Suche Grafikkarte mit 3 HDMI ausgängen

MrBurnsNordhorn

Cadet 3rd Year
Hallo! ich suche eine Grafikkarte mit 3 HDMI ausgängen.
es sollen 3x 42" TV daran gehängt werden. Aber keine anspruchsvollen filme oder spiele damit betrieben werden

also 2 gehen ja (hdmi und dvi mit dvi-hdmi-kabel), aber für 3 reicht eine grafikkarte nicht.

und wenn ich das ganze mit 2 grafikkarten löse?
1#Graka: DVIauf HDMI + HDMI
2#Graka: HDMI

wäre das möglich?

@Ramu91: Es sei denn man will auf allen das selbe Bild. Da gibt's sicher Adapter, um das Signal eines HDMI-Ports auf zwei Ports zu klonen.

Man kann bestimmt eine Grafikkarte mit 3 HDMI-Anschlussmöglichkeiten auftreiben.
So eine zum Beispiel:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a383177.html
Ein HDMI ist direkt da, der zweite per DBI-HDMI-Adapter und der dritte per DisplayPort-HDMI-Adapter.
Aber auch hier sind immer nur zwei nutzbar. Ist also sinnlos.
Andererseits könnte man diese Karte einfach als Zusatzkarte zur ersten Grafikkarte einbauen. An der ersten hängen dann zwei Bildschirme und an der der dritte oder umgekehrt.

Oder sowas:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a380439.html
Dazu drei DVI-HDMI-Adapter. Angeblich (also laut Hersteller) kann man mit der auch mehr als zwei Bildschirme betreiben. Aber da glaube ich nicht so recht dran.

Ich würde einfach noch kurz auf die HD 5850 von AMD warten.
Die hat ja wohl das Eyefinity Feature und da dürfte das dann klappen.
(Alternativ natürlich die kleinste Karte der neuen Generation mit diesem Feature...)
Die Frage ob es 3x HDMI geben wird kann ich aber nicht beantworten.
Wohl eher 3x DisplayPort...
Aber DisplayPort kann glaube ich auch ein HDMI-Signal ausgeben, so dass man keinen aktiven DP-HDMI-Adapter braucht sondern einfach nur ein Kabel für 10€...

Grüße vom:
Jokener

Oder man holt sich eine ATI HD4850 X2 mit 4xDVI und verwendet dazu FullHD fähige DVI-HDMI Adapter, die derzeit 3€ das Stück kosten oder so... Damit hätte man 1x DVI + 3x HDMI

Ps. Ist aber nicht so preiswert und spieletauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Diverse 3/4870 x² haben mehere DVI ausgänge und können mit adapter bis zu vier HDMI Geräte ansteuern. (Crossfire muss im controlcenter deaktiviert sein)

MrBurnsNordhorn schrieb:
und wenn ich das ganze mit 2 grafikkarten löse?
1#Graka: DVIauf HDMI + HDMI
2#Graka: HDMI

wäre das möglich?

Jep, das sollte gehen. Welches Mainboard wird verwendet? Dann kann man das sicher sagen.
2x PCIe vorhanden = funktionierende Multidisplaybasis = 4 Bildschirme (eine GPU pro Karte vorausgesetzt)

Ist auch die billigste Lösung.

nvidia quadro^^
die heißen so weil man biszuvier bildschirem dran hängen kanm, ansonsten zwei kleine graka rein bauen

Denk ich auch 23 Semptemper ist Launch , die kleinen Karten sollten recht rasch nachzügeln ala HD5430 oder sowas ^^

mal eine frage: kommt 3mal das selbe bild drauf? (ok wohl eher nicht) und was kommt drauf? 3 hd filme gleichzeitig? damit würdest dus deiner cpu und graka aber ordentlich besorgen, wie sieht denn der rest des systems aus?

ich würd wohl auch noch kurz warten, wenns nciht eilig ist, auf der GamesCom konnte man shcon an einer Lösung mit 3 Monitoren Zocken, echt cool, für racer oder Flugsimulatoren find ich...

Sapphire Forum
Zurück
Oben