Suche Grafikkarte passend zum PC

I N X S

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.442
Hallo zusammen, dank diversen guten preisen bei Amazon und der Aktion bei Alternative habe ich jetzt meinen Wunsch PC Komponente Bezeichnung
Arbeitsspeicher Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
CPU AMD Ryzen 5 1600X
CPU Kühler be quiet! Dark Rock 3
Mainboard MSI B350 Gaming Pro Carbon
Netzteil be quiet! Pure Power 10-CM 600W
Festplatte Samsung 960 EVO 500 GB
Gehäuse be quiet! SILENT BASE 600
Grafikkarte
Soundkarte Creative Sound Blaster Z
Monitor
Stuhl DXRacer Drifting Gaming Chair OH/DS02/N

Es fehlen noch Grafikkarte und Monitor. Wichtig ist mir auf jeden Fall 120+Hz und Freesync/Gsync.
Bei den Preisen aktuell tendiere ich zu einer GTX 1070. Passt die zum System?
Worauf muss ich achten?

Länge und Spots der Karte spielen keine Rolle.

Grüße
Jonny
 
Klar passt die, kostet aber derzeit so 450€ wenn sie auch lieferbar sein soll. Monitore die GSync konnen kosten deutlich mehr als Freesync Monitore.
Bevor du wiedermal einen PC zusammenstellst: vorher hier nachfragen.
 
Nvidia Karte + GSync Monitor oder AMD Graka + Freesync Monitor.

Besser Freesync, da Gsync nvidia proprietär ist, wohingegen Freesync alle nutzen können, die wollen. Intel wirds auch, nicht nur AMD. Auch keine Zusatzkosten durch ein Modul wie bei Gsync.
Aber es gibt halt noch nicht so viele gscheite Freesync Monitore mit guter Freesync Range (in welchem Framebereich die Technik aktiv ist) + AMDs Vega Karten kommen erst Ende Juli/Anfang August.

MfG
 
HominiLupus schrieb:
Klar passt die, kostet aber derzeit so 450€ wenn sie auch lieferbar sein soll. Monitore die GSync konnen kosten deutlich mehr als Freesync Monitore.
Jo sind aktuell Immer wieder Angebote bei mydealz für die 1070 drin. Denke ich muss einfach etwas warten.
HominiLupus schrieb:
Bevor du wiedermal einen PC zusammenstellst: vorher hier nachfragen.
Ok wieso das? Was gibt es auszusetzen?

@Smartbomb durch die BC Miner sind die AMD Grafikkarten doch überteuert momentan? Denke da an eine 580 die kostet gerade ca 300€.
 
Also ich glaube mit ner 1070 wärst du bei 1080p 1440p und leichtem 4k gut bedient.Ich würde dir einen 1440p monitor mit 144hz empfehlen.Ich glaube das wäre optimal.Bitte korrigieren falls ich mich irre.
 
Also meiner Meinung nach ist es aktuell total unsinnig eine neue GTX 1070 zu kaufen für 70€ mehr bekommt man schon eine GTX 1080.
Das beste aktuell ist aber wohl warten bis sich die Preise wieder normalisiert haben und dann entweder eine günstige 1070 oder Vega zu kaufen.
 
Was spricht für die Gigabyte? 525 ist doch ein guter Preis?
 
Zurück
Oben