplettberatung brauchst, dann sag mal grad wieviel das kosten darf und los gehts ;)

hmm...wie siehts eigentlich mit aldi pcs aus?? sind die spiele tauglich??

Ähh, nein.
Vergiss das mit den Komplett-PCs (OEM-Krams) mal schnell wieder.
Stell einfach selbst was zusammen und lass es dir dann gleich beim Shop zusammenbauen.
Dann hast du das was du brauchst, das wirste mit einem ALDI- oder Blödmarkt-PC nicht schaffen :D

EDIT: Wenn du hilfe brauchst, dann sag mal wieviel du ausgeben willst

Zuletzt bearbeitet:
giebt es vielleicht eine liste der grafikkarten die eine auflösung von 1680x1050 bilpunkten haben??

Eigentlich können das so ziemlich alle, die nicht grad aus der Steinzeit kommen ;)
Fragt sich halt nur, ob sie auch schnell genug sind um Spiele in dieser Auflösung flüssig anzuzeigen ;)

Würd auch mal sagen:

Teil uns einfach mal mit wieviel du fürs ganze System ausgeben willst und dann kriegste ne Empfehlung ;)

Das ganze stellste dir dann noch bei nem schönen Versandhandel zusammen (Hardwareversand.de z.b.) und die bauen dir das dann.
Dann musste zuhause nurnoch Windows installieren und los gehts .
Besser als jeder ALDI-PC :evillol:

@#9

fast alle grakas können diese tolle auflösung.

Sogar meine 6800GT OC kann diese tolle auflösung, und ich kann bei der auflösung sogar zocken, also kein problem.

Und nen ezocker PC muss net viel kosten. Klar, C2D usw. is ne feine sache, aber mit meinem P4 kann ich auchnoch Stalker usw. zocken, ohne das es ruckelt. Sind zwar nicht die höchsten details, aber das stört kaum.

hmm..naja....es soll für die neusten spiele sein und auch für die zukunft...kriegt man da überhaupt etwas unter 1000€???

1000€ ich eine guter Ausgangspunkt für nen Spiele-PC...
Es geht natürlich noch günstiger, aber dann wirds dementsprechend langsamer.

Da fehlt nun noch ein Betriebssystem (WindowsXP / Vista)
Und ein bisschen günstiger gehts auch noch, moment ;)

EDIT: Hmm, ok.
Passt so wie ichs da oben hab.
Wenn du noch Windows brauchst, dann musste noch Windows Vista Home Premium 64bit SB für ca. 100€ dazubestellen, dann hast du es.

Das ganze stellste dir einfach genau so bei Hardwareversand.de im PC-Konfigurator zusammen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das System ist ein guter Vorschlag, ich würde "nur" einen E6550 nehmen, dafür
einen Scythe Katan2 und einen leise Gehäuselüfter. Als NT reicht ein Seasonic S12II-380 aus.
Dieser Rechner wäre schnell, günstig und auch unter Last ziemlich leise.

cYa

Kann mich da @Lar337 nur anschließen. Schöne liste und relativ günstig und gut ;)

Ich würde zwar das ein oder andere Austauschen, allerdings für einen Einsteiger der nur Zocken
und sonst nichts an seiner Hardware machen möchte, reicht es allemal. *ThumbsUp*

oki vielen dank für die antworten!!
bei fragen oder entscheidungen melde ich mich hier nochmal.;)

Stimmt, besonders der vordere Lüfter ist nicht der leistete in dem Gehäuse, aber sie sind noch ertragbar.
Und Übertakten ist bei dem CPU-Lüfter nicht, das stimmt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben